ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Katastrophen-Hilfe für Mitglieder

  • Logisch, ich natürlich auch. Wo Kahn man eigentlich sehen wischen l wie viel schon zusammen gekommen ist? Heute morgen war es 800 oder so


    Hat sich erledigt, einfach nur nochmal den Link klicken, wusste ich nicht.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Achso, sollte jemand mitmachen wollen, hat aber kein PayPal, darf er das gerne über mich machen!

    Ich zahl dann in eurem Namen aufs Spendenkonto und ihr überweist mir das oder schickt ne Brieftaube oder so.

    • Offizieller Beitrag

    paypal geht auch ohne account, dauert dann nur ein bisschen länger bis die Taler verbucht sind.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Gibt es denn jemanden bei Micha in der Nähe, der sich vielleicht auch bereit erklärt, ein paar m2 in seiner Garage für Sachspenden zu opfern?? Ich bsp habe noch nen Flachbildschirm Fernseher, bisschen älter aber der Tuts noch dicke!!

  • Last uns ma schauen was er braucht, eben schreibt mir meine Frau das die Steinbachtalsperre doch zu brechen droht

    Lieber stehend sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich auch gerade gelesen, da der Wasserstand sinkt, kann sie doch noch brechen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Und ganz aktuell vom 17.07. - 18°° Uhr:

    https://www.faz.net/aktuell/ge…n-gestorben-17438359.html


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Euskirchen

    An der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. bei Euskirchen droht trotz des sinkenden Wasserstands weiterhin ein Bruch des Staudamms. Der Damm sei "äußerst instabil", große Teile des Bauwerks seien weggebrochen, teilte die Bezirksregierung Köln am Samstag mit. Es drohe weiterhin akute Überflutungsgefahr für die Orte unterhalb der Talsperre. Weitere Evakuierungen seien deshalb geplant.


    Aus der Talsperre wird Wasser abgelassen, um Druck von dem Damm zu nehmen. Das geschieht über Pumpen, den mittlerweile freigelegten Grundablass der Talsperre und eine Bypassleitung. Knapp 6 Kubikmeter Wasser könnten pro Sekunde abfließen, heißt es in der Mitteilung. Entwarnung könne nach Angaben von Experten erst gegeben werden, wenn die Talsperre zu zwei Dritteln entleert sei. Das könnte nach vorsichtiger Schätzung am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr erreicht sein.


    QUELLE: https://www.zdf.de/nachrichten…astrophengebiete-100.html

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Gibt es denn jemanden bei Micha in der Nähe, der sich vielleicht auch bereit erklärt, ein paar m2 in seiner Garage für Sachspenden zu opfern?? Ich bsp habe noch nen Flachbildschirm Fernseher, bisschen älter aber der Tuts noch dicke!!

    Dann behalt das ma im Hinterkopf, hab eventuell demnächst noch 'n Transport mit Palettenware nach Norden Richtung Münsterland, PU mit Anhänger.

    Wenn noch was zusammen käme hätt' ich keine Leerrückfahrt....:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    DAS ist doch auch mal ne geile Aktion:


    Eigentlich setzen sich die Mitglieder von „Land schafft Verbindung“ für die Rechte von Landwirten und den Naturschutz ein. Die Protestbewegung ist dafür bekannt, mit Trecker-Konvois im ganzen Land Widerstand gegen die Politik kundzutun.


    Doch in der Krise nutzen die Landwirte ihre ursprünglich aufgebaute Logistik für etwas ganz anderes:

    Sie unterstützen Menschen aus den Katastrophengebieten, die dem Hochwasser zu Opfer fielen. Mindestens 200 Helfer sind daher mit 120 Treckern, Radladern und Lkw von Bayern bis nach Niedersachsen angerückt – und es werden täglich mehr.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Diese Hilfsbereitschaft ist enorm und heutzutage vielleicht nicht mehr alltäglich. Toll, dass in einer solchen Situation Menschen bereit sind große Mühe auf sich zu nehmen, unentgeltlich, um bis auf die andere Seite der Republik zu "treckern", Hilfsprojekte zu starten, zu helfen, so wie es ihnen eben möglich ist.

    Das lässt hoffen, dass unsere Gesellschaft doch nicht sooo hartherzig ist, wie Sie sich im Alltag so manches Mal zeigt.

    Super, finde ich toll!

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt in einem anderen Thread. Weil dazu werden erst noch Randinformationen benötigt, die zur Zeit noch nicht verfügbar sind.


    Siehe dazu auch Beitrag #33 und #34.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Da das Chaos für die Betroffenen noch nicht absehbar ist, denke ich auch, erstmal die Lage sich beruhigen lassen.

    Dann koordiniert auch Sachspenden Ihnen schicken. Einiges werden wir auch noch anbieten, in Form von Technik o. ä.


    Wichtig nur ist, dass SIE wissen, sie bekommen Unterstützung und wenn es nur für ein Tag am WE ist, wo Schlamm geschippt wird.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!