ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

DeWalt 18V Werkzeug - Akku-Zellen tauschen oder neu kaufen?

  • Nu seid mal nicht solche Konsumverweigerer! Ist doch klar das dies nicht viel billiger kommt. Die Zellen (Kannst Du ja schön bei den Akkuanbieter - Links schauen) kosten nun mal und deutsche Arbeitskraft kostet auch - wo soll da noch die Ersparnis herkommen?

  • Haben sich gerade gemeldet, 80 Euro. :(

    na, dann bleib ich bei den tüpen aus hessen...war doch hessen oder?


    immerhin meine alte heimat und wenn die dinger noch ein paar jahre halten dann ist doch gut...und die letzte 'auftragsarbeit' mit marken-akkus - glaube war panasonic - funzt ja bis heute onewallfree...8)


    meint

    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Nu seid mal nicht solche Konsumverweigerer! Ist doch klar das dies nicht viel billiger kommt. Die Zellen (Kannst Du ja schön bei den Akkuanbieter - Links schauen) kosten nun mal und deutsche Arbeitskraft kostet auch - wo soll da noch die Ersparnis herkommen?

    du sagst es, mein öliger finger...du sagst es...:this:

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • also die tüpen nehmen sich bis auf +/- nen Zehner nicht viel...wie gesagt - ich bleib bei denen wo ich bis dato gute erfahrungen gemacht habe...:this:

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • hallo

    hast du hier mal geschaut.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Da steht NimH akkus, Nimh Akkus sind aber nach heutigen Stand der Dinge Kacke. sie entladen sich stark und haben lang nicht die Stromentnahme wie aktuelle Li Ion Akkus


    wollte ich nur mal angemerkt haben

  • Ja, NiMh ist überholt. NiCd ebenso.

    Ich überlege gerade echt, ob ich mit nicht ein Lithium-Ladegerät samt originaler Akku`s hole, dazu noch nen Adapter dass die Schiebe-Akku`s drunter passen, sonst ginge das eh nicht. Aber das ist vermutlich zukunftssicherer als wenn ich jetzt jeden Akku für 60 Euro zzgl. Versand überholen lasse und am Ende die Dinger wieder nicht so lange halten wie die Lithium-Akku`s. Leider ist diese Idee aber erstmal recht teuer.


    4x Lithium Akku (nicht original) mit 5Ah kosten 95 Euro Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Akku Adapter 12 Euro Klick (damit kann ich die "alten" aber zusätzlich auch noch verwenden)

    Ladegerät für Lithium-Akku`s 25 Euro Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Macht insgesamt runde 130 Euro für alles zusammen. Aber alles nicht original DeWalt.


    Da macht es wenig Sinn, einen alten Akku für 60 Euro überarbeiten zu lassen. :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Machs doch so, auch ein überholter Akku ist nicht mehr original, dem Schrauber ist aber egal was für Strom er bekommt... also machs doch mit diesen Adapatern wenns für dich passt, weil 4 Akkus für 130 Mücken... da kann keiner meckern

  • nee, stimmt wohl. Alles zusammen für 130 Piepen, das scheint mir das sinnvollste. Und soooooo viel isses dann ja auch nicht. Habe mit wesentlich mehr gerechnet. Aber wie gesagt, sind dann auch keine originalen DeWalt Teile, aber das is mir und den Geräten Schnurz.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ... sind dann auch keine originalen DeWalt Teile, aber...

    Original bestellt und dann das Kleingedruckte gelesen. Aufkleber "DeWalt, Made in Taiwan." :dash: Liest man das mittlerweile nicht immer öfters?

    Nö. Die grossen Namen möchte ich nicht mehr bezahlen. Ob TV, Kühlschränke... etc, hält alles nur noch so lange wie es darf.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • So, hab das Zeug seit heute zusammen und einmal komplett geladen.

    Man merkt, dass die neuen Akkus wesentlich mehr bumms haben als die anderen, alten.

    Ich glaub, das war so der richtige Weg, alles auf Li-Io umzustellen. Die Zeit wird zeigen, wie lange die halten. Cool ist auch, dass die Akkus selber jetzt auch per Taster anzeigen können, wie viel Saft noch drin ist. Jedenfalls tendenziell. Der Adapter sitzt fest und gut, die neuen Akkus im Adapter ebenfalls.

    Kann man so machen, falls es mal irgendwer nach mir auch muss.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Geplante Obsoleszenz!


    Wie bei unserer Küche zB!


    Alles gehobene Siemensgeräte!


    Nach 2,5 Jahren Kochfeld im Sack! Rep vom Techniker sollte 800 Euro kosten. Erst keine Kulanz! Dann hat der noch drei mal telefoniert, und ich war dann bei 150 Eus!


    OK! Der hat dann eine neue Platine eingebaut. (Gibt nur eine)


    Als der fertig war, und ich bezahlt habe, wollte der die alte Platine wieder mitnehmen! "Nönö! Die gib mal her!"


    Da haben die BILLIG-Elkos dicke Backen gemacht! Neue eingelötet und nach erfolgreicher Testung auf Lager gelegt! Die neue habe ich wieder eingebaut.


    2 Monate später war dann das selbst zuziehende Scharnier oben vom Kühlschrank defekt. Man konnte die Tür nicht mehr schließen. War verklemmt. Habe dann die Ursache in dem oberen Scharnier gefunden. Also erstmal Sicherung gezogen, und alles zu den Nachbarn geschafft. Versucht ein neues Scharnier zu beschaffen. Sollte sage und schreibe über 100€ kosten. DAS STÜCK!

    Hab dann die Abdeckung abgenommen und gesehen, dass da drin eine Feder herausgesprungen war, und das Gelenk einkeilte.

    vorne konnte man dann in die Platte ein Loch bohren. Habe dadurch die Feder herausziehen können. Tür ging wieder zu. Das untere Scharnier konnte die Tür noch zuziehen! Also alles OK! Klamotten wieder rein! ZWEI Wochen später das selbe Spiel mit dem unteren Scharnier! Jetzt natürlich die Sachen im Kühlschrank gelassen, und schnell den Akkuschrauber geholt! ^^


    Jetzt muss man zwar die Tür "manuell" schließen, aber das war mir in diesem Falle sch... egal.


    Dann war der Backofen kurz danach an der Reihe! Display tot! Hab das dann mit dem Lötkolben reparieren können.


    :whistle:


    Nur noch Schrott!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Geplante Obsoleszenz!


    Nur noch Schrott!

    da hasste absolut recht, lieber kollege...:hmm:


    als ende der 90er bis in die 2000er jahre die universitäten massenweise junge bärtige betriebswirtschaftler ausspuckten hatten diese nix anderes zu tun als das was sie in den hörsälen gelernt hatten sofort anzuwenden.


    also wurde erstmal ein paar billige plastik-anzüge von h&m gekauft (made in taiwan), dazu noch ein paar hemden aus dralon von c&a (made in bangladesh) und dazu ggf noch ein paar rote hosenträger um 'auf wichtig zu machen'.


    wenn einer dieser bärtigen mark-forster-klone dann einen posten bekam wurden erstmal 6500 mitarbeiter entlassen, die produktion aus kostengründen in die herkuntsländer ihrer anzüge transferiert und ggf noch ein paar millionen unterstützung vom staat abgegriffen.


    ihren ingenieuren wurde aufgetragen die produkte so zu konstruieren das sie nach einer statistischen einsatzzeit sich einfach in ihre atomare bestandteile auflösen sollen...:hmm:


    nach drei jahren wurde dann dieser 'manager' nach oben wegbefördert um platz zu machen für die nächste niete...and so on...and so on...?(


    wer des lesens und schreiben mächtig ist empfehle ich das buch 'nieten in nadelstreifen'...8)...sehr lustig!


    wir dürfen das aber diesen herrschaften nicht persönlich nehmen - die machen ja auch nur das was sie gelernt haben...eben die geplante obsoleszenz.


    in diesem sinne


    maat et jut - evver net zu oft


    sagt

    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Ergänzend dazu: Googelt mal das "Peter Prinzip", man könnte meinen das wird in vielen Unternehmen angewendet zur Auswahl und Einsatz von Personal in leitenden Positionen

    Einmal editiert, zuletzt von Mproper ()

    • Offizieller Beitrag

    Googelt mal das "Peter Prinzip"

    Ach das kenne ich zu gut...


    War selber jahrelang im Staatsdienst und hab genau das mind. 2x / Jahr live erlebt. Wie Unfähige solange "weggelobt" wurde bis sie garantiert zu nichts mehr zu gebrauchen waren.. Dummerweise (weil nicht freie Wirtschaft) immer auf Positionen mit Entscheidungsbefugnis. (was meistens in irgendeiner Katastrophe für das "untergebene" Personal endete)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Herrlich, was aus so einem Akku Fred wird... :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Herrlich, was aus so einem Akku Fred wird... :hmm:

    jo - aber im grunde isset egal um WAS es sich im fred handelt...8o...ob neue gardinchen im fahrenden viereck, ausbau einer holzbude irgendwo im indianerland, bevorzugte gartenzäunchen an der grundstücksgrenze, renitente saugroboter oder (sehr beliebt) LPG-kackdinger/klima's/vtg-getriebe die NIE funktionieren...:D...ein wenig plaudern hilft ja nur durch diese schlimme zeit...8)...gelle?...so sind wir wohl...wir chevy-treiber...:vain:

    ...es ist nicht so wie du denkst...

    • Offizieller Beitrag

    so sind wir wohl...wir chevy-treiber...:vain:

    Neee... die Busjungs im Busforum sind genauso...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!