ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Rückrufaktion bei unserem Tahoe und Mängelmitteilung vom Kraftfahrt Bundesamt

    • Offizieller Beitrag

    Gestern gab es Post vom Landrat und da ich mal wieder nicht zu Hause war ist meine Holde fast aus allen Wolken gefallen:telefon:


    Der Grund des Schreibens ist eine Rückrufaktion von GM, mit dem Grund "EPS Verlust des Lenkassistenten"


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Ich habe dann natürlich gleich mal bei der Dame vom Landkreis angerufen und ihr erklärt, das ich dieses Auto erst gekauft habe und noch nie etwas vom KBA bekommen habe. Des weiteren klärte ich sie auf das es in DE nur noch sehr wenige Vertragswerkstätten für Chevrolet gibt und ich mich erstmal schlau machen muss, wie und wo ich dieses durchführen kann.

    Danach gleich in Magdeburg bei Opel Dürkop (ehemals Chevrolet) angerufen und leider war die Dame die dafür zuständig ist nicht mehr im Haus, also heute morgen nochmal versucht und schwups hatte ich sie am Apparat.

    Doch leider mit der Info, das sie leider nix mehr machen und auch keinerlei Software dafür haben.

    Da ich natürlich gestern Abend noch bissl gestöbert hatte, fand ich ne Chevy Vertretung in Berlin, ebenfalls Opel Dürkop, welche aber noch Chevy machen.

    Heute morgen gleich dort angerufen und 2 Stunden jedes mal Leitung besetzt, ich bin fast durch die Decke gegangen, aber irgendwann hat es dann mal geklappt und der Grund war eine Störung der Telekom :kopp:

    Hatte dann auch sehr schnell den richtigen Herren an der Strippe und konnte mit ihm alle meine Fragen klären und ich sollte ihm mal die Zulassung mailen und er wollte sich das genau anschauen, da er die Rückrufaktion schon kannte. Er wollte nur genau prüfen ob es noch mehr gibt und ob er irgendwelche Teile noch braucht, aber es braucht nur ein Software Update.


    Ich habe gestern Abend ja auch schon geschaut und habe 2 Rückrufe gefunden


    • VIN: 1GNSCBKC6FR630121
    • Results last updated: Oct 06, 2020

    Recalls and/or programs for your vehicle in which repairs have not been completed are listed below.

    Safety & Non-Compliance Recalls

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • GM Recall #:
    • N182156820
    • NHTSA #
    • 18V586
    • Date Issued:
    • Sep 07, 2018

    Recall Title:

    EPS Loss of Steering Assist

    Recall Description:

    General Motors has decided that a defect which relates to motor vehicle safety exists in certain 2015 model year Chevrolet Silverado LD, Suburban, and Tahoe vehicles; GMC Sierra LD and Yukon vehicles; Cadillac Escalade vehicles. These vehicles may experience a temporary loss of EPS assist followed by a sudden return of EPS assist, particularly during low-speed turning maneuvers. The loss and sudden return of EPS assist typically happens within a 1 second period and is caused by an electrical/software issue.

    Safety Risk Description:

    If EPS assist is lost and suddenly returned, the driver could have difficulty steering the vehicle, especially at low speeds, increasing the risk of a crash.

    Repair Description:

    Dealers will perform a reflash of the EPS module software free of charge.

    Recall Status: INCOMPLETE

    • GM Recall #:
    • N192268490
    • NHTSA #
    • 19V645
    • Date Issued:
    • Sep 06, 2019

    Recall Title:

    Increased Brake Pedal Effort

    Recall Description:

    General Motors has decided that a defect which relates to motor vehicle safety exists in certain 2014-2018 model year Cadillac Escalade, Chevrolet Silverado, Chevrolet Suburban, Chevrolet Tahoe, GMC Sierra, and GMC Yukon vehicles. In some circumstances, these vehicle may have a condition in which the engine-mounted mechanical vacuum pump output may decrease over time, decreasing the amount of vacuum/power brake assist.

    Safety Risk Description:

    .

    Repair Description:

    Dealers will reprogram the electronic brake control module with a new calibration that will improve how the system utilizes the hydraulic brake boost assist function when vacuum assist is depleted.

    Recall Status: INCOMPLETE


    Aber den zweiten Rückruf kannte er auch schon und dabei handelt es sich auch nur um ein Software Update.


    Also mal ganz schnell meinen Terminkalender durchforstet und nun werden wir am 27.10. wenn wir nach Usedom für paar Tage in Urlaub fahren, einen Abstecher über Berlin machen und dieses mal schnell:lach: machen lassen und dann die Dame vom Landrat den Zettel zurücksenden und hoffen, das so schnell nichts mehr kommt, da jedes mal nach Berlin ist bissl umständlich.


    :tschö:

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von bandit-66 ()

  • Moin. Da hast du ja eine Aktion vor dir. Wegen einem Update bis nach Berlin :huh:. Traurig das bei uns Service immer weniger wird. Du hast wenigstens Auskunft bekommen. Ich warte seit Wochen immer noch auf den Rückruf vom

    AH KRAMM. Wahrscheinlich auch die Telekom :D

    Wo seit ihr denn in Berlin?

    AH Dürkop in Köpenick?

    Grüße BJÖ

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Mann kann ja froh sein das es überhaupt noch Firmen gibt die das für ein Handvoll Fahrzeuge anbieten, die im Normalfall eh nicht zu ihnen kommen um sie zu Reparieren und keiner Teile bei denen bestellt.

    Ich durfte damals mit meinem Olds zu Kramm damit die mir ein kleines Plastikteil an meinen Schlüssel kleben, damit nicht mehr das Schlüsselbund und die Hasenpfote dran passt.

  • moin, im Osten, Altlandsberger

    Nö, die kenn ich nicht.


    Landsberger Allee (OT Hoppegarten:/) sagen mir was.

    Ca. 30 min von uns entfernt,

    wo :grill::prost:warten würden.


    Dann viel Glück das es schnell erledigt ist und gute Erholung auf Usedom. Waren vor paar Wochen aufm CP Bansin. :thumbup: Nette Ortschaft.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

    • Offizieller Beitrag

    oder so, ich weiß wo es ist und wie ich ohne Navi da hinkomme.

    Fahre Ostring A10 und dann runter und bin direkt schon auf der Straße, die da hinführt und da muss direkt ne schwedischen Selbstbastelbude sein. :lach:

  • Dürkop GmbH


    Landsberger Alle 357,

    13055 BerlinTel.:030 - 54998751 Fax:030-54998739



    ÖFFNUNGSZEITEN :


    Verkauf

    Montag - Freitag 09:00 - 19:00 Uhr

    Samstag 09:00 - 14:00 Uhr


    Service

    Montag - Freitag 06:30 - 19:00 Uhr

    Samstag 09:00 - 13:00 Uhr





















    Gruß aus Berlin :bye:


    2000 Chevrolet Express 5,7 l V8
    2004 Chevrolet Tahoe 5,3 l V8
    2004 Chrysler Grand Voyager LX 3,8l V6, verkauft
    2000 Chrysler Plymouth GS 3,3 l V6, verkauft
    1993 Chrysler Saratoga 3,0 l V6, verkauft




    :kannstemachen:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß aus Berlin :bye:


    2000 Chevrolet Express 5,7 l V8
    2004 Chevrolet Tahoe 5,3 l V8
    2004 Chrysler Grand Voyager LX 3,8l V6, verkauft
    2000 Chrysler Plymouth GS 3,3 l V6, verkauft
    1993 Chrysler Saratoga 3,0 l V6, verkauft




    :kannstemachen:

  • Hallo bandit-66,


    Wie lange hat es bei Dir gedauert den Recall N192268490 durchzuführen?

    "Dealers will reprogram the electronic brake control module with a new calibration that will improve how the system utilizes the hydraulic brake boost assist function when vacuum assist is depleted." sollte eigentlich nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, oder?


    Gruss, Alex

    Gruss,
    Alex

    • Offizieller Beitrag

    ich habe ja gleich 2 Sachen machen lassen und alles war nach 1,5 Stunden erledig :top:

    wir waren noch nicht mal durch den IKEA durch, als der Freundliche uns angerufen hat und bescheid gab, das wir ihn wieder anholen können, zum ärger meiner Frau :lach:

    • Offizieller Beitrag

    wir waren noch nicht mal durch den IKEA durch, als der Freundliche uns angerufen hat und bescheid gab, das wir ihn wieder anholen können, zum ärger meiner Frau :lach:

    :mist: wieder keine Teelichter bekommen.... :lach:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    wir waren noch nicht mal durch den IKEA durch, als der Freundliche uns angerufen hat und bescheid gab, das wir ihn wieder anholen können, zum ärger meiner Frau :lach:

    :mist: wieder keine Teelichter bekommen.... :lach:

    kannst dir ja vorstellen, das mich das so mega doll geärgert hat, als er angerufen hat:dash: hätte eigentlich viel schneller arbeiten können, damit ich nicht so lange in dem Kasten sein muss :lach:

  • Wäre ja alles nich so schlimm, wenns da auch nen Bälleparadies für Männer gäbe...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ähh wie der IKEA bei euch hat offen ?

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ähh wie der IKEA bei euch hat offen ?

    Bekommt da einer Angst ? :lach:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Wäre ja alles nich so schlimm, wenns da auch nen Bälleparadies für Männer gäbe...

    war doch geschlossen, wegen " SIE"

    Die Bespaßung hätte doch zu gehabt, das meinte ich


    Ähh wie der IKEA bei euch hat offen ?

    das war doch im Oktober, vor dem ganzen neuen Sch....., den die Kaspergruppe da wieder sich einfallen lassen hat und kein Erfolg zu sehen ist :kopp:

  • wir waren noch nicht mal durch den IKEA durch, als der Freundliche uns angerufen hat und bescheid gab, das wir ihn wieder anholen können, zum ärger meiner Frau

    Ich bin wohl gesegnet - da ist kein IKEA in der Nähe UND meine Frau ist auch kein Fan. :lach: Thanks anyway - mit der Zeit kann ich leben :top:

    Gruss,
    Alex

  • da ist kein IKEA in der Nähe

    zu wem fährst Du denn hin?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!