ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Probleme nach Zylinderkopfinstandsetzung

  • also klackert da auch nix

    Das könnte schon das Problem sein.........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das PCV Ventil ist zur kurbelgehäuseentlüftung da, wenn das dicht ist oder nicht mehr funktioniert kann der Druck nicht mehr entweichen und Motor fängt an das Öl aus der Ölwanne hochpumpen in die Zylinder. Ergo du verbrennst Öl und das siehst du hinten am Auspuff sowie vor den Ventilen und an Kerzen und den kolbenböden.

  • meinst du das er sich deshalb ,das Öl ansaugt

    Der saugt das Öl nicht an, es wird dort hingepumpt. Udo, Du mußt es mal so sehen, der Motor kann den Überdruck nicht loswerden, dann wird das öl rausgepumpt. Denn die kolben verhalten sich fast wie Luftpumpen.
    Lege das alte PCv mal länger in Bremsenreiniger oder Aceton ein, dann besteht die Möglichkeit es wieder gangbar zu bekommen, zumindest soweit, bis Ersatz da ist.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin Ingo,
    Das der Motor druck bekommt wenn das PCV immer zu ist kann ich noch verstehen, aber meines ist anscheinend immer Auf weil es ist Leer da ist nix drinn.
    Also gehen die Gase ja ständig in die Spinne

  • Ist der SChlauch auch durchlässig? Wenn der dicht ist, ist das genauso, als wäre das PVC zu

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • wenn das PCV immer zu ist kann ich noch verstehen, aber meines ist anscheinend immer Auf weil es ist Leer da ist nix drinn

    Dann wird immer gesaugt. Das PCV sollte ja zu sein, und eben nur manchmal offen.... Und wenn das Ding leer ist, dann wird Spritzöl mit angesaugt.......... Darum kam von Gregor auch der Hinweiß mit dem durchsichtigen Schlauch, dann kann man beobachten, ob das öl da durchgesaugt wird.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin Ingo, ich war der Meinung wenn das PCV immer zu ist, dann saugt der Motor auf der Anderen Bank das Öl um so mehr an, da ja die rechte Bank vor der Drosselklappe reingeht und somit dort auch mehr Sog ist.
    Leider bekomm ich anscheinend diese Ventil nicht bei, hab gestern früh gleich bei RA bestellt aber noch keine Versandbestätigung und hier in Deutschland bekomm ich auch keines.
    Was meinst du , ich hab überlegt ob ich nicht eines vom Chevy Trans Sport einbauen das hätte ich noch, müsste dazu aber den Ventildeckel aufbohren. Meinst du würde gehn???


    Grüße Udo

  • Is doch ne Schrottidee, Alter...


    Die Feder vom PCV sind genau auf deinen Ansaugtrakt/ Unterdruck abgestimmt... da kannst du dir ausmalen wat dat bringt...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Was meinst du , ich hab überlegt ob ich nicht eines vom Chevy Trans Sport einbauen das hätte ich noch, müsste dazu aber den Ventildeckel aufbohren. Meinst du würde gehn???


    Ich würd da aber eine Lochkreissäge nehmen ! :D


    :wegrenn:




    Mal im Ernst, das lass mal janz schnell sein mit dem aufbohren :kopp:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • :kannstemachen:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • moin ,
    Soeben ist per FedEx das neue PCV Ventil angekommen, aber das ist leer . Muss das so ,jetzt bin ich doch sehr skeptisch das es das gewesen sein sollBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • So mal wieder Probelauf gemacht, langsam kann ich Spinne ab und drauf im Schlaf und was soll ich sagen :kopp::kopp::kopp:
    Alles Kacke der Nebelt wieder wie Sau und ich hab auch wieder Öl über dem 2. AUSLASS stehen :help:
    Jetzt bin am Ende. Er Saugt sich das Öl nicht von den Ventildeckeln hatte beide Endlüftungen als Klarglasschlauch gemacht , und da ist nix zusehen, auch keine Fehler im Steuergerät und MIL aus.
    Noch jemand ne Idee oder nen Tip?????


    Gruss Udo Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • habe glaube ich den Fehler gefunden, obwohl ich mir sicher bin das der vorher nicht da war.
    Und zwar habe ich einen Riss im Kopf gefunden , nach Rücksprache mit meinem Motorenbauer habe ich mir etwas gebastelt und den Ansaugkanal des 2.Zylinder mit Druckluft aufgepumpt und dann kam es blubbernd oben heraus, siehe Bild habs mal mit Edding markiert.
    Was meint ihr sollte man versuchen das zu schweißen oder zu kleben, oder besser gleich nen neuen Kopf bestellen????Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Gerissener Kopf

    :D
    Wenn das Öl da mit Druckluft wieder raus kommt, weißt Du auch von wo es reingekommen ist....... Auf der anderen Seite ist nämlich keines ;)




    Ist vermutlich bei der Montage der Kipphebel passiert. Geht schnell bei dem Ding.
    Mach mal die Kipphebelschiene wieder drauf, dann brauchst Du wahrscheinlich nicht mal mehr Druckluft um den Riss zu sehen.


    Ab in die Tonne!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin Gregor, wen der Motorenbauer mir gleich gesagt hätte das er nur Wasserseitig abgedrückt hat , hätte ich da schon eher hin geschaut.
    Egal jammern hilft nicht weiter.
    Meinst du der Kopf muss neu, und ein Schweißversuch bringt nix ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!