Das is doch keine ERHEBLICHE Abweichung!
Das sind nur Richtwerte... (APPROXIMATE)
In der Elektronik schon
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Das is doch keine ERHEBLICHE Abweichung!
Das sind nur Richtwerte... (APPROXIMATE)
In der Elektronik schon
Das is doch keine ERHEBLICHE Abweichung!
Das sind nur Richtwerte... (APPROXIMATE)
In der Elektronik schon
Aber doch nicht in diesem Fall !!
Die Abweichung SOLL zu IST beträgt weniger als 1°C teilweise sogar 0°C ..... Das ist ein für Auswirkungen auf die Motorsteuerung absolut überhaupt nüscht.
Ich wäre froh, wenn alle Temperaturfühler derart genau anzeigen würden
hi,
nimm dein Diagnosegerät und lies die Livedaten aus. da kannst sicher sein, ob das Steuergerät den richtigen Wert misst. Nur Fühler messen ist zu wenig. Es könnte auch in der Verkabelung der Hund begraben sein und im schlimmsten Fall am Steuergerät liegen.
Am besten in der Früh ins Auto rein diagnosegerät dran, Motortemperatur und Ansauglufttemperatur ( kannst auch die Außentemperatur heranziehen zum Vergleich) sollten fast gleich sein (paar Grad auf oder ab ist egal). Dann Motor starten und die Motortemperatur beobachten. sollte gleichmässig steigen und sich dann irgendwo um die 90-95° einpendeln wenn der Motor warm ist.
lg
irgendwo um die 90-95° einpendeln wenn der Motor warm ist.
Das kannst Du nicht verallgemeinern. Das ist abhängig welchen Thermostat verbaut ist.
Ich habe ein 70°C Thermostat drin, und meine Kühlwassertemperatur ist wenn der richtig warm ist bei ca. 87°C.
irgendwo um die 90-95° einpendeln wenn der Motor warm ist.
Das kannst Du nicht verallgemeinern. Das ist abhängig welchen Thermostat verbaut ist.Ich habe ein 70°C Thermostat drin, und meine Kühlwassertemperatur ist wenn der richtig warm ist bei ca. 87°C.
Was ich damit mein ist, dass die Livewerte annähernd mit den realen Werten übereinstimmen sollten. das natürlich die Motortemperatur vom Thermostat abhängt ist klar. darum hab ich auch "irgendwo um die 90-95°" geschrieben.
Weil wenn der Motor betriebswarm ist und das Thermostat hat schon geöffnet und die Livewerte im Steuergerät sind bei 50° oder auch umgekehrt Motor kalt und Wert zu hoch dann stimmt was nicht. Und solange der Temperaturwerte im fürs Steuergerät gültigen Bereich ist gibt's keinen Fehlerspeichereintrag.
Hallo,
kurzes Update
so Heute ist der Tremperaturfühler gekommen,hatte einen bestellt um den auszuschließen.
Habe den eingebaut ,brachte leider kein Erfolg bin ich gewohnt,habe mir dann die Kerzen angeschaut die waren nach ein paar Startversuchen nass,habe sie getrocknet
wiedeer eingebaut aber der Blazer will nicht anspringen.
Hab nochmal Benzindruck der ist gut gemessen,Funke ist kräftig und vorhanden ,Luftfilter ist auch neu sowie Luftmassenmesser.
Leider wird kein Fehler abgelegt,bin jetzt ein wenig ratlos,
Gruß
Hallo,
was mir noch einfällt,ich werde Morgen mal das Timing überprüfen.
da muss doch Zylinder 1 auf kompression /OT stehen und das Metallplätchen vom verteilerläufer auf der 6 auf dem Verteiler wenn ich nicht irre,bin mir aber nicht sicher
auf welche Markirung unten an der Reimenscheibe gibt zwei .
werde Morgen berichten
Gruß
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Hallo,
Ja Dankeschön
Hallo,
Ja Dankeschön
So sollte der auch im Motor sitzen, also quasi von Fahrersitz aus gesehen.....
Okay,
Was mir noch einfällt wen der Nockenwellensensor defekt ist gibt der immer eine Fehlermeldung raus?
Ich habe ja leider keinen Fehler hinterlegt.
Die Symtome sind ja ähnlich wie bei einem defekten Kühlmittel sensor.
Wäre ja auch noch eine Möglichkeit.
Gruß
Alles anzeigenOkay,
Was mir noch einfällt wen der Nockenwellensensor defekt ist gibt der immer eine Fehlermeldung raus?
Ich habe ja leider keinen Fehler hinterlegt.
Die Symtome sind ja ähnlich wie bei einem defekten Kühlmittel sensor.
Wäre ja auch noch eine Möglichkeit.
Gruß
Stell doch erstmal fest, ob der Zündvertreiler auf OT eingebaut ist, dann kommt der nächste Schritt.
Hallo,
hätte Ich auch so vor, habe nur weiter gedacht.
Immer Schritt für Schritt.
Danke und Gruß
Hallo,
so habe das Timing überprüft,alles in Ordnung.
Den Nockenwellensensor habe ich auch geprüft der funktioniert auch.
Komisch ist nach dem ich den neuen Kühlmittelsensor verbaut habe springt der Blazer gar nicht mehr an,vorher startete er zögerlich leif dann aber einigermaßen.
Ich hatte die Zündkerzen nochmal gereinigt und trocken gemacht und wieder reingeschraubt da ist er kurz angesprungen lief aber nicht lange.
Jetzt ist ersmal die Batterie leer.....
Für weitere Vorschläge bin ich Dankbar,wenn gar nichts mehr geht müsste ich den Blazer nach Potsdam scghleppen lassen.
Gruß
...Ich hatte die Zündkerzen nochmal gereinigt...
WIE hast du die denn gereinigt
Hallo,
zuerst habe ich sie ausgelassen und dann
Mit einer Messing Bürste geputzt und den Abstand kontrolliert.
Gruß
Was sagt denn der Scanner, wie kalt der Motor ist?
Vielleicht ist ja auch der neue Fühler nicht ok
Hallo,
habe gerade die Batterie ausgebaut, muss geladen werden.
Und ich muss mir noch ein Ladegerät besorgen.
Gruß
kann dir eins leihen
Das ist nett, habe meins verliehen, denke aber in der Nachbarschaft werde ich fündig.
Aber lieben Dank
Gruß
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