ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Unruhiger Leerlauf

  • Abstand kontrolliert

    Und wie ist der Abstand??????
    Hast Du den eingestellt????

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hi,
    das was er vielleicht noch sein könnte wäre, dass die Membran vom Benzindruckregler defekt ist und über die Unterdruckleitung Benzin in den Ansaugkrümmer reingedrückt wird. Dadurch sauft dir der Motor ab. ich hatte das mal bei einem Cadillac. Der lief auch immer beschi...en und alles andere hat richtig funktioniert.


    lg

  • Benzindruck regler ist erst vor 500 km neu verbaut worden

    Das heißt aber nicht, daß der auch in Ordnung ist.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo,
    man kann doch nicht davon ausgehen das ein neu verbaut es Teil defekt ist, dann müsste ich ja alle neu erbauten Teile we ieder tauschen.


    Was mir noch einfällt, der Blazer hat immer etwas gezickt wenn es feucht war oder geregnet hat, so auch letztens nach dem Regen fing er an zu zicken.


    Gruß

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

  • gezickt wenn es feucht war oder geregnet hat, so auch letztens nach dem Regen fing er an zu zicken

    Ein sehr wertvoller Tip, der besser schon viel eher gekommen wäre.
    Im Dunkeln mal die Motorhaube öffnen, und bei laufenden Motor mal mit einer Blumenspritze und einer leichten Salzlösung die Zündkabel besprühen.


    Dann berichten, ob es Lichtblitze zu sehen gibt.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo,


    Danke habe ich schon durchgeführt ohne Ergebnis, würde den Test ja wiederholen, aber der Blazer springt nicht mehr an.


    Gruß

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

  • Auch mit Startpilot nicht?


    Hast Du überhaupt einen Zündfunken?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo,



    mit Startpilot ging nichts,Benzin kommt ja genug an,Zündkerzen sind ja nass.


    Ich habe nun nicht die teuersten Zündkerzen genommen,ist nur komisch das der blazer mit allen neuverbauten Teilen inklusive Zündkerzen super lief.


    Fing erst an als die Temperaturen kühler wurden und es feuchter wurde.


    Vielleicht ein falscher Wärmewert?
    gibt es spezielle Zündkerzen nur für den Blazer.


    ich habe diese verbaut,bild ist angehängt


    Gruß

  • Hallo,
    habe gerade nochmal den Temperaturfühler gemessen, ohne Stecker 4370 ohm dann am Kabel gemessen bei eingesteckt Stecker 2730 ohm.....


    Gruß

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

  • hi,
    vergiss das messen am Fühler.
    Entscheidend ist was das Steuergerät misst, sprich welchen wert du mit dem Scan Tool auslesen kannst. weil wie schon in einem Beitrag von mir geschrieben könnte auch die Verkabelung schuld am falschen Wert sein. Weil das Steuergerät misst ja auch nur den Spannungsabfall der vom Fühler und der Verkabelung übrig bleibt und nicht den Widerstand des Fühlers.



    LG

  • Hallo,


    vielen Dank für die Ratschläge.


    Was mich etwas verwundert ist das der Blazer nach dem wechsel des Temperaturfühlers gar nicht mehr anspringt.
    Mit dem alten Sensor ist er zögerlich angesprungen hatte einen unruhigen Leerlauf ab und zu eine Fehlzündung mit etwas schwarzen Rauch aus dem Auspuff,
    und bei kurzen Gasstößen ist er beim runterdrehen fast ausgegangen.


    Je wärmer er wurde um so besser lief er hatte nur Probleme beim abtouren in den Leerlauf.


    Der Zündfunken ist gut und kräftig.




    Was ich im März und April getauscht habe:


    Zündkerzen,Zündkabel , Zündsteuergerät , Zündspule ,Verteilerläufer , Verteilerkappe , Luftmassenmesser , Lichtmaschine , untere Ansaugkrümmerdichtung ,
    Einspritzventile , Benzindruckregler , Benzinpumpe , Benzinfilter , Benzinleitung und noch viele ander Teile


    Ich habe keine Fehlermeldung im Scanner .


    Die Batterie ist wieder aufgeladen,und ich werde wenn ich Heute Zeit habe wieder bei null anfangen.



    Gruß

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

  • hi,
    wenn du den alten Temperaturfühler noch hast kannst du ihn einfach mal anstecken ohne ihn in den Motor zu schrauben. provisorisch würde es funktionieren.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!