ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Das H steht bald an

  • Moin moin,


    heute hab ich endlich Termin zur H Abnahme , nachdem ich letztes Jahr nicht mehr zu gekommen bin.


    Vor einer Woche hab ich auch bemerkt, dass ich mit TüV 3 Monate drüber bin. Erst . :lach:


    Anderen is Bammel bei einem Monat :whistle:


    Mal sehen was heute passiert, 2DIN Navi wird bestimmt bemängelt und ich bin echt aufgeregt :kaffee:



    Bis später

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Ich weiß, di meinst mich, ich habe aber keinen Bammel, sondern Mai ist ein guter Monat für Tüv und ich habe keinen Bock auf mögliche unnötige Diskussionen...

    Viel Erfolg trotzdem,

  • Wenn die Karre angemeldet ist, du direkt zum TÜV unterwegs bist, und du den Termin durch die Werke bestätigen kannst, ist alles iO. Solange du damit nicht zum Einkaufen fährst, ... :)


    Meine alte Citrone steht auch schon seit Februar ohne TÜV auf der öffentlichen Stellfläche. Nimmt ja nicht am Verkehr teil. :P

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Wenn die Karre angemeldet ist, du direkt zum TÜV unterwegs bist, und du den Termin durch die Werke bestätigen kannst, ist alles iO. Solange du damit nicht zum Einkaufen fährst, ... :)

    Ich fahre mit der Kiste nicht nur einkaufen, ich fahr damit richtige Strecken und das auch in und durch Berlin, jeden Tag.

    Ist ja keine Perle sondern ein Gebrauchsgegenstand. ,,Fahr,, zeug eben.



    Jedenfalls hab ich jetzt 4 Wochen Zeit die 4 Stabigummi´s vorn zu erneuern, die eine Hecktür mit dem kleinen Rostloch zu schliessen

    und den Einfüllstutzen der Tankadapter für LPG wieder fest zu ziehen. :kopp:


    Ansonsten war er erstaunt in was für einem Top Zustand er als Daily ist. Hat nix weiter gefunden.

    Bremsslichtbirnchen hab ich heut morgen noch schnell nach einem Monat gewechselt. :whistle:


    Bei Nachprüfung macht er auch gleich Gutachten ClassicData dazu und fertig, hoff ich.

    Hab mir alles schlimmer vorgestellt.

    So der Stand aktuell.



    Achja, die ollen Kuchenbleche, wo das eine hinten hochgebogen ist wegen meiner AHK , bin ich auch bald los und gibt endlich kleine. :händereib:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Aber nur wenn auch die Zulassungbehörde mitspielt... :wacko:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Aber nur wenn auch die Zulassungbehörde mitspielt... :wacko:

    Da war ich schon vor paar Wochen um das mal abzuklären, hab denen das gezeigt und der eine sagte wenn ich alles zusammen habe mit TÜV und H Abnahme dann geht das alles seinen Gang. Denn so sagte er gehts eigentlich garnicht.


    Brauch nur noch einen, der mir hinten das eine Bleich einschweisst, an Karosserie und Türbleche trau ich mich nicht ran. :fie:


    Einer ein Tip in meiner Nähe ?

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Is doch kein Akt, Flicken einsetzen un dann schön verzinne.... 8)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Is doch kein Akt, Flicken einsetzen un dann schön verzinne.... 8)

    Wie, ein Fahrradschlauchflicken :denk:              :nixwieweg:



    Bin ja keiner Pfuscher Harald :lach:

    soll ja ordentlich aussehen auch wenn es keine Perle ist.


    An Schlauchflicken hab ich auch gedacht :lach:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Blech einschweißen natürlich ihr Torfköppe.... :kopp:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Nähe ist relativ :lach:

    Kommst rum, bringst ne Kiste Krombacher mit, wenn du auch trinken willst dann eben zwei :lach:, und dann machn war dat schon

    Is ja eigentlich Heimatnah, aber ich hab zeitl. ein Problem. Ich bin noch ca. 14 Tage am ackern und dann ist Urlaub an der poln. Ostsee mit Van.


    Muss mich ja spätestens am 30.07. mit den gemachten Sachen wieder vorstellen, aber ich muss das hier irgendwie alles in meiner Nähe machen.


    Aber, wenn alles gemacht ist kann ich trotzdem mit einem Kasten vorbei kommen, dennoch danke für´s Angebot. :top:


    Blech einschweißen natürlich ihr Torfköppe.... :kopp:


    Torfköppe sächta :1007:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Meine alte Citrone steht auch schon seit Februar ohne TÜV auf der öffentlichen Stellfläche. Nimmt ja nicht am Verkehr teil. :P

    Da täuschst du dich. Die können dir sogar ein Knöllchen dran hängen, wenn das Auto auf Privatgrund steht und garnicht benutzt wird. Also immer so parken, dass die abgelaufene Plakette von der Straße weg zeigt.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S


  • Blech einschweißen natürlich ihr Torfköppe.... :kopp:


    Torfköppe sächta :1007:

    Torfköppe, das heißt DORFKÖPFE, der Hirsch wieder, kann nicht mal deutsch schreiben, außerdem kommen wir aus der Stadt :auslach: :lach:

    Genau deshalb ja Torfköppe... :P

    Immer die Stadtmensche, stehn sich immer selbst inne Füß' ..... :ärgern:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Einen zauberhaften gewünscht, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Oldtimer´s !


    Nachdem ich am 01.07. bei der Vorstellung zur HU/ AU meines KFZ, wegen der Stabigummi´s und dem Loch (Rostfrass) in der Hecktür durchgefallen bin, musste ich wie schon erwähnt die Mängel abstellen.

    Letzte Woche wurde die Tür geschweisst und das bei einem ,,Karosseriebauer,, ich hatte einige Adressen, aber es traute sich nicht wirklich einer von den anderen ran. Naja, es hat dann doch mit einem geklappt und es sah bescheiden schön aus und fürn Haufen Knatter. :kopp:

    Als ich Samstag endlich Zeit hatte, fing ich an mit einem Nachbarn (Lackierer) die Kiste aussen unten und rundherum zu schleifen, den unteren Teil der beider Türen zu schleifen und zu spachteln. ......schleifen und spachteln und schleifen und schleifen ..........:kotz:

    Rundherum gab´s unten schwarzen Raptorlack als Steinschlagschutz und für die Hecktüren schwarz DIN 9005 glaub ich gelesen zu haben.

    Um´s lacken usw. der Hecktüren musste ich mich nicht kümmern, nur um den Rest der o.a. Mängel + Steinschlagschutz.

    Sonntagabend waren wir dann soweit fertig und hatte echt die Schnauze voll.

    Hab seit gestern Bandscheibe :lach: und weiss noch wie ich heute die bevorstehende Nachtschicht meistern soll ? - Aber gehen werd ich.

    Heute endlich zur Nachprüfung und was soll ich sagen, hab den TüV und die H Abnahme bestanden und freu mich wie Bolle.

    Ging alles entspannt ca. 2 1/2 Std.

    Jetzt nur noch Zeit für die Zulassungsstelle finden und fertig.

    Die Abnahme für´s H. war nicht so schlimm, wovor ich aber am meissten Bammel hatte.

    Einige Sachen wurde schriftl. festgehalten, kleines Fotoshooting hat er noch gemacht. Natürlich nicht von mir, vom Van :lach:

    Muss jetzt nur noch die hässlichen Kuchenbleche vorn und hinten loswerden und dann is alles so wie ich es mir vorgstellt hatte.


    Das als kurze Info für euch !


    Gruss :spiteful:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!