ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Probleme nach Zylinderkopfinstandsetzung

  • Meinst du der Kopf muss neu, und ein Schweißversuch bringt nix ??


    Je nach Aluminiumlegierung hilft eine Reperaturschweißung nicht viel.... :whistle:


    Am Besten ma mit 'nem Aluschweißer kurzschließen.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ist schon ärgerlich, nicht nur die ganze Arbeit sondern auch die ganzen Teile und die kosten fürs einschneiden der Ventile für die katz :burnout:

    War dieser Fehler denn schon vorher da? Ich denke nicht. Also hat der Motorenbauer Mist gebaut. Nur ihm das jetzt nachzuweisen ist schlecht, da du da ja schon selbst rumgefummelt hast.


    Das beste ist, mit ihm zu reden. VERNÜNFTIG versteht sich! :D


    Wenn man es so sieht, hat er dir fehlerhafte Teile geliefert.


    Und zu einer seriösen Reparatur gehört IMMER eine Rissprüfung. VORHER wie NACHHER! Gerade dann, wenn man excessiv ins Material eingreift.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • du hast zwar rein theoretisch Recht , aber das zu beweisen das er Mist gebaut hat wird wohl nicht gehen, da ich den Kopf selbst aufgebaut habe, wird er wahrscheinlich sagen der ist bei mir gerissen, und das Gegenteil kann ich nicht beweisen.
    Also mal wieder Pech gehabt.
    Hab gerade geschaut, neuer Kopf mit Dichtung und Schrauben bei RA rund 800 öcken

  • Du könntest versuchen, dort ein kleines Loch reinzubohren. Dann dort ein Gewinde reinschneiden, und dort eine Schraube einkleben. Oder Du reinigst das im operativen Sinne, also wirklich sauber, und dann mit salopp gesagt Lötzinn zulaufen lassen. Aber ich denke eher, daß der Kopf hin ist. Eigentlich ist der Motorenbauer gegen soetwas versichert, und zu SEINEN Aufgaben gehört eine Druckpfüfung der Komponenten, sowaohl Wasserseitig, als auch Gasseitig. Aluköpfe sind bekannt für Rißbildung, so heiß es damlas 1982 schon in meiner Ausbildung zum KFZ-Mechaniker.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin Ingo, gutgemeinte Vorschlag aber das kannst du vergessen , das Material ist an der Stelle sowas von dünn da hält kein Gewinde.

    Udo, es gibt sehr gut 2K Klebstoffe oder Kneten. Ich habe vor fast 30 Jahren damit mal einen Kopf von einem Audi60L "repariert", es gab überhaupt keine Teile mehr für den alten Motor aus dem K102 und der Kopf war nicht meh ganz schön im Bereich des Brennraums. Das hat gut gehalten. Das wäre für Deinen "Schaden" vielleicht auch eine Möglichkeit.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin Ingo, den Gedanken hatte ich auch schon mit dem Kleben, ich wollte den Riss/das Loch mit dem Dremel etwas auffressen und dann Kleben. Ich befürchte allerdings durch die doch extremen Temperaturschwankungen wird sich das wieder lösen und undicht werden.
    Habe gestern Abend noch einen neuen Kopf mit Dichtung und Schrauben bei RA bestellt, soll am 3.4.hier sein, also nochmal 800 Teuros versenkt


    Gruss Udo

  • auffressen

    Dann mal... bon appétit...



    Habe gestern Abend noch einen neuen Kopf mit Dichtung und Schrauben bei RA bestellt, soll am 3.4.hier sein, also nochmal 800 Teuros versenkt

    Aber aufpassen... kann sein, dass du den Kopp nochmal überarbeiten lassen musst... Hab jetzt schon zig mal gehört, dass die "Plug and Play"-Köpfe furchtbar bearbeitet sind... halbherzig gefräste Sitze usw.


    Daumen gedrückt...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • auffressen

    Dann mal... bon appétit...


    Habe gestern Abend noch einen neuen Kopf mit Dichtung und Schrauben bei RA bestellt, soll am 3.4.hier sein, also nochmal 800 Teuros versenkt

    Aber aufpassen... kann sein, dass du den Kopp nochmal überarbeiten lassen musst... Hab jetzt schon zig mal gehört, dass die "Plug and Play"-Köpfe furchtbar bearbeitet sind... halbherzig gefräste Sitze usw.
    Daumen gedrückt...

    Porky das will ich nicht hoffen , weder für mich noch für RA, für den Preis und bei der Beschreibung muss das Ding fertig geschliffen und geplant sein, sonst gibts Ärger

  • Meist sind Köpfe von AFR usw nicht viel teurer. Musst dann halt nur zwei von kaufen! :D

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • ...für den Preis und bei der Beschreibung muss das Ding fertig geschliffen und geplant sein, sonst gibts Ärger...


    öhm... :hmm: ...ärger :?: wie?


    würdest du dann die köppe wütend und unfrankiert wieder zurückschicken :?: ... :hmm: ...ooooder dich beim CEO furchtbar böse in schriftlicher form beschweren :?: ...oder mit mundschutz bewaffnet deinen rechtsanwalt aufsuchen :?:


    bitte nicht falschverstehen - die situation ist schon schice genug und bestimmt auch sehr ärgerlich...aber ich wäre SEHR misstrauisch was da von diesem lieferanten ankommt. ich wurde leider schon mehrfach sehr enttäuscht... ||


    wie auch immer -> daumen gedrückt das wenn der große karton kommt genau DAS drin ist was du erwartest... :thumbup:


    ...Köpfe von AFR...

    das wollte ich auch schon die ganze zeit texten - aber ich hab mich nicht getraut... :this:


    wie schon gesagt - am ende wird alles gut...und wenn es nicht gut ist...dann isset noch nicht das ende...


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • es ist zwar schön das Ihr mir Helfen wollt, aber ich weiß leider nicht was AFR ist und warum müsste ich dann zwei Köpfe kaufen wenn nur einer defekt ist????

  • Hattest Du mal in D nach einem gebrauchten Kopf umgeschaut und den dann hier aufarbeiten lassen? Oder war das keine Option für Dich?






    von diesem lieferanten

    von DEM habe ich schon ein paar Köpfe für einen 5,3l verbaut. Was soll ich sagen, die Motoren laufen. Vielleicht nicht die tollste Perrvormanze, aber laufen zuverlässig.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ...es ist zwar schön das Ihr mir Helfen wollt...

    ejoah - die hilfsbereitschaft und die solidarität in diesem forum ist buchstäblich ohnegleichen... ;) ...aber glaub mir bro...wir fühlen mit dir... :knuddel:


    ich lese ja deinen fred mit und hatte mir schon sowas gedacht - das problem ist einfach nur das 'zuviele köche' an diesem 'brei' beteiligt waren... :hmm:


    ich spreche leider aus erfahrung - da ich ähnliche situationen in der vergangenheit schon mehrfach (selber) erlebt habe.


    wie schon getetxtet:


    ich drücke den daumen das der neue bestellte kopf EXAKT so ist wie du es dir wünscht...aber wie kollege porky schon richtig getextet hat KANN es sein das du diesen nagelneuen kopf ERNEUT wie den anderen bereits überarbeiteten kopf auch auf die 'gleiche art und weise' bearbeiten musst... :hmm: ...verstehste was ich meine?


    ich wollte auch schon die ganze zeit texten warum du nicht zwei nagelneue köpfe vom sehr bekannten hersteller AFR (AirFlowResearch) verbauen wolltest...DAS wäre bei der gelegenheit auch ein cooles upgrade gewesen. (alternativ kannste aber auch alu-köpfe von BRODIX, EDELBROCK oder andere lieferanten wählen...)


    wie auch immer: ich drucke feste den daumen das es am ende doch ein happy-end gibt... :thumbup:


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • hallo Gregor, ich hatte auch nach nem Gebrauchten geschaut aber nix wirklich gefunden, nur einen und der wollte 850€ dafür ohne Garantie.
    Hallo Doc ich hatte hier bei einigen Händlern angefragt , und die waren alle jenseits von gut und böse, KTS wollte 1350+Steuer Plus Versandt

  • AFR (Air Flow Research) ist mit der beste Hersteller von Zubehörzylinderköpfen in den USA.


    Da holst du das Maximum an Performance aus dem Motor. Ein Paar NEUE Köpfe für den Vortec kosten ca 1900 Dollar. Excl Versand und Steuer natürlich.


    Aaaaaber das lohnt sich! Der Klumpen hat direkt mehr Biss! :vain:


    Und da sind schon ordentlich Ventilsitze drin! Premium halt!


    Also, falls die von Rock wider erwarten Schrott liefern sollten (was ich mal bezweifle, und selbst wenn, haben die einen Super Support), bist für die Kohle gut bedient bei AFR!


    Die Köpfe sind nämlich Nagelneu.


    Was du Bei Rock als "überholt" bekommst, weis niemand! Kann sein, dass der Kopf schon 500.000 Miles weg hat. Bzw, wurde mal mit zu wenig Wasser gefahren etc.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!