ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Unterstell- Böcke und Wagenheber

  • Genau DA sieht man die Schwachstellen sehr genau! Statische Last ist iO! In deinem Fall evtl noch seitliches Gefälle in der Auffahrt, einmal ordentlich am Rad gerupft, und die Bücke klappen dir zur Seite weg! Gerade bei unseren Eisenschweinen! Ist halt kein Golf!


    In der originalen Ausführung traue ich den Dingern nicht!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • DAS sind Auffahrrampen 8o

    Nö, nicht wirklich.

    Ich sehe auch bei den Dingern keine Diagonalaussteifung.

    Und die wäre bei der fantastischen Höhe dringend nötig!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Welche Statik???

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Das sind dann eben Redneck Ramps. Die sind stabil genug und allemal besser wie die Baumarkt Ramps...

    Ideale Statik am Ar*** , es funzt gut. 8o

  • :hi:

    schaut mal hier der hat geile Rampen für alle Gewichtsklassen auch mit Heber. Da knickt nichts weg und man kann sie wahrscheinlich vererben.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    :tschö:

    Kenian

    Only milk and juice comes in 2 Liters

  • In meiner "realen Welt" gibt es eine Berufsgenossenschaft, die hier bei mir mit schöner Regelmäßigkeit unangemeldet auftaucht und den ganzen Hof durchforstet..............


    Die haben meine Auffahrrampen aus genau dem Grund einkassiert. Plus Strafe.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • In der Regel sind diese Teile wie eine Hebebühne, bzw Lastaufnahmemittel zu behandeln! Heißt, sie benötigen ein Typenschild mit Herstellerdaten, Belastungsdiagramm / Lastfälle, usw und der zulässigen maximalen Traglast. Dazu dann eine Bedienungsanleitung und idR (bei kommerzieller Nutzung) ein Prüfbuch.


    Man muss beachten, dass hier Lebensgefahr bei Nutzung besteht, wenn keine geprüften Lastaufnahmemittel genutzt werden. Hier arbeitet man UNTER angehobener Last. Das wäre für mich, als würde ich unter der Kiste liegen, mit angehobenem Wagenheber ohne zusätzlichen Sicherheitsböcke!


    Bei diesen Chinakrachern / Hinterhofschweißkünsten bin ich mehr als vorsichtig!


    Wie Gregor schon sagte, haben die BGs nicht umsonst solche Vorschriften. Ich sehe es leider viel zu oft, dass durch unsachgemäße Nutzung oder Leichtsinnigkeit Unfälle passieren. Wir haben von der Firma weltweit ein Netzwerk über Arbeitsunfälle / Beinaheunfälle... Da legst dich manchmal weg, was da so alles passieren kann.


    Bei uns werden sogar Rundschlingen mit unlesbarem/entferntem Etikett zerschnitten und entsorgt. Maximal 5 Jahre dürfen die alt sein, dann kommen die auch weg.


    Fehlt am Kettenzug die Feder der Sicherungslasche -> gesperrt! Hab es schonmal live erlebt, wie da einer hantiert hat, und die Öse der Last ist beim Absetzen aus dem Haken gesprungen. Und dann auf die Seite gekippt!


    Ich mag mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn eine Rampe nachgibt. Was übrigens auch noch ein Punkt ist:


    NIEMALS NICHT nur mit einem Rad auf EINE Rampe fahren! So wird diese schräg belastet!


    Also entweder selbst verstärken, oder professionelles Zeug besorgen. Das ist meist nicht viel teurer...


    Oder bei Twinbusch zB eine kleine Bühne besorgen... Gibt da eine schicke verfahrbare 3 Tonnenbühne mit 1m Hubhöhe!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Ich verstehe die ganze Diskussion wegen Auffahrrampen nicht bei einem richtigen Auto setzt man sich einfach runter und arbeitet .

    Richtig :rofl:

    Wir fahren ja auch keine Formel 1 Autos:whistle:


    Na dann mußte deinen aber noch etwas liften.... :1007:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Richtig

    ?????


    Alles relativ. - Du mußt ja selbst unter Gernots Sub noch den Bauch einziehen um nicht stecken zubleiben. :*

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ?????


    Alles relativ. - Du mußt ja selbst unter Gernots Sub noch den Bauch einziehen um nicht stecken zubleiben. :*

    warum fühle ich mich jetzt auch mit angesprochen?:thinking:


    na ja, ich hab mir ne ordentliche hebebühne gekauft mit 1,90 hubhöhe.da kann ich mich drunter legen ohne bauch einziehen und ohne stecken zu bleiben. :headbang:


    von den böcken halte ich pers. auch nicht viel, dann lieber ne grube betonieren wenn man die raumhöhe für ne bühne nicht hat.

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!