ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer S10 Hüpfen nach Höherlegung

  • Hallo,


    habe meinen S10 mit dem 2" Kit höher gelegt. Das war so ein Set, wo man für hinten verlängerte Blattfederhalter hat und für die Drehstäbe vorn geänderte Hebel verbaut.
    Vorn kommt der Wagen derart höher, dass ich ihn mittels Einstellschrauben wieder so "tief" wie möglich gedreht habe. Dennoch sind die Antriebe so steil, dass es mir Getriebeseitig schon die Gelenkmanschette runtergezogen hat.
    Was mich aber so richtig stört, ist, dass der Wagen auf der Straße hubbelt, als wäre es ein tiefergelegter Polo. Das Hoppeln kommt auch direkt aus der Vorderachse.
    Hat jemand eine Ahnung, was man da noch tun könnte?


    Gruß Thomas. :denk:

  • Die Scheisse wieder ausbauen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das Hubbeln wird von den runtergedrehten Drehstäben kommen,
    das macht den Wagen vorne ungeschmeidig, berichtigt mich sollte ich falsch liegen.


    Gruß

    Lieber stehend sterben.

  • Das Hubbeln wird von den runtergedrehten Drehstäben kommen

    Im Gegenteil, sie sind stärker vorgespannt und zudem stimmt die Achsgeometrie nicht mehr... X/

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hi, ist das set mit Dämpfern? Wenn du ganz bei gedreht hast haben evt deine Dämpfer kein Weg mehr :hmm: . Wieviel kann der vorne noch „eintauchen“?

  • Hi, ist das set mit Dämpfern? Wenn du ganz bei gedreht hast haben evt deine Dämpfer kein Weg mehr :hmm: . Wieviel kann der vorne noch „eintauchen“?


    Nach den Dämpfern vermutlich noch die komplette Länge... :whistle:


    Mit den anderen Torsionkeys hat die Karre bestimmt keinen Negativfederweg mehr... :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Das meine ich doch, er wird Hart und Dämpft nicht mehr wie er soll.


    Wir sprechen hier über Autos, nicht vergessen.

    Lieber stehend sterben.

  • Nein, das Set war ohne Dämpfer.


    Für die HA-Dämpfer habe ich Distanzhülsen oben verwendet. Für vorne habe ich noch nichts passendes gefunden, um die Dämpfer anzupassen. (verlängern)


    Ich habe auf diese bzw ähnliche Art und Weise schon einen 1er Terrano und einen Pajero Sport höhergelegt, ohne solche Probleme bekommen zu haben.


    Spur und Sturz habe ich natürlich einstellen lassen.


    Aber Harald, das mit dem Negativfederweg klingt einleuchtend...

  • Ich hab meinen Blazer S10 vor ca. 1,5 Jahren höhergelegt, Arbeiten wurden in einer Werkstatt ausgeführt inkl. TÜV-Eintrag, und ich habe keine Probleme beim Fahren, es wurde ebenfalls ein 2" Kit verbaut mit folgenden Artikelnummern:
    Front = SMX-MC510 und Rear = SMX-15400
    Die Werkstatt war Cars-Unlimited in Endingen

    1999er Chevy Blazer S10, 4,3 4WD
    (2005: gekauft, in 2015/2016 komplett restauriert)
    2018er Honda CRV 4WD (Dailyrunner)

    1979er HD FXS Lowrider (Erstbesitzer)
    2012er HD Switchback

  • Das Auto mal schön verschlimmbessert! Das hubbeln kommt von den Kardawellen, die können den Winkel nicht mehr ausgleichen und rubbeln. fährst Du damit noch länger, kannste das Gesamte Geraffel neu machen!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich hab meinen Blazer S10 vor ca. 1,5 Jahren höhergelegt, Arbeiten wurden in einer Werkstatt ausgeführt inkl. TÜV-Eintrag, und ich habe keine Probleme beim Fahren, es wurde ebenfalls ein 2" Kit verbaut mit folgenden Artikelnummern:
    Front = SMX-MC510 und Rear = SMX-15400
    Die Werkstatt war Cars-Unlimited in Endingen

    Ist bekannt, ob man da Stoßdämpferadapter verwendet hat?

  • Hatte einen tahoe der ebenfalls auf diese art höher gelegt war.
    Das poltern und hupfen vorn kommt von den torsion keys. Das auto federt quasi nicht mehr ein.
    Für die Eisdiele ist's ok, fährst du aber mal länger ist es kacke. Fahrtechnisch auch scheisse.
    Mein senf dazu: rückbauen und bodylift rein. Das macht in meinen augen mehr sinn..

  • Hallo, welches Öl kömmt ins VA-Differential rein? Ist irgendwas sehr dickflüssiges, wie es aussieht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!