ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Katastrophen-Hilfe für Mitglieder

  • Erledigt, und viel Kraft gewünscht bei solch einer Scheisse.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Hat vielleicht jemand eine Trocknungsmaschine bzw Stromgenerator zuhause?

    Wenn ja könnte er diese vielleicht schon mal bereit stellen und das auch Doc mitteilen.

  • Ebenso dürfte Renovierungsmaterial und -werkzeug interessant sein....:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich soll Euch alle Grüßen von Jacks, der Familie geht es Gut, das Haus steht und er hat keinen Keller, er bedankt sich für die Hilfsangebote und kommt bei Bedarf darauf zurück. Ich glaube er war noch gar nicht Online im Forum. Also wenn er etwas genaues weiß wird er sich melden. Schön seine Stimme gehört zu haben.

    Lieber stehend sterben.

  • Generatoren stehen wohl schon zur Verfügung, Nachbarschaftshilfe läuft aber Offiziell dürfen se wohl noch nicht zurück, widersprüchliche Meldungen über den Zustand der Talsperre.

    Lieber stehend sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Bericht vom So 18.07.2021 - 11:30

    Lage an der Steinbachtalsperre weiter kritisch

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Einsatzkräfte aus Osnabrück und Hannover kommen mit Pumpwagen | Bildquelle: WDR/Büttner


    Nach dem heftigen Unwetter ist die Lage an der Steinbachtalsperre im Kreis Euskirchen weiterhin unverändert kritisch. Auch wenn die eingesetzten Pumpen ebenso wie der freigelegte und geöffnete Grundablass für eine kontinuierliche Senkung des Wasserspiegels sorgen, kann die Bezirksregierung Köln noch keine Entwarnung geben. Es sei auch noch keine Prognose möglich, wann die Evakuierungsmaßnahmen zurückgenommen werden könnten, hieß es.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Mit Hochleistungspumpen wird Wasser aus der Steinbachtalsperre in Euskirchen abgepumpt | Bildquelle: Marius Becker/dpa

    Der Wasserstand sinke langsamer als erwartet, hieß es. Daher könne die für eine endgültige Entwarnung erforderliche Zwei-Drittel-Entleerung nicht wie ursprünglich prognostiziert am Sonntagnachmittag erreicht werden. Tausende Menschen, die nahe der Steinbachtal-Sperre wohnen, mussten wegen der kritischen Lage evakuiert werden.


    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ick hab da mal wat angeleiert...



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.




    Für irgendwas muss ja Facebook gut sein. Vielleicht kommen noch paar Cent für "Jack"dazu? Ich möchte es für die Betroffenen jedenfalls hoffen.


    Und falls ich nun gegen irgendwelche Richtlinien oder Datenschutz verstoßen habe,

    Helmut Schmidt? war es damals auch egal.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

    • Offizieller Beitrag

    Der Link zum Moneypool geht von überall, wenn man ihn weiter gibt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Jacks wird wohl immer noch nicht zurück dürfen:

    Steinbachtalsperre weiter vom Bruch bedroht

    +++ 18.07.2021 - 17.20 Uhr: Die Steinbachtalsperre bei Euskirchen ist weiterhin vom Bruch bedroht. Fachleute wollen erst am Montag (19.07.2021) entscheiden, wann die Menschen in den evakuierten Gebieten in ihre Häuser und Wohnungen zurückkehren können. Ursprünglich sollte bereits am heutigen Sonntag entschieden werden, doch das Wasser floss langsamer ab als erwartet. Fachleute gehen davon aus, dass zwei Drittel des Wassers in der Talsperre abgelassen sein müssen, bis der Zustand als sicher gilt, teilt die Bezirksregierung Köln mit. Am Montag soll die Situation neu bewertet werden.

    Derzeit wird aus der Talsperre Wasser abgelassen, um den Druck vom Damm zu nehmen. Die Orte Swisttal und Rheinbach unterhalb der Steinbachtalsperre waren wegen der Dammbruchgefahr evakuiert worden.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    !!! GUTE NACHRICHTEN !!!

    Entwarnung für die Steinbachtalsperre bei Euskirchen


    Tagelang durften tausende Menschen an der Steinbachtalsperre nicht zurück in ihre Häuser. Das Risiko, dass der Damm nach den starken Regenfällen brechen könnte, war zu groß. Jetzt gibt es Entwarnung.


    Zuerst hatte der Rhein-Sieg-Kreis über die Warn-App NINA die Warnung für die betroffenen Ortsteile von Rheinbach und Swisttal aufgehoben. Danach kam auch aus Euskirchen grünes Licht für die Menschen. Sie dürfen jetzt nach und nach zurück nach Palmersheim, Flamersheim und Schweinheim direkt unterhalb der Talsperre.

    Keine Schäden an der Talsperre

    Mit Lasern und Drohnen hatten Spezialisten in den vergangenen Tagen überwacht, ob es auffällige Bewegungen oder Risse im Damm der Talsperre gibt und dabei nichts gefunden. Außerdem musste das Wasser aus der Talsperre kontrolliert abgelassen werden.

    Zuletzt liefen unter anderem durch viele Hochleistungspumpen rund 500.000 Liter pro Minute ab. In den kommenden Tagen soll die Steinbachtalsperre abgefischt werden, damit sie danach komplett entleert werden kann.


    QUELLE: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Was meint ihr ? Den ersten Schwung (1000 €) aufs Jacks PayPalaccount übertragen oder noch warten ?

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Alles gut..


    Ich hab um Meinungen gebeten. - Wenn ich mit den Antworten nicht einverstanden, dann darf ich nicht fragen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich würde noch warten, bis er sein Anwesen das erst mal gesehen hat.


    Da werden ihm die Tränen kommen, leider, aber sicher.


    Danach ist das kleine Trostpflaster sicher ein wenig eine Hilfe.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das Konto steht noch nicht lange. Manche gucken seltener vorbei. Warte die Woche noch ab.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Habe auch was reingepackt,aber das beste ist,das es allen gut geht und sie gesund sind.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

    • Offizieller Beitrag

    20.07.2021 - 09:10


    Nachricht von Jacks/Michael:


    Hallo Thomas, wir durften gestern wieder rein. Irre was hier mit schwerem Gerät das Dorf geräumt wird. Wir haben kein Strom teilweise kein Wasser, kein Gas und der Kanal ist auch defekt. Der Damm ist sicher und das Katastrophen Team vor Ort tut alles was irgendwie geht. Grüße Michael

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Gerade mit Jacks/Michael telefoniert. (20.07.2021 - 10:00)


    Er hat wohl wahnsinniges Glück gehabt.


    Haus blieb stehen, ausser Schlammverschmutzung im Aussenbereich wohl wenig Schäden.

    (Zwei Häuser weiter, steht kein Haus mehr)


    Er hat jetzt auch andere Gartenhäuser und andere Fahrzeuge auf dem Grundstück.


    bisher bekannte Schäden:
    - Heizung
    - Elektroanlage (Hat er aber schon notfallmässig in den Griff bekommen)
    - Firmen-, Privat- und Chevywagen standen ca. 1,40m im Wasser (auch im Innenraum) sind aber NICHT abgetrieben worden.

    - Schlafzimmer (vermutet er das es schrott ist, weil da war er noch nicht drin)


    Firmen- und Privatwagen werden wohl verschrottet, den Chevy will er wieder aufbauen.


    Das Wasser stand wohl im Haus ca. 15 cm hoch, da er vor der großen welle noch Türen und Fenster verklebt hatte und Rolläden runter gelassen hatte. Alles was direkt auf dem Boden stand und aus Holz ist hat sich wohl voll gesogen.


    Das meiste steht bei ihm auf Metallfüssen und wohl recht wenig abbekommen.


    Ansonsten: Kein Wasser, Kein Gas, Kein Strom.


    Er macht eine Liste was auf die Schnelle gebraucht werden würde. (Ich vermute mal das die mit einem Bett anfängt.)
    Die Kiddies sind wohl im 1. OG, da war wohl nichts.


    Noch eine wichtige Info:

    Etwas dahin bringen zu wollen ist zur Zeit noch sinnlos, da die Ordnungskräfte niemanden in den Ort lassen, da es da schon zu Plünderungen gekommen ist und die nicht unterscheiden können wer helfen will und wer plündern will. Selbst Michaels Bruder dürfte nicht zu ihm.


    Ob der Ort wieder freigegeben wird, wird wohl erst am Wochenende entschieden.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!