ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

schrecklicher Vorfall - unsere "Bärbel" muss gehen. :(

  • viele Leute hier stehen mir und Mä nahe, daher find ich es angebracht, auch hier die Info zu geben, was am Wochenende passiert ist und warum niemand mehr uns mit Bärbel zusammen sehen werden. :(


    Von Anfang an:

    wir hatten am WE Besuch aus München, 1 Freundin (37, sehr hübsch und auf ihr äusseres bedacht) und 1 Kollegen, (40).

    Wir haben uns vorgenommen das ganze WE zu trinken und zu kochen, hat auch alles geklappt. Zeil war, sonntags morgen am Flughafen zu sein (50 Min. Fahrtzeit), damit die beiden wieder nach Hause kommen.


    In der Nacht von Samstag auf Sonntag, so gegen 3 Uhr nachts, komme ich vom Klo und höre Geschrei aus dem Wohnzimmer, Mä kommt mir entgegen und sagt mir "ruf den Notarzt!". Das habe ich sofort gemacht und währenddessen kam meine Freundin blutüberströmt im Gesicht und aus dem Mund aus dem Wohnzimmer und ging zum Spiegel im Flur. Sie nahm ihre Hände kurz vom Gesicht und man sah, dass sie auf beiden Wangen grosse Riss-/Bisswunden hatte, die stark bluteten. Auf der einen Seite war sie durchgebissen, daher auch das Blut aus dem Mund.


    Sie hatte sich wohl zu Bärbel, die auf dem Boden unter dem Tisch lag, runtergebückt und wollte sie streicheln. Bärbel ist an sich lieb, aber auch schreckhaft und leider hat sie in diesem Moment "überreagiert". Sie hätte aufspringen und gehen können, knurren, bellen, nichts dergleichen ist passiert, sie hat meiner Freundin, die zu Besuch war, ohne einen Laut zu geben mitten ins Gesicht gebissen. Sie wird wahrscheinlich auf beiden Seiten Narben behalten, wenn das ganze auch gut vernäht wurde und man sie auch extra deswegen bis zur Uniklinik nach Münster gefahren hat, bei der wir sie mittels eines Freundes, den wir in der Nacht aus dem Bett geklingelt haben, nachts noch abgeholt haben.


    Sie sagt, es war IHR Fehler, sie hätte sich nicht runter beugen dürfen. Wir sagen: der Hund hätte nicht SO reagieren dürfen. Es geht aber am Ende nicht um eine Schuldzuweisung, die bitte auch hier nicht diskutiert werden soll (!!!!). Es geht mir darum euch mitzuteilen, dass Bärbel in den nächsten Tage wieder zurück ins Tierheim geht, aus der wir sie haben.


    Wir waren mit ihr beim Tierarzt, es gibt keinen Tumor, der sowas auslösen könnte und sie ist gesund. Deshalb - und da bin ich auch ganz froh - muss sie nicht eingeschläfert werden. Denn das, was KEINER will, ist, dass sie dafür mit ihrem Leben bezahlen soll. Es ist mittlerweile klar, dass sie zurück geht, vermutlich in eine Pflegeeinrichtung, was ein einzelner Mensch sein kann, der mit diesem Verein in Kontakt steht und sich dazu bereit erklärt.


    Wir haben eine Hundehaftpflicht, der Schaden wird gezahlt, Zusage liegt vor, alles ist geregelt. Die Narben im Gesicht werden hoffentlich irgendwann verheilen, die Narben auf der Seele bleiben.

    Wir haben eine Verantwortung gegenüber unseren Kindern, die wir niemals mehr mit ihr alleine lassen könnten und wenn ein Hund diese Grenze einmal überschritten hat, kann sowas wieder passieren.


    Daher muss Bärbel zum Schutz unserer liebsten gehen. Ihr werdet das hoffentlich verstehen.


    traurige Grüsse,

    Pony


    P.S.: heute ist der erste Tag, an dem ich nicht mehr pausenlos heule.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich möchte nicht das wir mal in so eine Lage kommen. Wir würden uns für euch freuen wenn ihr mit eurer Freundin wieder in den Armen liegen könnt.

    Auch ich finde eine Diskussion an dieser Stelle sehr unpassend.

  • Schade um das Tier, kaum ein neues Heim gefunden und dann sowas.....:pinch:


    Un nur wegen menschlichen Fehlverhaltens....<X

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Man das ist echt kacke :( Immer scheisse, wenn man sich von einem Familienmitglied - in welcher Art und und Weise auch immer - verabschieden muss.

    Hätten wir nicht schon zwei, hätt ich gesagt her damit... aber nen dritten bekommen wir ned gebacken :(

    Ich wünsch euch und vor allem Bärbel alles Glück der Welt und dass der Schmerz zumindest bald weniger wird... Einfach scheisse, sagen wir wie es ist.

  • Oh mann! Das ist echt tragisch.


    Der Tante meiner Frau ist auch mal aus dem Nichts bei Bekannten deren Münsterländer ins Gesicht gesprungen, und hat ihr die halbe Nase abgerissen! DAS hat gedauert, bis es wieder einigermaßen verheilt war. Ständig entzündet usw. War nicht schön. Und sie "war" vorher auch eine hübsche Frau! Das sind Narben, die bleiben! Sie war ebenfalls in Münster in der Uni!


    Da das Tier im nachhinein weiterhin aggressiv reagierte, auch ohne Auslöser, wurde es eingeschläfert.


    Ich hoffe, dass bei deiner Freundin, und auch bei euch in der Family alles wieder ins Lot kommt.


    Deiner Freundin gute Besserung!


    Haltet die Ohren steif!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Tut dem armen Hund einen großen Gefallen und lasst ihn einschläfern

    !!!!!!,!!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Tut dem armen Hund einen großen Gefallen und lasst ihn einschläfern

    !!!!!!,!!!

    Dasmacht heute keiner mehr "mal eben so". Der Tierarzt meinte, dass sich sowas dokumentiert erst wiederholen müsste, um das machen zu dürfen. Und da das der erste bekannte Fall war und sie ansonsten gesund ist, würde das kein Tierarzt machen (dürfen). Wenn es mein Hund wäre, würd ich zum Jäger gehen, 2 Euro zaheln und ihn schmerzlos erlösen, so hart das auch klingt. Aber Bärbel "gehört" dem Tierschutzverein, wir haben nur einen Schutzvertrag und daher dürfen/müssen die das entscheiden.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Situationen, die kein Schwein braucht....:wacko:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Traurige Geschichte,ich hoffe die Frau kommt darueber hinweg.

    Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie Gregor.Auf was wollen

    die denn im Tierheim warten,dass der Hund noch jemanden ins Gesicht beisst?

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Dasmacht heute keiner mehr "mal eben so".

    "mal eben so" habe ich auch nicht gesagt. Da musst DU (!) Dich schon richtig anstrengen!




    Der Tierarzt meinte, dass sich sowas dokumentiert erst wiederholen müsste, um das machen zu dürfen

    Das ist Quatsch. ER allein ist der Entscheider und ER darf das. Dazu muß man natürlich einen Arsch in der Hose haben und ein ordentliches Rückrad drüber.
    Und vor allem was im Kopf!




    würd ich zum Jäger gehen,

    Mach es einfach




    ODER


    ihr seid dem Hund gegenüber fair und drückt euch nicht vor der Verantwortung und Aufgabe und IHR BEHALTET DEN HUND!


    Das ist sicherlich machbar. Verlangt aber eurerseits Aufmerksamkeit und Einsatz, anstatt sich erschrocken zurückzulehnen und den Köter einfach bequem zurück zu geben und ihn seinem Käfigschicksal zu überlassen.


    Die Chance, dass das nochmal passiert ist handlebar. Dies arme Mädel hat alles falsch gemacht was man falsch machen kann. DAS könntet ihr mit etwas Umsicht in Zukunft vermeiden. Mußt Du halt mal etwas weniger saufen!


    Auf jeden Fall sehe ich bei Euch die Verantwortung, dem Hund ein erneutes Vegetieren im "Tierschutzheim" (schon bei dem Wort muß ich kotzen) zu ersparen. Euthanasieren oder Behalten! Alles andere ist verantwortungslos und heuchlerisch.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ich /wir haben auch einen Hund. ein sogenannter Vira lata ( nicht definierte Rasse ) Wir haben den Hund aus 5 -6 Wochen alten Welpen aus dem Müll.. ja richtig gelesen! gezogen.

    Der damals kleine Hund ist heute ein 17 kg Tier. Und er lässt uns jeden Tag seine Dankbarkeit spüren -weil er wohl weiss das wir Ihm das Leben gerettet haben... Wenn er jemanden angreifen würde - dann nur wenn diese Person ihn angreift - bzw. ihm einen Todesschrecken versetzt.


    Wenn ein Hund zugegen ist, dann sollten die Menschen einfach etwas mehr darauf eingehen.

  • Leider passiert so etwas immer wieder und es ist schwer die richtige

    Endscheidung zu treffen.

    Ich wünsche Euch viel Kraft !!!

    VWT4 2,4 Diesel
    Chevi C10 Stepside Diesel Bj.82 H Zulassung
    G 20 6,2 Liter Diesel Bj.84 H Zulassung

  • Scheiße wenn sowas passiert. Tu einem echt in der Seele weh, aber deswegen gleich den Hund töten halte ich nicht für angebracht.

    Wieso müßen immer die Tiere am Fehlverhalten der Menschen leiden???

    So wie ich das rausgelesen habe, hat der Hund sich erschreckt und es als Angriff gewertet , weil sie die Person nicht wirklich kennt und deshalb wohl so reagiert. (vermutung)

    In jedem Hund steckt eben noch viel von ihren Vorfahren (Wolf) drin, das bedenken viele nicht, weil sie ja so süß und knuddelig sind.

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Guten Morgen zusammen.


    Eins will ich vorab klarstellen: ich bin nicht dafür ein Tier töten zu lassen. Ich mag Schnitzel, aber ein Hund muss nicht sterben müssen, wenn sowas passiert. Ich bin auch nicht dafür, dass sie wieder ins Tierheim geht, das wollen wir ihr auch nicht antun.


    Fehlverhalten: von wem.... ihr wart nicht dabei. Ja, man hätte sich vielleicht nicht runter beugen sollen, nein, der Hund hätte NICHT so reagieren dürfen.


    Wir haben gestern erfahren, dass sie immer schon sehr schreckhaft war und sich schon bei der Überführung nach D nicht anfassen liess, und wohl auch danach. Wir haben selber leider schon oft mitbekommen, dass sie "schnappt" (aber nicht DURCH-beisst), wenn man ihr an die Ohren geht. Wir können das mittlerweile, aber Menschen, die nicht zum Rudel gehören, dürfen das nicht. Den Kopf krault man beim Hund aber meisst als erstes. Das Schreckhafte Verhalten kommt noch drauf und ist oft nicht vorhersehbar. Die Reaktionen ebenso wenig. Das wird uns aber auch jetzt erst alles klar.

    was denn jetzt?! woher der Sinneswandel?


    Wir haben von allen gehört den Hund zu behalten, die KEINE Kinder haben. Wenn Du Kinder im Alter von 9, 11, 15 und 16 hast ist Dir klar, dass die beiden grossen da kein Problem sein werden, aber eben die beiden kleinen. Man kann von denen nicht erwarten, mit sowas umgehen lernen zu müssen oder überhaupt zu verstehen wie man jetzt mit dem Hund umgehen müsste. Und wenn ich den Hund behalten würde und das passiert nochmal, dann vielleicht mit Mila (9) und sie hat nicht so viel "Glück" wie unsere Bekannte am WE, dann ist das MEINE Verantwortung und zwar NUR meine. Da will ich gar nicht weiter denken.


    Nein, der Hund darf nicht bleiben. Es ist immer wieder vorgekommen dass sie geschnappt hat, zuletzt noch vor 3 Wochen, bei nem 2-jährigem, der auf sie zugelaufen ist. Da kann man sicher drüber philosophieren warum sie das getan hat - sie darf es aber nicht. Und nen 10 Jahre alten Köter erzieht man auch nicht mehr um!


    Wir werden alles versuchen, damit sie von jemand anderem übernommen wird, der Erfahrung hat und sich auf das sonst liebe Tier einlassen kann.

    Wir müssen aber auch noch die Blutwerte abwarten, an denen man wohl doch noch einen Tumor erkennen könnte. Beim Tasten war nichts auffälliges, keine Knoten, etc. Wenn da was im Blut ist, sehen wir weiter.


    Bärbel wurde mal als "aggressiv" eingestuft und ist scheinbar von einem "Halter" wieder zurück ins Tierheim gekommen. Haben wir auch erst gestern erfahren.

    Die Tierärztin, mit der haben wir gestern nochmal privat telefoniert, ist der Meinung, dass ein Hund, der jetzt schon fast "nachweislich" mehrmals gebissen hat, eingeschläfert werden sollte.


    Das ist alles total verrückt und macht uns in der Birne echt fertig. Ich will vermeiden, dass sie nochmal woanders hin muss, Zwinger oder Tierheim darf nicht passieren, das möchte ich ihr nicht antun müssen. Solange, bis das geklärt ist, bleibt sie bei uns. Wenn vom Tierarzt Donnerstag kommt dass sie doch was hat, dann muss sie eingeschläfert werden. Vielleicht entscheidet die Tierärztin das aber jetzt sowieso so, denn da ist gestern noch viel mehr passiert, was ich hier alles gar nicht chronologisch und allumschreibend in Worte fassen kann. Telefonate mit allen Beteiligten, die sie kennen, etc. Wir waren sehr überrascht und auch sauer, dass man sie überhaupt in eine Familie mit kleinen Kindern vermittelt hat. Ist alles bisher (meisstens) gut gegangen, aber ich habe langsam das Gefühl, dass sie eine tickende Zeitbombe sein könnte. Zumindest gewinnt man den Eindruck bei den Geschichten, die uns gestern offenbart wurden. Das bescheuterte dabei ist, wenn wir mit ihr umgehen. Sie ist lieb, zutraulich, kuschelig und will Nähe.


    Das ist alles nicht fair.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Menschen, die nicht zum Rudel gehören, dürfen das nicht


    Genau das ist der springende Punkt, nur das "Fremde" das teilweise nicht kapieren wollen oder können....:(





    Man kann von denen nicht erwarten, mit sowas umgehen lernen zu müssen oder überhaupt zu verstehen wie man jetzt mit dem Hund umgehen müsste.


    Kinder sehen ein Haustier leider eher als "Spielzeug" als ein Lebewesen. :pinch:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Kinder sehen ein Haustier leider eher als "Spielzeug" als ein Lebewesen. :pinch:

    naja, aus dem Alter sind sie raus. Denen ist beiden klar, dass man mit ihr nicht alles machen kann. Aber ich kann die Verantwortung für das "richtige Verhalten" nicht den Kindern übertragen, dafür sind sie zu klein. Also liegt die Verantwortung bei mir und ich kann leider nicht immer sicherstellen, dass ich dabei bin, wenn die Kinder Kontakt zum Hund haben. DAS alleine MUSS der Grund sein, sich von dem Tier zu trennen, gerade wegen der Vorfälle. Das ist Scheisse und das gefällt uns allen nicht, aber es muss sein. Wir gucken jetzt halt nach der besten Lösung, denn sie ist uns wichtig - nach wie vor - und hat einen festen Platz in unseren Herzen eingenommen. Das macht es alles umso schwerer.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich habe das hier einfach mal mitgelesen, Ich selber habe keinen Hund, nur schon lange einige Katzen, mit wechselnder Besetzung.... daher ist zwar kein 1.1 Vergleich möglich aber in etwa.... bei manchen von den katzen konnte ich alles machen, bei anderen etwas weniger, bei wenigen nur wenig.. meist ging es um Handling bei der Gesundheitsversorgung, medikamentenvergabe etc...

    Es ist schwer, der eine Kater ist absolut schmerzfrei, die andere behält eine Pille solange im Mund bis sie die ungesehen wieder ausspucken kann..

    der ein wehrt sich , der andere läßt alles geduldig mit sich machen

    Hunde sind da ähnlich aber grundsätzlich doch anders und mit der jeweiligen Vorgeschichte ist halt eine gewisse Unberechenbarkeit mehr oder weniger ausgeprägt und dann passieren halt wo wir hier schlimme Dinge, die nicht folgenreich sind.

    Ein wenig habe ich auch mit Hunden zu tun, wenn ich bei meinem Freund und Autoschrauber bin, dort gabs auch einige Hunde in den letzten Jahren, die absolut verschieden und auch verschieden zu händeln waren.

    um zu einem Ende zu kommen, es kann dir von hier aus keiner wirklich helfen nur empfehlen, die Entscheidung werdet ihr treffen müssen und folglich damit leben müssen und dadurch, dass du hier berichtest ist ein Zeichen, dass diese Entscheidung nicht leicht gefällt wird aber letztendlich kann euch das keiner abnehmen.

  • es kann dir von hier aus keiner wirklich helfen nur empfehlen, die Entscheidung werdet ihr treffen müssen und folglich damit leben müssen und dadurch, dass du hier berichtest ist ein Zeichen, dass diese Entscheidung nicht leicht gefällt wird aber letztendlich kann euch das keiner abnehmen.

    Danke für Dein Verständnis!

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wir fühlen mit Euch in alle Richtungen, wir wünschen Euch die Richtigen Entscheidungen zu treffen und Eurer Freundin das Beste und Gute Genesung. Was hier das Richtige ist wüssten wir selber nicht.


    Liebe Grüße Regina und Detlef

    Lieber stehend sterben.

  • Es gibt gute Nachrichten.

    Bärbel wurde von uns in ein tierheim gegeben, die gleich sagten, dass jemand Interesse hätte, anhand unserer Beschreibung und der Fotos.

    Bärbel ist nach 1 Woche Aufenthalt dort nun in ihrer hoffentlich letzten Unterkunft angekommen. ?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!