ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Das H steht bald an

  • bin ja auch zu alt :lach:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Glückwunsch.👍 Wenn sich der Schweiß und das Gejammer letztendlich gelohnt haben, ist alles gut.

    Was nur immer schade ist, solch altes Blech steht ständig im Mittelpunkt. Aber die zarten Wesen, Wir die dafür sorgen das es rollt, werden immer ignoriert. Skandal!


    So und nun komm rüber und mach meinen H fähig😁

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Machen lassen wäre ja langweilig und viel zu einfach.

    Glückwunsch zum H und allzeit gute Fahrt.

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Was nur immer schade ist, solch altes Blech steht ständig im Mittelpunkt. Aber die zarten Wesen, Wir die dafür sorgen das es rollt, werden immer ignoriert. Skandal!


    So und nun komm rüber und mach meinen H fähig😁

    Erst rum heulen dann meckern... :nono:


    In die Hände gespuckt un ran an de Speck... :meckernicht:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Danke für eure Reaktionen !


    Bin vom gestrigen Vormittag noch immer nass :lach:

    Glückwunsch.👍 Wenn sich der Schweiß und das Gejammer letztendlich gelohnt haben, ist alles gut.

    Was nur immer schade ist, solch altes Blech steht ständig im Mittelpunkt. Aber die zarten Wesen, Wir die dafür sorgen das es rollt, werden immer ignoriert. Skandal!


    So und nun komm rüber und mach meinen H fähig😁

    Ja, im Bezug auf´s Blech schon. Da ich aber alles rundherum selber geschliffen hab, weiss ich wie es darunter aussieht.


    Beim Kauf vor 9 Jahren hatte ich auch bammel, weil ich nicht wusste ob´s ein Blendedr war, für´n Markt aufhübschen und wech (Airbrush)


    oder der Vorteil, alles ordentlich gemacht und Glück gehabt.


    Letzteres war bei mir der Fall, aber ich hatte nur mit der Hecktür Pech gehabt, die 2013 schon leicht blüte.


    Hatte zwar alle Fenstergummi´s, Fensterführungen gegen neue von Metro getauscht, aber das hätte schon beim Vorbitzer passieren müssen.


    Wenn ich mal in der Nähe bin, z.B. bei meinen Eltern dann komm ich mir mal den Pflegefall angucken. :kaffee:



    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • na dann alles Gute ,wenn H dein Wunsch ist :o)


    ich hab bei meinem Vandura aufs H verzichtet, da ich so viel zurückbauen müßte, wie den Holzkasten wo Wasserkanister, Kochfeld und Waschbecken drin sind, das Radio und Rückfahrcam, usw... außerdem wird bei jeder HU peinlich geprüft, ob er das H noch verdient .

    ich hab meinen als WoMo zugelassen, das sind 260 Steuer und 240 Versicherung. Dafür kann ich fahren so viel ich will, was de mit H Kennzeichen nicht darfst !


    Gruß Ralf

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Mit H kannst du soviel fahren, wie du willst, nur nicht gewerblich.

    Ich denke, du hast den falschen Prüfer. Bei den weitern HU hat der Prüfer bei mir nix im Innenraum zu suchen. Er darf gerne mal gucken, aus Neugier...hat aber nix mit der Prüfung zu tun.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Genau, fahren soviel du willst. Cam und Navi ist Wurst, da hatte ich auch bammel. Cam ist ein Sicherheitsfeature beim einparken usw., weil man nix sieht. Zumindest nicht ausreichend und ja , da geb ich dir Recht Roccodad, es wird geprüft ob er das H alle 2 Jahre behalten darf. So waren seine Worte. Wie gesagt, Bilder hat er im jetzigen Zustand gemacht. Innen wie aussen.

    Ich denke auch, mal einen anderen Prüfer hinzuziehen bzw. wechseln.

    Ich hab jetzt nach 9 Jahren einen neuen und der ist auch sehr korrekt.

    Auch wieder von der GTÜ.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Wenn ich mal in der Nähe bin, z.B. bei meinen Eltern dann komm ich mir mal den Pflegefall angucken. :kaffee:



    Gruss

    Na mich brauchste nicht angucken :lach: .

    Aber kannst gerne vorbei schauen.

    Brühe ich uns schön einen Kamillentee auf und danach quatschen wa dumm rum :five:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Bei Kamillentee bin ich raus :1007:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Bei Kamillentee bin ich raus :1007:

    Weichei....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • :lach:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Dafür kann ich fahren so viel ich will, was de mit H Kennzeichen nicht darfst !

    Gestern hatte mich meine Versicherung angerufen wegen meiner neuen Kennzeichen usw.


    Da kam die Frage auf ob ich den als Oldtimer versichern will oder er so weiter läuft wie bisher als PKW.


    Es ist wohl so, dass bei denen (Allianz) die Kiste als Oldtimer nur zu Treffen und Ausfahrten gefahren werden darf.


    Wenn er so als PKW bleibt, dann ist es Wurst und kann Meilen reissen wie ich will.


    Und da er noch immer unser Dayli ist, muss er weiter ran. - Hatte ja schon mal erwähnt, is´n Fahrzeug :lach:


    Auch wurde erwähnt, dass es bei einigen Versicherungen unterschiedlich sein kann und vieles hat sich geändert.


    Soviel dazu

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Da hat wohl einer das H-Kennzeichen mit der 07er verwechselt?!?

    Ich würde, wenn es so wäre, direkt die Versicherung wechseln.


    Ruf woanders an, und lasse die Kiste gescheit versichern.


    Schön Kohle kassieren, aber nicht "fahren" dürfen!


    Was üblich ist: Kilometerbegrenzung. Meist 5.000km/Jahr


    Das ist jedoch überall Verhandlungssache. Die können einem immer entgegen kommen.


    Nicht verar...en lassen.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Also wir haben ja 2 H Fahrzeuge. Überhaupt kein Problem. Die Versicherung hat nur gefragt, ob wir noch ein normal zugelassenes Fahrzeug haben.

    Mit dem Bus haben wir schon 10TKM in drei Wochen gefahren und der Jeep ist der daily meiner Frau. Allerdings fährt sie so 3000 Meilen. Meist steht er rum und sie fährt mit Fahrrad oder Roller, so daß ich jeden Monat mal das Ladegerät anklemme, damit die Batteri nicht kaputt geht.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Mach doch nur die Masse ab.

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • schon klar ihr 2, aber Oldtimerversicherung kommt eh nicht in Frage

    komm ja nicht hin mit ca. 5000, die sind ja schon im 1. Quartal wech

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Dann geh doch zu einer vernünftigen Versicherung, wo es keine km Begrenzung gibt.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!