ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motor Kühlung umbauen GM C1500

  • Dann mach ma so wie Rene schon schrieb, lös' Zitronensäure in warmen Wasser un füll de Kreislauf komplett auf damit.


    Nach Stiege zum Treffen und wieder zurück reichen um de Kreislauf zu reinigen.... :whistling::spiteful:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Eins möchte ich noch loswerden:
    Wenn der Karren über 20 Jahre alt ist, kann man ruhig mal einen neuen Kühler spendieren, das wirkt allein schon Wunder...
    Ich habe bei mir, weil das untere Teil des "Shrouds" gefehlt hat, sowas nachgerüstet.... find ich persönlich aber etwas ungeschickt, ich werde mir da was anderes ausdenken und das ganze Plastezeugs rauswerfen...

  • ...kann man ruhig mal einen neuen Kühler spendieren...

    stimmt - und am besten dann ein 'upgrade' auf alukühler...DAS wirkt wirklich wunder.


    moin kameraden,


    hab ja bei meinem laster im sommer auch ein overheating-prob gehabt. ich habs auf einen zu klein dimensionierten kühler geschoben - als der neue alukühler verbaut war wurde es tatsächlich besser...aber bei der gelegenheit haben wir entdeckt das irgendein redneck-honk wohl literweise kühlerdicht mal in den wasserkreislauf gekippt hat... :fie:


    wir vermuten mal das wohl ein drittel des wasserkühlers völlig zugedichtet war...mit so nem klebrigen grünen zeugs in der konsistenz wie kaugummi... :pinch:


    so kann natürlich kein kühler seiner arbeit nachgehen... :/


    leeven jruß
    onkel bobBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • so kann natürlich kein kühler seiner arbeit nachgehen... :/

    ...deshalb mein Vorschlag mit der Zitronensäure. :whistle: war bei mir nämlich auch so ein Mist drin, der dann raus war. Und dicht war er trotzdem noch. Und ab da hab ich den kaum auf über 90 Grad bekommen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ...deshalb mein Vorschlag mit der Zitronensäure...

    aber obacht mit dieser zitronenflüssigkeit - bei mir hat sie meinen unteren gummischlauch _deutlich_ von innen angenagt... :S


    vll war ja meine konzentration etwas hoch...aber ich habs immerhin mal versucht. leider hat sie dieses grüne gummi-gekrümmel auch net beseitigt... :pinch:


    just my 2 cents


    sagt
    onkel zitrusfrucht

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Kühlerdicht war keiner drin, nur Rost. Der Motor ist nur 3 Jahre alt und überall Rost, deshalb vermute ich das kein Kühlmittel drin war ;( . Hat auch nach nichts gerochen :fie: .

  • ja, das ist natürlich absolute bukkake einen motor nur mit reinem wasser zu fahren... :fie: ...klar das die ollen gußklumpen anfangen zu rosten. da bringt dir diese komische zitronensäure auch nix... :wacko:


    tipp -> das _korrekte_ kühlmittel im _korrekten_ mischverhältnis einfüllen und natürlich ein thermostat verbauen... ||


    sonst kommt dein block ja NIE auf betriebstemperatur... :nono: ...und wenns nur ein 'kaltes' 75°c-sommer-thermostat ist - aber ohne rumgurken ist ebenfalls bukkake :!:


    dann diesen steinzeitlichen antonov-antriebspropeller in gang bringen, mal auf die bab zum entlüften uuuuuuuuuuuund: glücklich sein... ;)


    also - mach uns alle stolz


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Jawoll su maach ich et :top: . 90 grad Thermostat mit entlüfter ist verbaut. G12++ (scheint für alles gut zu sein :) ) ist 1/1 drin warte jetzt auf besser Wetter für auffe Bahn und werde berichten. Lüfter schau ich mal nach, weil 80 grad luft Temperatur wird der wohl nie kriegen weil da viel Luft/Platz ist. Auf die heizungsabgänge habe ich jetzt stopfen drauf, war vorher gebrückt das bringt auch noch was denke ich :hmm: .

  • drin warte jetzt auf besser Wetter

    Besseres Wetter?? Noch heißer????? Hast Du Knete im Schuh?????

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • @ Onkel Bob:1liter Zeugs, zu 1 Liter Wasser gemischt.
    @ Wikinger: hier ist Land unter. Mir wäre bei der Ausfahrt die Pritsche voll gelaufen :D

  • Mir wäre bei der Ausfahrt die Pritsche voll gelaufen

    :nono: Is net Wasserdicht dat Geraffel.... :D ....davon ab, gibt Anpressdruck aufe Achse.... :P

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Update: warm laufen lassen mit offenen kühler Deckel, Thermostat öffnet, oberer Schlauch wird warm aber er kühlt nicht runter ;( . Kühlflüssigkeit am Deckel ist kalt. Kann auch keine Zirkulation erkennen, aber als ich die pumpe von Hand bewegt habe kam etwas gelaufen. Was haltet ihr davon? Pumpe en hau? Würde dann ne neue Pumpe und Alu kühler besorgen.Habt ihr einen Favorit? Würde mich wieder über ein paar tips freuen :top:

  • Ich habe da auch gerade mal eine Frage zu:
    Mein Lüfter lässt sich bei kaltem Motor mit der Hand recht einfach drehen. Nach 30 km bei 30 Grad Autobahn und Landstraße lässt er sich noch genau so einfach drehen.
    Ist die Visco Kupplung kaputt?

    Es grüßt der Jörg

  • 30km sind doch keine Belastung für das Fahrzeug, warum sollte dann der Lüfter arbeiten....?! :hmm:


    Grade mal warm gefahren.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Nach 30 km bei 30 Grad Autobahn

    Interessant wird das erst ab eine Ablufttemperatur von 80°C, eher nicht!


    Das Zauberwort heißt:
    Ablufttemperatur!


    Verwechsel das nicht mit der Wassertemperatur......... Sondern, der Kopf der Viscokupplung muß von 80°C warmer Luft umströmt werden......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!