ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer will nicht mehr

  • Muss nicht erst der Motor auf Benzin laufen und dann springt er bei einer gewissen Temperatur erst auf Gas um, so ist es jedenfalls bei meinem Tahoe mit Gasanlage.

    Nein, es gibt eine sogenannte "Notstartfunktion". Dann startet der auch auf Gas. Hat natürlich weniger Leistung solange der nicht warm ist. Aber er läuft. Ist ziemlich hilfreich, wenn die Kraftstoffpumpe kaputt ist.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kann man sowas einfach umstellen oder muss er dazu in ne Gaswerkstatt?


    Der Kat ist relativ neu. Wurde erst letztes Jahr getauscht. Der Blazer war zu laut für den Tüv. :vain:


    Benzindruckmesser passt, hab den hier bestellt:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Er zeigt 35-40 psi an.

    Das ist dann wohl zu wenig. ^^=O;(;( Oh Mann.... nicht schonwieder die Spinne ausbauen

  • Es ergibt aber echt keinen Sinn. Gas ist noch im Tank drin und er ist ja auf Gas ausgegangen. Spielt der Benzindruck bei dem Gasanlagensystem eine Rolle? MEin Kumpel denkt ja es hat was mit dem Drehzahlsensor zutun.

  • Es ergibt aber echt keinen Sinn. Gas ist noch im Tank drin und er ist ja auf Gas ausgegangen. Spielt der Benzindruck bei dem Gasanlagensystem eine Rolle? MEin Kumpel denkt ja es hat was mit dem Drehzahlsensor zutun.

    Ich denke, der Eimer läuft auf Gas, und springt auf Benzin nicht mehr an. Was denn nun?!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dann arbeitet die Gasanlage nicht, öffnen die Sicherheitsventile am Tank und Verdampfer?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Warum de Gaul immer von hinten aufzäumen??


    Bring die Karre doch erst mal auf Benzin zum laufen.....:kopp:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Official Post

    Ne er läuft nur mit Startpilot. Auch wenner warm wird und auf Gas umschaltet geht er aus wenn kein Startpilot mehr eingespritzt wird.

    das hatte Max am Blazer vor dem Treffen auch, da ist die Benzinpumpe verreckt und er sollte ihn auch mit Startpilot/Bremsenreiniger auf wärme bringen, um ihn in die Garage zu fahren, irgendwann ging nix mehr. Dann Benzindruck gemessen, da waren nur noch 0,5 bar da und nach tausch der Pumpe lief er wieder.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Blazer 2001
    Chevy Tahoe LT 2016
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Dann arbeitet die Gasanlage nicht, öffnen die Sicherheitsventile am Tank und Verdampfer?

    Ja er schaltet auf Gas um, Anzeige ganz normal.


    Wo kann man das Drehzahlsignal überprüfen? Lt. Rockautokatalog gibts zwei verschiedene Drehzahlsensoren. Wo sind die verbaut? Da kann ma doch mit nem Stück Metall vorbeirausche um zu testen. Benzinpumpe will ich nicht ausbauen.

  • Gasanlage

    Vielleicht kann man dann auch mal erfahren, um was für eine Anlage es sich handelt? Ist es eine Ventrui oder eine sequenzielle Anlage ?Irgendwann hat es hier mal geheißen, der Wagen läuft auf Benzin nicht, aber auf gas, dann hieß es, er läuft auf nix, und nun schaltet die Anlage doch um auf Gas.


    Ich weiß nicht, wie es den anderen geht. Aber ich bin ziemlich verwirrt gerade..............

    Und ich weiß gerade nicht, ob ich noch mehr Zeit hier investieren möchte...

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sry für die Verwirrung.


    Wir habens heute nochmal mit Startpilot getestet und er läuft auf Gas.


    Den Druck haben wir vor dem Druckregler unter der Spinne gemessen. Also ne neue Pumpe bestellen. Kostet 100 Scheine wenn ich nicht die billigste nehme.

  • Hi,

    bei meinem hat die Benzinpumpe von jetzt auf gleich den dienst verweigert.

    wollte mir das Herumgefummle mit der Benzinpumpe aus der Tankgebereinheit sparen und gleich das volle Programm (komplette Einheit mit Stecker) erneuert.

    Die größte Herausforderung war der Verschlussring (nennt sich bei RA Kraftstofftanksicherungsring) des Tankgebers. Durch die Jahre und den Dreck der sich da angesammelt hat war der ziemlich fest- und weggerostet.

    Ich habe mit Rostlöser und einer Drahtbürste erst mal den Rost entfernen müssen und dann vorsichtig den Rest des Ring mit Hammer und Meisel geöffnet, weil ich keinen neuen hatte und ihn wiederverwendet.



    LG

  • Ja, deswegen hat die Reparatur auch noch ne Woche länger gedauert, bis der Ring endlich an kam.


    Um das hier zu vervollständigen: ja es war die Benzinpumpe. Die fiel aus.


    Danke nochmal für die Hilfe!


    Die ominösen Symptome kamen daher dass die Gasanlage irgendwo nen Wackelkontakt hat. Ist das Schlagloch zu heftig, schaltet sich die Gaseinspritzung ab. Kurz darauf schaltet sie sich wieder an. Davon merkt man im laufenden Betrieb nichts. Der Umschaltvorgang geht reibungslos. Außer man hat keine funktionierende Benzinpumpe. :D


    Naja in der Zwischenzeit, bis jetzt, fiel auch noch 2 mal die Zündspule/das ICM aus. :D Außerdem fiel das Endrohr ab. :D Und nun scheint auch diese Überbrückungskupplung endgültig den Geist aufzugeben. Naja kein Wunder, ich bin jetzt Seit Mai 12tkm gefahren. Das ist schon heftig. Noch n Getriebeölwechsel hätte bestimmt gut getan.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!