ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

wurde vom Sheriff angehalten

  • Wäre ja auch zu schön, mal einen Fehler zuzugeben.
    Und komme jetzt nicht mit der Ausrede, "das habe ich nicht gewußt".

    Es steht hier nirgends das ich mich rausreden wollte. ;)




    Ich bin davon ausgegangen das ALLES im Schein eingetragen ist und auch passt.
    Denn:
    - sind mir schon etliche Polizisten mit dem Auto entgegen gekommen
    - wurde Ich schon geblitztdingst und auch gleich rausgezogen
    - in eine Polizeikontrolle gekommen bin
    - in der Dienststelle war wegen dem Kennzeichen
    - 5x Tüv gefahren ( einmal wurde die Nebelschlussleuchte bemängelt - Ausnahmegenehmigung )


    ES HAT NIEMAND IRGENDWAS GESAGT. KEINER.......


    Mir gehts auch ned um den Punkt oder um die Kohle. Könn se haben und solln sich freun :finger:
    Mir gehts einfach nur um den Look wie ein Ami aussehen sollte.
    Es ist eben Original..


    Ich frag jetzt mal beim TÜV und lass mir die Kürzel erklären.


    Im Schein steht nämlich neben den anderen Leuchten "SL" drin.


    steht evtl. für Seitenleuchten?????? Ich hoffe noch ;)


    Mal sehn was morgen rauskommt :whistle:


    Den Rammbügel hat er auch bemängelt obwohl er eingetragen ist. ich geb Ihm schon Recht, das der erheblichen Schaden anrichten kann und Ich auch schon lange überlege den abzubauen.


    Auch meinte er, ob Ich Freunde beim Tüv hätte mit den ganzen Eintragungen.... :vogel:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • beim TÜV und lass mir die Kürzel erklären.

    da steht doch praktisch alles in Klartext ... Was verstehst Du davo nicht?


    Deine Standlichter sind eingetragen, vorne wie hinten. Leider fehlt bei den vorderen die Farbangabe und das ist der springende Punkt. Nach vorne hin gelb war bei einer §21 Prüfung bis 2003 noch möglich, wenn auch nur mit viel Augenzudrücken (danach ist gelb nach vorn ein absoluter NoGo). - Einen "Bestandsschutz" gibt es dafür allerdings leider nicht!


    Wenn bei Dir im Schein "SL.vo.gelb" stünde, wärest Du fein raus. Leider steht da nur "SL.". Und deshalb geht der Polizist richtigerweise davon aus, dass das vordere "SL" beim §21 Gutachten noch weiss war.






    Mir gehts einfach nur um den Look wie ein Ami aussehen sollte.
    Es ist eben Original..

    ...... mit gelbem Standlicht????
    Vergiss es, no way (zumindest nicht legal)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gregor,


    gelbes Standlicht in den USA ist org.
    Das meinte Ich damit... Und den Look wollte Ich gerne beibehalten.


    Mich wunderts eh das sie zu den Dachleuchten nix gesagt haben :hmm:


    Du glaubts gar ned, wie schnell die umgedreht und mir nachgefahren sind :D

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Dachleuchten sind ok, sie müssen nur funktionieren. Mach die nen Schalter rein für das gelbe Standlicht, wenn dir danach ist. Ist zwar Arbeit, und erlaubt ist das trotzdem nicht, aber du kannst es zumindest asap deaktivieren.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Nimm diese hier, gibt es auch mit anderen Sockeln.


    Hatte mich beim letzten Beitrag verguckt. Ich habe diese hier drin, dann brauchst du nicht viel rumbasteln und es blinkt alles wie es soll.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Ist genau wie mit den BämWähs und US Beleuchtung! (Blinker vorne leuchten dauernd etwas gedimmt)!


    Wenn man ganz viel Pech hat, und jemand muss Vorfahrt achten und denkt, du willst vor ihm abbiegen... Bummmm!


    Der behauptet dann, das er gesehen hat, dass du blinkst. Dann ziehst du unter Umständen die Arschkarte. Und zahlst deiner Versicherung den Schaden des Gegners zurück. Unter Umständen wenn du Vollkasko/Teilkasko hast, können die die Zahlung des Schadens verweigern. Weil du ohne Betriebserlaubnis unterwegs warst. Vorsatz.
    Unwissenheit schützt nicht. Das ist so.


    Nur weil es "Cool" aussieht, muss es für dich nicht cool bleiben. Man muss bei so Sachen auch die "Konnzickwenzen" nicht außer Acht lassen.


    Ist nicht zulässig in der STVO und fertig. Dafür gibts auch keine Sondergenehmigung. Der erforderlich Umbau steht einer SG in keinem Verhältnis!


    :whistle:


    Auch bei Ausnahmegenehmigungen können die von deinem Landkreis sagen, dass sie diese nicht anerkennen. Wenn sie in einem anderen LK ausgestellt wurden. Dann sind sie weg.
    Eintragungen genießen auch keinen Bestandsschutz. Wie Gregor schon sagte.


    Ich wäre auch schon mal so einem BMW rein gefahren. Weil ich beim rüber gucken dachte, der will abbiegen. Hätte fast geknallt! Der hat mich auch angemault, aber als ich nur auf seine Latüchten gezeigt habe und ihm sagte, dass ich aufgrund der gelben Latüchte dachte er würde blinken, und dass das wohl nicht erlaubt sei, ist er wortlos eingestiegen und hat sich verpi..t!


    :vain:


    Man muss es halt mal erlebt haben! Und auch mal an andere Leute denken. Genau wie mit lautem A-Puff! Wenn ich als Anwohner nur noch Leute mit appen Auspuff an meiner Haustür vorbei fahren habe, (siehe beliebte Motorradstrecken)... Man muss sich vorstellen, die fahren alle bei einem selbst vor der Türe lang! Ich kann die wohl verstehen.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Das mag schon alles sein. Aber ein BMW ist kein Ami... Und die Amis leuchten nun mal wie ein Weihnachtsbaum.
    Die Deutschen Behörden mach immer aus einer Mücke nen Elefanten.
    Es geht hier einfach ums Prinzip.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Es geht hier einfach ums Prinzip

    Uiiiii


    Aber Einzelschicksale können leider nicht berücksichtigt werden :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • :D:D:D:D:D
    Ich hab mir mal ein paar unterschiedliche Switchback LED´s bestellt.
    Leuchten die halt weiss
    Dann wird mich wahrscheinlich der nächste anhalten und maulen weil die zu hell sind. Ist ned zulässig weil die andere Verkehrsteilnehmer blenden :D:D:D:D

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dann wird mich wahrscheinlich der nächste anhalten und maulen weil die zu hell sind.

    genau das wird passieren


    Es ist sinnvoller, das Weiss der switchback als DRL zu nutzen und für das Standlicht kleine weisse LEDs mit T10 zu benutzen. T10 Universalsockel gibt es überall und die kann man prima direkt in vorhandene Leuchten/Reflektoren einbauen .







    wieso? Tagfahrlicht halt.

    ...... und wo ist dann das Standlicht?????

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • mal ernst gefragt, und sorry für OT:
    das Tagfahrlicht ist ja so weit mir bekannt, genau so konzipiert, dass es den Gegenverkehr anleuchtet, deshalb darf das bei Fahrlicht an, nicht mehr leuchten.
    Kann man Tagfahrlicht legal in die originalen Leuchten einbauen?

  • Kann man Tagfahrlicht legal in die originalen Leuchten einbauen?

    Ja, wenn man es richtig macht.


    Es ist aber bei älteren Fahrzeugen nicht ganz einfach, das eingetragen zu bekommen und es bedarf u.U., je nach Fahrzeug, einer Ausnahmegenehmigung (die nicht jeder Landkreis erteilt).


    Die Verwendung von "switchback"-LED Leuchtmitteln ist natürlich nur dann zulässig, wenn diese Leuchtmittel eine "E" oder SAE oder DOT Zulassung (und Nummer!!!) haben. - Daran scheitert es sicherlich!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin


    Irgendwie bekomme ich die Geschichte nicht um geklemmt?!
    Habe an dem Standlicht die braunen Kabel durch trennt. Ok, Standlicht ist nu weg. Wenn ich dann aber Blinker anmache blinkt es nur schnell.
    So wie es aussieht wurde von den Blinkern vorne jeweils Kotflügelblinker (erstes Bild) abgezweigt und dann eine Leitung nach hinten (zweites Bild) . Da sind extra Blinker verbaut.


    Würde das nun gerne so haben das es Vorne Blinkt und ich das Standlicht dann extra mit einer Fassung in den Scheinwerfer integriere.


    Edit: mhhhhhhh der Kabeldieb hatte einen weg. Nu geht es. Oh man.


    So Sitecorner klemme ich um auf Masse. Hab ich schon hin bekommen.


    Für das (neue) Standlicht muss ich dann das Braune getrennte Kabel hochlegen und an die neue Standlicht Fassung dran machen? Und dann noch auf Masse legen, richtig?


    Puh bin absoluter Laie, aber will mich da durch zwingen.

  • Die Stromdiebe sind ja auch nur was für eine Notlösung. Für dauer macht man das richtig.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Das mag schon alles sein. Aber ein BMW ist kein Ami... Und die Amis leuchten nun mal wie ein Weihnachtsbaum.
    Die Deutschen Behörden mach immer aus einer Mücke nen Elefanten.
    Es geht hier einfach ums Prinzip.

    Dann versuch mal im Umkehrschluss nen europäischen Golf in den USA zuzulassen!


    Nur weil der Ami das hat, kannst das hier in der EU nicht durch die Gegend fahren. Nichtmal die Amireifen darfst du hier bewegen, wenn sie keine Europäische Zulassung aufgestempelt haben.
    Das ist so, und das bleibt so. Sonst würde ja jeder Importeur sich das Umrüsten der Beleuchtung usw sparen bei der Zulassung hier in D!


    Es gibt explizite Vorgaben zu Beleuchtungseinrichtungen am KFZ! Und die sind bindend einzuhalten. Es gibt natürlich Ausnahmesituationen. Aber da muss immer noch das grundlegende Beibehalten werden. Und dazu zählen keine orangenen/gelben Standlichter!


    Punkt!


    Da hilft kein Aufregen! 8)

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • ..jetzt hab ich vom mitlesen auch ne frage.


    Wenn ihr eure leuchten mit switchback leuchten umbaut, oder noch zusätzlich kleine sockelleuchten als blinker einbaut, ist das doch auch in keinsterweise erlaubt?! Kommt das nicht aufs selbe raus? Erlöschen der betriebserlaubniss?


    Und die zweite frage. Was ist bei oldtimern? Da muss doch alles original sein? Blinker hinten sind doch auch rot. Ist doch auch verboten?


    Kriegt man ja kopfschmerzen.. :S

  • Oldtimer ja. Aber das ist dann auf die Zulassung in Deutschland bezogen. Und da gab es nie gelbe Standlichter.
    Rote Blinker hinten sind Baujahrabhängig. Aber auch die gehören meiner Ansicht nach verboten. Zwar legal teilweise, aber die haben hier
    von mir aus gesehen keine Berechtigung. Verstehe das eh nicht, dass die da was gelockert haben.


    Die zulassungsfähigkeit von roten Blinkern wurde erhöht, aber bei den derzeitigen Euro-4 Moppeds klatschen die ZWINGEND Reflektoren an die Seiten (Heck/Gabelholme). Müssen aber gelb sein!
    Verstehe wer will!


    So ein Humbug!


    :fie:

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • ... du darfst deine Tüv-Abnahme ja auch nicht in NRW machen !
    Die haben dort nicht nachvollziehbare Bestimmungen.
    Reflektoren am Moped :S so n Quark.


    Bei uns ists andersrum.
    Ich bin immer der Dumme, der die Fahrzeuge weitestgehend regelkonform herrichtet.
    Den Prüf-Ing. interessiert das wenig.
    Mein Dodge fuhr jahrelang ohne Nebelschlussleuchte rum.
    Hab sogar die 21er Abnahme vor mir liegen.
    Da wurde das übergangen.
    Kein Tüv, keine KÜS, keine Dekra hat je was gesagt.
    Doch, moment ... ich hab mal den Dekra-Typen angesprochen, der sagte mir,
    mit der Schnitte in der Hand, "äh, Schnulli ... kleb hinten links und rechts n Reflektor drauf,
    das langt!".
    WOW !
    Ich habs jetzt auf meine Unkosten berichtigt und jetzt hat er eine NSL, auch wenns hier keinen
    interessiert. ;):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!