Wenn ich das Leuchtbild sehe, bin ich froh, doch die teuren von Osram genommen zu haben.
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Neue LED Beleuchtung am Express
- Nordmann
- Erledigt
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Das liegt oft an den Streuscheiben selber. Meine sind von der Hell/Dunkelgrenze super....
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Meiner hat ja keine Streuscheiben......
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Ingo ist ein bischen zerstreut .....
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Ingo ist ein bischen zerstreut .....
Aber Kristians Express hat welche....
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Nein, das liegt nicht an den Streuscheiben. Die sind in super Zustand. Durch verdrehen der Leuchtmittel verschieben sich die beiden Leuchtpunkte zueinander, man kann sie auch so drehen, dass man tatsächlich zwei getrennte Leuchtpunkte hat (was natürlich keinen Sinn macht). Während der Fahrt fällt das aber zum Glück praktisch nicht auf, das Einstellgerät ist da einfach sehr empfindlich. Wer es nicht mit dem Einstellgerät testet, sondern vielleicht nur an eine Wand strahlt, wird die Lichtpunktform womöglich gar nicht bemerken.
Man müsste mal die unterschiedlichen LED-Leuchtmittel am Markt vergleichen, es gibt ja auch welche mit vier Abstrahlpunkten, etc. Aber mir fehlt die Zeit und die Lust mir hier einen Berg Leuchtmittel herzubestellen, zu testen und zurückzusenden. Wäre mal ne Winteraufgabe. Nur noch nicht klar welches Jahr.
Aber bitte achtet auf die Höhe, wie gesagt, bei mir haben sie deutlich höher geleuchtet, als die originalen!
Was übrigens bei den H4-Leuchtmitteln von der selben Firma nicht der Fall war, da musste ich am 124er Benz keine Korrektur vornehmen.
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hier mal die aktuellen Links zu den Lampen:
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NOVSIGHT 2x 9005 HB3 160W LED Nebelscheinwerfer 2000LM Birnen Kit Weiß Lampen DE | eBay
Super danke! Sehr hilfreich!
Wisst ihr warum, die jeweils als Nebelscheinwerfer deklariert werden?
Es ist schon so. dass 9006/HB4 fürs Abblendlicht gedacht sind und 9005/HB3 fürs Fernlicht?
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Super danke! Sehr hilfreich!
Wisst ihr warum, die jeweils als Nebelscheinwerfer deklariert werden?
Es ist schon so. dass 9006/HB4 fürs Abblendlicht gedacht sind und 9005/HB3 fürs Fernlicht?
HB4 ist Abblendlicht, HB3 Fernlicht. Richtig.
Warum die als Nebler deklariert werden weiss ich nicht, könnte ne rechtliche Sache sein. Oder einfach weil Chinesische Anbieter sowieso immer alles falsch schreiben, aus Prinzip schon.
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Warum die als Nebler deklariert werden weiss ich nicht, könnte ne rechtliche Sache sein. Oder einfach weil Chinesische Anbieter sowieso immer alles falsch schreiben, aus Prinzip schon.
Quatsch
Das ist einfach die selbe Fassung. HB3 passt in die Nebelscheinwerfer Gehäuse .
Es braucht aber dann eine Abdeckkappe nach gerade vorn oder eben LED.
Blenden tun die im Nebelscheinwerfer aber immer, also lasst das sein.
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NOVSIGHT 2x 9005 HB3 160W LED Nebelscheinwerfer 2000LM Birnen Kit Weiß Lampen DE | eBay
Super danke! Sehr hilfreich!
Wisst ihr warum, die jeweils als Nebelscheinwerfer deklariert werden?
Es ist schon so. dass 9006/HB4 fürs Abblendlicht gedacht sind und 9005/HB3 fürs Fernlicht?
Hier mal der Blick aus meinem Van mit besagten LED.
Das ist Abblendlicht:
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Das ist Fernlicht ohne Lichtbalken etc.
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Ja Ingo, so sieht das auch bei mir aus. Homogen ist halt was anderes. Oder findest Du diese Lichtkleckse gut?
Aber wie gesagt, die Lichtausbeute ist um Längen besser, als mit normalen Halogen-Leuchtmitteln.
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Die Lichtkleckse sind mir egal, selbst der TÜV sagt okay. Es gibt Hell/Dunkel und die Grenze ist bei mir recht scharf. Und mir ist es wichtig im dunkeln viel sehen zu können. Wenn ich zur Nachtschicht, oder von Spätschicht komme muß ich 30km durch Waldgebiete fahren. Ich habe keinen Bock auf Wild im Kühler
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Klar, du musst ja schließlich sehen, was du erlegst
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Hi, endlich das erste Mal im Dunkeln unterwegs gewesen. Leider ein bisschen enttäuscht von der Lichtausbeute. Nicht annähernd so hell wie beim Ingo. Irgendwas kann da noch nicht stimmen. Habe die hier im Thema verlinkten HB4 ins Ablendlicht gesteckt. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Hier einmal aufm Parkplatz vor einer Wand, ca. 75cm Abstand.
Habe sie genau so eingebaut, wie die Halogen davor drin waren.
Eigentlich kann es ja nicht sein, dass sie jetzt zu hoch strahlen, oder (so kam es mir beim Fahren vor - kann aber auch getäuscht haben) ? Ich habe an den Scheinwerfern ja nix geändert.
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Das sieht mir fast nach etwas zuwenig Masse aus. Wie sehen Deine Streuscheiben aus? Sind die recht klar? Oder eher schon milchig? Wenn das der Fall ist, dann schluckt das enorm viel Lichtausbeute.
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1. doch es kann sein, dass die Scheinwerfer zu hoch strahlen, wenn die neuen Leuchtmittel eben einen anderen Lichtaustritt als die originalen haben.
2. Stell das Auto noch einmal vor die Wand und verdrehe die Leuchtmittel in Ihrer Fassung, bis der Lichtfleck am homogensten ist. Wenn ich die Leuchtmittel nur bis Anschlag eingedreht habe, waren die Lichtflecken nicht optimal, ich habe sie leicht zurückgedreht.
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Ich habe es zuerst am Tahoe mit HB11 mit einer Seite probiert und dann mit der anderen verglichen, aber bei mir war das Leuchtbild gleich und ich brauchte da nicht viel rummachen.
Beim Blazer mit Hb4 und HB3 sind wir genauso vorgegangen, erst eine Seite und danach hat Max ihn nochmal auf Arbeit mit dem Gerät etwas optimiert, da die Scheinwerfer allgemein etwas zu tief eingestellt waren, aber das Leuchtfeld war sehr sauber, wie mit den originalen Leuchtobst und seid dem hat er ein super Licht im dunkeln, ohne jemanden zu blenden.
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Genauso geht es mir. Ich habe eine Hell/Dunkel Grenze und super Licht
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Das sieht mir fast nach etwas zuwenig Masse aus. Wie sehen Deine Streuscheiben aus? Sind die recht klar? Oder eher schon milchig? Wenn das der Fall ist, dann schluckt das enorm viel Lichtausbeute.
zu wenig Masse? Ich steh auf dem Schlauch (also warum sollte Masse jetzt auf einmal ein Problem sein, wo ich einzig die Lichtmittel getauscht habe?!)
Danke für die anderen Tipps, werde nochmal vor eine Wand fahren...
Es ist aber eher auszuschließen, dass es an den LEDs selbst liegt, oder?
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