Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp wie man beim Express die bremsleistung verbessern kann ?
Ich habe keine Probleme, würde aber eine Verbesserung begrüßen.
Gruß
Bastian
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Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp wie man beim Express die bremsleistung verbessern kann ?
Ich habe keine Probleme, würde aber eine Verbesserung begrüßen.
Gruß
Bastian
Vorne evtl. mit Stahlflex Bremsschläuchen. Hat er hinten Trommelbremsen? Umrüsten auf Scheibe würde die Bremsleistung verbessern.
Vorne evtl. mit Stahlflex Bremsschläuchen.
Bringen nur einen definierten Druckpunkt, verbessern aber nicht die Bremsleistung....
hat jemand einen Tipp wie man beim Express die bremsleistung verbessern kann ?
Es gibt unterschiedliche Bremsbelagmischungen und unterschiedlich legierte Bremsscheiben.
Da kann man sich die passende Reibpaarung aussuchen...
Kann ich bestätigen.Nur leider steht das nicht auf den Scheiben. Ich hatte bei meinem Alero auch immer schlappe Bremsen und durch Zufall dann welche von Wagner gekauft ( Keramikbeläge und solche schwarz beschichteten Scheiben , waren nicht wesentlich teurer, soll auch keine Werbung für Wagner sein, waren halt zufällig von denen) und es waren Welten.
Vorne evtl. mit Stahlflex Bremsschläuchen. Hat er hinten Trommelbremsen? Umrüsten auf Scheibe würde die Bremsleistung verbessern.
Ich habe vorn Bremsscheiben von Powerstop verbaut, daß hat die Bremsleistung deutlich verbessert. Bezogen auf die Werkseitigen Bremsscheiben.
Hinten ist der Umbau auf Scheibe nicht so einfach möglich.
Ich habe vorn Bremsscheiben von Powerstop verbaut,
hast du auch die z36 verbaut ?
Nur die Scheiben oder mit Steinen?
Vorne evtl. mit Stahlflex Bremsschläuchen. Hat er hinten Trommelbremsen? Umrüsten auf Scheibe würde die Bremsleistung verbessern.
Ich habe vorn Bremsscheiben von Powerstop verbaut, daß hat die Bremsleistung deutlich verbessert. Bezogen auf die Werkseitigen Bremsscheiben.Hinten ist der Umbau auf Scheibe nicht so einfach möglich.
2 Fragen:
1. ist als Satz bei RA re+li gemeint oder Scheibe+Klotz
2. hast du die Standard Klamotte wie auf dem Bild oder die Heavy Duty Ausführung ?
Ich habe standard genommen, HD brauchts nicht. Aber innenbelüftet sich die schon und gelocht.
Ich habe vorn Bremsscheiben von Powerstop verbaut,
hast du auch die z36 verbaut ?
Nur die Scheiben oder mit Steinen?
Mit Klötzen. Ich suche morgen mal die Bestellung raus bei RA.
Ich habe vorn Bremsscheiben von Powerstop verbaut,
hast du auch die z36 verbaut ?Nur die Scheiben oder mit Steinen?
Mit Klötzen. Ich suche morgen mal die Bestellung raus bei RA.
Danke Ingo, aber das brauchst du nicht machen.
Die Frage war informativ für mich.
Ich habe die z36 verbaut.
Und wollte vergleichserfahrungen haben.
Bei mir kamen die z36 rein, da ich fast immer knapp an der eingetragen gesamtmasse (3,5t) kratze.
Und im Vergleich sind sie besser als die originalen scheiben/Steine.
Ps. Ich habe nochmal etwas gelesen und bin mir nicht sicher ob zwischen 26 und 36 ein Unterschied besteht?
Außer im Preis und den va shims ...
Alles anzeigenhast du auch die z36 verbaut ?Nur die Scheiben oder mit Steinen?
Mit Klötzen. Ich suche morgen mal die Bestellung raus bei RA.
Danke Ingo, aber das brauchst du nicht machen.
Die Frage war informativ für mich.
Ich habe die z36 verbaut.
Und wollte vergleichserfahrungen haben.
Bei mir kamen die z36 rein, da ich fast immer knapp an der eingetragen gesamtmasse (3,5t) kratze.
Und im Vergleich sind sie besser als die originalen scheiben/Steine.
Ps. Ich habe nochmal etwas gelesen und bin mir nicht sicher ob zwischen 26 und 36 ein Unterschied besteht?
Außer im Preis und den va shims ...
Moin Frank,
ich habe die: POWER STOP AR8625XPR extreme Hochleistung gebohrt und geschlitzt verbaut, sind doch die HD Ausführung. Inkl. den dazugehörigen Klötzen.
Bremst, als wenn man von ne Wand fährt
Die Kombination Stahlflexbremsleitungen (vom Fabian Spiegler in Freiburg - Bezugsadresse in der Database) und PowerStop Z36 Kit ist schon sehr sehr geil.
Diese Kombi hab ich auch im Hoe verbaut (inkl. der Bremszangen von PowerStop).
Mich würde trotzdem brennend interessieren ob es bei den Steinen zwischen 26 und 36 einen Unterschied gibt?
Die Scheiben dürften die gleichen sein.
Die Kombination Stahlflexbremsleitungen (vom Fabian Spiegler in Freiburg - Bezugsadresse in der Database) und PowerStop Z36 Kit ist schon sehr sehr geil.
Diese Kombi hab ich auch im Hoe verbaut (inkl. der Bremszangen von PowerStop).
stahlflex kommen wenn ich mal das System öffnen muss.
Jetzt meine Frage zu den sätteln:
Sind die anders das orginal?
Mir kam es so vor wie orginal nur halt rot gepulvert...
Ich muss auch noch erwähnen daß mein Dämpfer einen hydroboost hat, obwohl benziner.
Mir kam es so vor wie orginal nur halt rot gepulvert.
Moin Frank, ich fahre meine originalen Sättel. Die sidn vollkommen ausreichend, ist meine Meinung. Wenn ich mal Rennsport fahren will mit meinem Van, dann kann ich auch an rote Sättel oder son Kinnerkram denken. Die Ingenieure bei GM haben sich bestimmt was dabei gedacht, die originalen Sättel so groß und schwer zu machen.......
Mir kam es so vor wie orginal nur halt rot gepulvert...
Kolbendurchmesser ist gleich, Form auch fast identisch....
Wenn ich mal Rennsport fahren will mit meinem Van, dann kann ich auch an rote Sättel oder son Kinnerkram denken.
Gerade selbst dann nicht, Lack oder Pulver isoliert den Sattel und hält schön warm......
Vor allem bei Alusätteln richtig kontraproduktiv....
Gerade selbst dann nicht, Lack oder Pulver isoliert den Sattel und hält schön warm......
Nu sei mal kein Spielverderber!
Rote Bremssättel machen aus jedem Polo einen Testosterossa
Gerade selbst dann nicht, Lack oder Pulver isoliert den Sattel und hält schön warm......
Nu sei mal kein Spielverderber!Rote Bremssättel machen aus jedem Polo einen Testoterossa
Ja nee, is klar....
Mich würde trotzdem brennend interessieren ob es bei den Steinen zwischen 26 und 36 einen Unterschied gibt?
Der UNterschied liegt im Reibwert UND an den Belägen. Die Z36 sind zumindest Halbkeramische.
Jetzt meine Frage zu den sätteln:
Sind die anders das orginal?
Mir kam es so vor wie orginal nur halt rot gepulvert...
Die Sättel sind von den Aussenmassen, der Befestigung und allem gleich.
Nur eben halt Rot gepulvert.
Wobei ich das Gefühl habe das die im inneren etwas anders sind.
Zumindest hab ich das Gefühl das auch Originalbeläge mit diesen Sätteln etwas besser zupacken.
ABER das kann auch mit den Stahlflex zusammenhängen, da ich alles auf einmal erneuern musste damals.
(Spätfolgen vom Vorbesitzer dessen oberschlaue Werkstatt DOT 4 Fluid rein gemacht hatte. Wo die Gummibrocken der alten Schläuche überall drin war kann Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Harald sagen, der hat die Originalsättel zum überarbeiten und regenieren.)
ist als Satz bei RA re+li gemeint oder Scheibe+Klotz
sollte ais Satz wohl pro Achse sein, also wie auf dem Bild zu sehen 2 Scheiben und 4 Klötze
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