ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kaufberatung / Suche Tahoe GMT 400

  • ...und wo sind hier die mädels...

    die - die machen nur ärger... 8)

    welches clubhaus is n das? kann man da mal vorbei kommen und über autos quatschen...

    ja, sicher kann man(n) da vorbeikommen... ;) ...der eine oder andere chevy-fahrer kommt uns regelmäßig besuchen...


    unsere postalische anschrift lautet:


    OBC - OnkelBobCustoms
    Langenfelder Str. 150
    51371 Leverkusen-HITdorf


    komm am besten mal an nem samstag nami rum - da können wir quatschen...aber ein thema ist tabu:


    autogas... :fie::nono:


    da sind wir definitiv nu wirklich zu alt für... ;)


    meint
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • wie schon vorher beschrieben. ist da Rankers in Krefeld die beste adresse der baut dir die passende ein.

    hi marco, was braucht denn dein wagen ca. an gas für 100 km?
    grüße
    felix

    so zwischen 18-20l.gas.
    Länger auf der Autobahn hält weniger.

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

    • Offizieller Beitrag

    und ein Besuch beim Onkelchen lohnt immer :five:

  • top! dann schau ich mal wann es passt!

  • wer von euch macht denn mit seinem tahoe oder vergleichbarem auch längere touren?


    hätte ich nämlich vor! spricht doch mit dem wagen grundsätzlich nichts dagegen oder?

  • längere

    definiere

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • uuups...hatte den nächsten satz vergessen :thumbup:


    zb ne tour nach portugal oder skandinavien...oder in den osten


    ich sach ma so 2000 km pro strecke...

  • aber ein thema ist tabu:


    autogas... :Nono:


    da sind wir definitiv nu wirklich zu alt für...


    Sind ja schließlich Autowägen un keine Einwegfeuerzeuge..... :D




    ich sach ma so 2000 km pro strecke...


    Was spricht dagegen, sind ja schließlich für sowas gebaut.... ?(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • wer von euch macht denn mit seinem tahoe oder vergleichbarem auch längere touren?


    hätte ich nämlich vor! spricht doch mit dem wagen grundsätzlich nichts dagegen oder?

    Quatsch, ist das Beste was du machen kannst. Flüssigkeitsstände + Reifendruck usw. checken und los gehts.
    Neulich mal 1200 km am Stück, unterbrochen von Essen + mal Pinkelpause. Mein 1999er Tahoe lief und schaltete währenddessen und danach traumhaft.

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

  • das ist kein Problem.
    Wenn man nicht auf der Bahn rast wie ein Irrer.


    Bin letztes ja 900km am Stück mal kurz tanken bis nach Dänemark gefahren. Ohne Probleme

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • zb ne tour nach portugal oder skandinavien...oder in den osten
    ich sach ma so 2000 km pro strecke...

    vergiss nicht, dass diese Autos ursprünglich für Länder gedacht sind, wo der nächste Nachbar auch gerne mal 30-200km entfernt wohnt. Die müssen laufen und wartungsarm sein.
    Wenn Du noch schnell nen Ölwechsel machst, alle Flüssigkeiten prüfst und der Wagen gut läuft, musst Du Dir GAR keine Sorgen machen.
    Ich habe meinem VAN seit November 2018 (gut, 5.3er Motor, der Vergleich hinkt etwas) und schon rund 9000 km drauf gespult. Im Oktober müssen wir rund 900km zu einer Hochzeit fahren (einfache Strecke) und ich sag Dir: es gibt nix schöneres, wie wenn man sich auf sein Auto verlassen kann.
    Bei 110km/h hab ich den Tempomat drin, ich versuche immer knapp unter 2000 U/Min zu bleiben, das tut dem Verbrauch gut und auch dem Verschleiss auf Langstrecke und auf lange Sicht hin.


    Ich wünsche also schonmal viel Spass mit dem Auto im Urlaub. :top:


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • wollte mich nur noch mal vergewissern...ihr habt ja recht :hail:


    als ehemaliger vw bus oldtimer fahrer hab ich natürlich auch so ein paar nervige sachen erlebt und dann kommt sowas natürlich wieder hoch, wenn man über ein "älteres" auto nachdenkt. :D
    probleme kann man natürlich mit jeder kiste haben, ob neu oder alt, aber es stimmt natürlich absolut, dass die auch für lange distanzen gemacht sind.


    jetzt nur noch den richtigen finden!

  • wer von euch macht denn mit seinem tahoe oder vergleichbarem auch längere touren?


    hätte ich nämlich vor! spricht doch mit dem wagen grundsätzlich nichts dagegen oder?

    ich verstehe die Frage nicht, ich nutze meine Tahoe als Alltagswagen, da kommt es auch schon mal vor das man damit längere Strecken fährt... fett mit Gas volltanken :wegrenn::D:D:D dann ab auf die Bahn und 110 / 120 Km/h Tempomat und chilli milli gehts ab :D

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • wer von euch macht denn mit seinem tahoe oder vergleichbarem auch längere touren?


    hätte ich nämlich vor! spricht doch mit dem wagen grundsätzlich nichts dagegen oder?

    ich ziehe den beitrag zurück :dash::pleasantry:

  • Also mit dem Trailblazer waren wir zweimal im Winter in Norwegen. Jeweils ca. 4000 km ohne besondere Vorkommnisse...ach doch... musste einen halben Tank Sprit verfahren, weil nicht alle Gastanken verfügbar waren und die Reichweite mit Gas da oben 25% weniger ist...die haben nur Propan drin, wegen der Temperaturen.


    Diesen Winter gehts mit dem Hoe nach Tromso...also ca 7500 km :ja:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

    Einmal editiert, zuletzt von Stuebi () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Schaue mir heute spontan noch diesen an


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Zufällig jemand aus der Ecke der spontan Zeit und Lust hat den mit mir anzuschauen?!

  • cooler eimer - meerbusch liegt ja in 'unserer' richtung...aber leider ist mir das zu spontan. hab im clubhaus leider zu viel zu tun heute... :pinch:


    aber auf dem rückweg kannste ja mal rumkommen und berichten... ;)


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!