Der Filter ist es ganz sicher nicht. Da spricht alles dagegen.
Das beschriebene Verhalten spricht 100 % für eine defekte Benzinpumpe!
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Der Filter ist es ganz sicher nicht. Da spricht alles dagegen.
Das beschriebene Verhalten spricht 100 % für eine defekte Benzinpumpe!
spricht 100 % für eine defekte Benzinpumpe!
Uhi, nu bin ich neugierig.
Wo liegt unser Denkfehler?
tjo - also nach mittlerweile über 30 jahre rumschrauberei an allen möglichen und unmglichen arten von föppschen hatte ich noch NIE solch ein glück das es sich dabei um einen verstopften (kraftstoff-) FILTER gehandelt hätte...
ich bin auch der meinung das deine olle pömp einfach nach all den jahren des (nicht-)einsatzes einfach den löffel am abgeben ist...sowas kommt tatsächlich immer wieder mal vor.
die tatsache das du in deiner verzweiflung auf deinen kraftstoff-filter geklopft hast und dadurch der eimer angesprungen ist würde ich auch in die richtung 'purer zufall' schieben möchten.
aber ok - ein neuer kraftstoff-filter kann nicht schaden... ...aber diesem bauteil - welches aus einer epoche des automobilbaus stammt wo kraftstoffe noch mehr rotz enthielten als z.b. das kölner leitungswasser - wird vielzuviel bedeutung beigemessen...finde ich...
ich drücke dennoch den daumen das es doch dieser pfenningsartikel ist - auch wenn ich das net glaube.
sagt
onkel bob
Grade das Nicht benutzen ist so eine Pumpe oft tödlich, ich glaube da sind die Dinger alle gleich... ich hatte mal ein Golf 1 Cabrio mit längerer Standzeit... und dann nur gebrauchte Spritpumpen, die danach alle in den Müll gewandert sind, also spricht das schon dafür...
Dieselbe Erfahrung hatte ein Sprößling eines Kumpel mit seiner Erungenschaft ein 190er Benz... lange Standzeit und dann eben Probleme beim Anspringen und laufen.. hat man ihn dann anbekommen und eine Weile gefahren, war alles Ok.. es wurde alles gemacht bis zur Verzeweiflung und ein alter Bezschrauber empfahl den Tausch der Pumpe udn dann war das Problem beseitigt, nach ca 1 Jahr immer wieder Teile tauschen und wildes Fluchen, Ich denke das ist bei den Amis nicht anders...
olle pömp einfach nach all den jahren des (nicht-)einsatzes
Grade das Nicht benutzen ist so eine Pumpe oft tödlich
Mädelz, dat Pümpschen löppt immer !! Auch während man auf Gas fährt
tjo - also nach mittlerweile über 30 jahre rumschrauberei an allen möglichen und unmglichen arten von föppschen hatte ich noch NIE solch ein glück das es sich dabei um einen verstopften (kraftstoff-) FILTER gehandelt hätte...
Da schließe ich mich (fast) an. - Eigentlich jibbet sowas garnicht
Wo liegt unser Denkfehler?
sollte der Filter fast vollständig verstopft sein, der Motor aber noch so eben anspringen, dann würde er im Leerlauf laufen, aber beim Gasgeben ausgehen! Immer.
Bernd beschreibt's aber genau umgekehrt. Das ist typisch für zu geringe Pumpen-Leistung
Und das die Pumpe dann mal wieder geht und mal wieder nicht und so weiter ,kommt auch oft vor . Kenne hier im Forum jemand, der kann davon ein Lied singen. Da war es so krass, da hab auch ich das erstmal nicht geglaubt.
Der Filter ist es ganz sicher nicht. Da spricht alles dagegen.
Das beschriebene Verhalten spricht 100 % für eine defekte Benzinpumpe!
Damit gehe ich konform......
Das ist typisch für eine sterbende Benzinpumpe, läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht, läuft und läuft überhaupt nicht mehr.................
Alles anzeigenolle pömp einfach nach all den jahren des (nicht-)einsatzes
Grade das Nicht benutzen ist so eine Pumpe oft tödlich
Mädelz, dat Pümpschen löppt immer !! Auch während man auf Gas fährt
tjo - also nach mittlerweile über 30 jahre rumschrauberei an allen möglichen und unmglichen arten von föppschen hatte ich noch NIE solch ein glück das es sich dabei um einen verstopften (kraftstoff-) FILTER gehandelt hätte...
Da schließe ich mich (fast) an. - Eigentlich jibbet sowas garnicht
Wo liegt unser Denkfehler?
sollte der Filter fast vollständig verstopft sein, der Motor aber noch so eben anspringen, dann würde er im Leerlauf laufen, aber beim Gasgeben ausgehen! Immer.Bernd beschreibt's aber genau umgekehrt. Das ist typisch für zu geringe Pumpen-Leistung
Und das die Pumpe dann mal wieder geht und mal wieder nicht und so weiter ,kommt auch oft vor . Kenne hier im Forum jemand, der kann davon ein Lied singen. Da war es so krass, da hab auch ich das erstmal nicht geglaubt.
Gregor, im Prinzip war es aber genau so. Habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt...
Bei den ersten Startversuchen blieb er "mehr oder weniger" im Leerlauf an. Als ich dann Gas gegeben habe drehte er gar nicht erst richtig hoch sonder starb nach und nach ab... Hat manchmal ein paar Sekunden gedauert.
Habe ihn dann wieder irgendwie anbekommen. Aber sobald ich auch nur etwas Gas gegeben habe ging er wieder aus.
Wie auch immer... Auf Gas lief er grade ohne Probleme. Auch als ich die Gasanlage wieder ausgeschaltet habe war alles ok.
Nun steht er in einer guten US Werkstatt. Die werden den Fehler schon finden...
Auf den Fehler bin ich gespannt, egal was es ist.
Und das die Pumpe dann mal wieder geht und mal wieder nicht und so weiter ,kommt auch oft vor . Kenne hier im Forum jemand, der kann davon ein Lied singen. Da war es so krass, da hab auch ich das erstmal nicht geglaubt.
*pfeiff*
also nur für den unglaublich abwegigen fall das du mich meinst......
seit dem tausch der kaftstoffpumpe is ruhe bei mir. ich konnte es auch nicht fassen. über wochen zog es sich hin, startete teils beim 20. versuch erst. tageweise lief er nur auf schlüssel zeigen. dann stand er aufm abschlepper vom adac. kraftstoffpumpenrelais getauscht. lief wieder und stand wieder aufm abschlepper.
spritpumpe getauscht....seit nem halben jahr ist ruhe. falls du ne pumpe brauchst, es gibt etliche verschiedene. ich hab noch eine oder zwei hier rum liegen. neu. nicht gepasst. könntest mir n bild von deiner schicken und ich schau ob ich was passendes da hab.
Klar, die Pumpe läuft immer... peinlicher Denkfehler
tjo - also nach mittlerweile über 30 jahre rumschrauberei an allen möglichen und unmglichen arten von föppschen hatte ich noch NIE solch ein glück das es sich dabei um einen verstopften (kraftstoff-) FILTER gehandelt hätte...
kann mich dem nur an schließen! mögölich wenn der Filter getauscht wird, das es ne weile funktioniert weil der neue etwas weniger gegendruck hat aber auf dauer wird die Pumpe den geist aufgeben.
also nur für den unglaublich abwegigen fall das du mich meinst......
völlig abwegigerweise JA
Es gibt noch die Option eines Kabelbruches im Bereich des Filters. Dort kommt ja das Kabel der Bezinpumpe vorbei. Ich hatte genau dieses Problem. Habe auch etwas gebraucht bis ich das gefunden habe. In dem Bereich am Kabelgewackelt schon funktionierte es wieder. Ein Test kann ja nicht schaden. Ich hab natürlich ein neues Kabel gezogen.
Gruss Thomas
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So... Hab den dicken zurück.
Neuer Benzinfilter ist drin. Hab mich mit den Mechanikern nen bißchen unterhalten...
Der Mechaniker der den neuen Filter eingebaut hat meinte das es bestimmt nicht die Benzinpumpe ist.
Er sagte das es kein Wunder war das kein Sprit mehr vorne ankam, da der Filter komplett zu saß. Ein einziger schwarzer dickflüssiger Schmodder war da wohl drin.
Was er noch sagte ist, das viele den Tausch des Benzinfilters vernachlässigen. Man solle diesen auch immer regelmäßig wechseln...
Der Benzindruck wurde auch gemessen. Liegt bei kanpp 58 PSI bei Start und bei 56 PSI bei laufendem Motor.
Als ich die ersten Startprobleme vor ca. einem Jahr hatte lag der Druck bei knapp 54 PSI bei Start und bei knapp 48 PSI bei laufendem Motor.
Das deutet für mich alles darauf hin das es der Filter war...
Top,dann scheint ja alles ok zu sein.
Aber genauer wirst du es merken wenn noch etwa Zeit verstreicht.
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