ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fenster auf gelassen - Auto nass. Und nu?

  • Moin.


    Ich bin heute morgen mal nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, sondern mit dem Auto von Mä, weil es wie bekloppt regnet und ich da heute keinen Bock drauf hatte.

    Steig ich so in den nagelneuen Quashkai von Mä ein und denke so... irgendwas stimmt hier nicht. Schnell gemerkt, dass meine Hose ohne mein Zutun patschnass wurde und alle Fenster auf waren. Ich muss dabei nicht erwähnen, dass es die ganze Nacht geregnet hat. Das komplette Auto ist innen einmal geflutet worden und an jeder Stelle nass. Hurra. :cursing:


    Irgendwie muss die FB ein Signal gesendet haben die Fenster runter zu lassen, quasi Comfort-Funktion im Sommer, keine Ahnung wieso. Egal, nicht mehr zu ändern.


    Nur.... wie kriegt man das Ding jetzt einigermassen wieder trocken? Es regnet immernoch und Fenster auflassen ist gerade nicht möglich. Garage wo das Auto rein passt haben wir auch nicht.

    Katzenstreu? Heizlüfter? Zeitungen? Alles zusammen?


    So ne Scheisse. Hoffentlich fängt das nicht an zu muffen, dann können wir den Karren gleich wieder verkaufen. X/


    LG,

    nasses Pony.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Versicherung fragen ob das ein Vollkaskoschaden ist und wenn ja, in eine Werkstatt bringen.


    Wenn nein, einen Sitz ausbauen und einen kleinen Bautrockner ausleihen und reinstellen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Heizlüfter?

    Da fehlt der Luftaustausch un das Kondensat würde sich nur an den kalten Fenstern wieder runter laufen.....




    Zeitungen?

    Auf dem Bodenunter den Fußmatten verteilen.


    Ledersitze und Türverkleidungen mit Handtüchern abtrocknen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ach du sch...

    Plane übers Auto legen, abspannen, dann kannst die Fenster etwas öffnen. Eventuell hast oder bekommst nen grösseres Pavillon. Dann könntest eventuell sogar die Türen öffnen und mit ner Gasheizkanone da rein.

    Ich hoffe allerdings es gibt besser Vorschläge!!


    Oh, da war ich ein bissle spät

  • Versicherung /Werkstatt ist ne Idee. Wärme von innen bei dem Wetter ist konter produktiv.

    Ne große kalte garage und alles für paar Tage offen, wäre gut. Zusätzlich Küchenrollen rein und öfters wechseln.


    Radio ist aber noch drin? Vlt. war es gar nicht die FB? :/

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Doch, alles ok. Radio noch drin, kein Einbruch.

    Were mal gucken ob wir den über Weihnachten irgendwo unter/rein stellen können und dann mit Bautrockner ran. Vollkaskoschaden würde ich nur ungern machen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wenn alle Fenster auf waren ist es eine Fehlfunktion von der Elektronik! Das hatte mein Bruder auch mal bei einem VW. Dann ist es ein Garantiefall (auch der Wasserschaden). Abhilfe schafft ein mobiles Klimagerät. Ohne Abluftschlauch ins Fahrzeug stellen. Die Abwärme vom Agregat nimmt die Feuchtigkeit auf und durch die Abkühlung wird die Luft getrocknet. Wie bei einem Bautrockner.

  • Danke für die Tipps

    ich werde heute wenn ich wieder zu Hause bin mich mal um so ein Gerät kümmern

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich stimme da mit ein, und Gregor sagte das ja auch schon. Das ist ein Garantiefall. So mit nem Hezlüfter bekommst Du einen Pool nicht trocken, und der fängt innerhalb kürzester Zeit an zu stinken und zu schimmeln.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der ist "nur" an den Aussenseiten der Sitze und Verkleidungen nass, auch der Teppich, da wo es reinregnen konnte. Ich denke, das kriegt man wieder hin.

    Ich spreche mal mit Mä was die will, ist ja ihr Auto. Vielleicht Garantiefall, mal sehen was sie meint.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Hilfreich (aber heftig arbeit) CATSAN verstreuen und dann später aussagen.

    Hört sich erst mal nach ner Riesensauerei an, zieht dir aber sehr viel Feuchtigkeit raus.

    Einfach auf dem Boden 1,2 oder 3 Sack von dem Zeug verteilen, vorher die Teppiche raus nehmen die sich rausnehmen lassen.

    Zusätzlich natürlich den Innenraum heizen.


    (Das Zeug ist übrigens auch ein Prima Ölbindemittel falls mal in der Garage ein Mis(t)geschick passiert.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich spreche mal mit Mä was die will,

    Ist klar, neues Auto. Und DU bist schuld. Einfach IHR Autochen nehmen, weil zum Rad zu faul.:D


    Versuchs mal mit Küchenpapiertücher und Lüften. Das wird wieder. Ansonsten gibt's Ferbraze oder wie dat heißt. :P

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

    • Offizieller Beitrag

    Wirkt aber... und nen Staubsauger richtet es wieder...


    Zieht aber die Nässe raus... (Vor allem auch das Kondensat welches sich beim Heizen ja bilden könnte.)


    Wenn man es nicht verteilen will, dann halt in mehreren Schüsseln beim Heizen verteilen das es das Kondensat aus der Luft zieht.

    Dann ist die Entsorgung einfacher. (Dauert halt länger)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ist aber alles draußen ein Problem. Gibts keine Miet-Lackierkabinen in der Nähe? Die stehen doch über die Feiertage leer


    Das ist bestimmt die Komfort Funktion. Haben die neuen Chevys auch. Lange unlock drücken und alle Fenster fahren runter.

    Hat sich vielleiht jemand drauf gesetzt?


    Also ich würde erstmal alles möglichst mit Handtüchern trocken legen und dann Zeitungen auf und unter die Fußmatten. An einem Raum, wo du die Türen offen lassen kannst, kommst du sicher nicht drumrum

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Vielleicht Garantiefall,

    Das wird sicher schwierig, da du eine Fehlfunktion glaubhaft machen musst.


    Da der Wagen das als Komfortfunktion anbietet, zumindest wenn frei geschaltet, wird die Werkstatt immer auf Fehlbedienung plädieren. (bei Frauen und ihrem Umgang mit Schlüsseln sowieso).

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    Einmal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • Wie das wohl gewesen wäre, wenn er mit dem Fahrrad gefahren wäre und sie es selbst gemerkt hätte? :denk:


    Und die noch spannendere Frage, wie hätte sie die Schuld auf ihn schieben können?:denk::lach:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!