ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy Astro Bj 89 unrunder Leerlauf bei eingelegten Gang

  • Meßuhr un Manometer sind 2 Paar Schuh'

    für Hinterwäldler wahrscheinlich. Aber das ist falsch.


    Auch ein klassisches mechanisches Analog-Manometer ist eine Meßuhr!! -..... wie jedes andere Zeigerrundinstrument auch.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So,es gibt Neues,glücklicherweise positives,er läuft wieder astrein.Da ich noch Zeit hatte bevor ich ein Manometer bekomme zum Benzindruck messen ,habe ich mir mal die Kerzen angeguckt ,alle Kerzen waren fast weiß,was wohl auf zu magere Mischung hindeutet,zwei hatten auch dermaßen Ablagerungen das die wohl auch nicht mehr korrekt arbeiteten.Sie hatten erst 25000km runter,waren AC Delco, aber einfache.Nun habe ich AC Delco Iridium.Und die Sockeldichtung von der TBI hatte sich in Wohlgefallen aufgelöst,war mir beim Absprühen aufgefallen,obwohl ich das gefühlt schon 10 mal vorher gemacht habe.Das dritte war das ein Kanal verstopft war von der TBI der wenn ich richtig geguckt habe vom EGR oder vom Unterdrucksystem kommt,mußich noch recherchieren.Jedenfalls hat er jetzt gefühlt 50PS mehr,kein Ruckeln mehr und kein Benzingeruch!

  • Einfach AC Delco mit 25000 km? Dann sind die runter, das sind stinknormale Kupferkerzen und haben eine Wechselintervall von 30000 km.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • War auch etwas enttäuscht darüber,hatte die hier im Frühling in Deutschland mal auf die Schnelle gekauft, hatte hier keine Iridium gekriegt.

    Die kauft man auch nicht in Deutschland!

    Was Du hier für 1 Iridium bezahlst, bekommst Du bei Rockauto 8 Stück inkl. Versand und Steuern

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Angegeben sind die Iridiumkerzen von AC-Delco mit einer Lebensdauer von 100000 Meilen. Also 161000 km.


    Meine im PU mit dem 5,3l waren nach weit über 200tkm noch tiptop!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich hatte so ein ähnliches Problem bei meinem "Dicken" ich hatte mich gewundert warum er unruhig läuft und gefühlt nur auf 5 Pötte lauft. Dann ging es los, einer meinte Lambdasonden der andere Kerzen , Zündspulen ect.


    Fazit: Ich habe mir die Iridium aus Rockauto bestellt und auch gleich noch NGK Zündkabel und dann habe ich angefangen die Dinger zu tauschen, ihr wollt nicht wissen was ich da aus meinem ausgebaut habe. Fotos zeigen mehr. Kabel waren alle Oxidiert und Kontakte verbogen, ein Kabel komplett durch gerottet und so weiter 3 Kerzen komplett nass, also gehe ich davon aus das dort keine Verbrennung stattgefunden hat bzw. nur sporadisch.


    Meiner hat jetzt 260000km auf der Uhr und wohl NIE wurden die Kerzen gewechselt. Jetzt nach Tausch springt er wieder sehr geil an und hat die ruhe weg...

  • Weil NGK Mist ist für die Motoren. Es wird unweigerlich sehr bald zu Störungen kommen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Okay, also statt nur zu sagen das die Dinger Mist sein sollen, könnte man ein Vergleichbares Produkt hier empfehlen. Deine Aussage muss ja auf irgend etwas basieren, einfach zu sagen das die Mist sind und es Störungen geben wird, ist nicht sehr aussage kräftig. Bei wie vielen wurden diese Kabel hier im Forum verbaut und wer hatte den schon Probleme, bei wieviel Km ect. so einen kleinen Erfahrungsbericht wäre jetzt nicht schlecht.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Chevrolet Tahoe 2001 LPG

  • den gibt er dir gleich mit blabla 400000km und so weiter bla .... :lach:


    wirste sehen



    :wegrenn:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    den gibt er dir gleich mit blabla 400000km und so weiter bla ..

    Okay danke ich warte ... :sabber: axo die Kerzen waren von AUTOLITE XP5245

    Zündungsteile nehmen wir eigentlich immer von AcDelco, auch Kerzen.

    Da es, wie Ingo schon erwähnte, es immer nach paar Kilometern zu Problemen kommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!