ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Leergewicht c 3500

  • Hey Lacker. Bist ja gleich umme Ecke ?, quasi Sichtweite?

    Transportunternehmen hatte ich zwei aus der Region kontaktiert. Beide wollten ein Schein haben. Die gestiegenen Spritkosten...

    ADAC hatte ich auch telefoniert, mmh da war so eine (ich nenne sie mal Chantal) dran, die wollte irgendwie mich nicht verstehen. Hatte schnell keine Lust auf solch Gespräche.

    Nö. Ich hole im Ernstfall wieder den 7,3 tonner von LEX an der Prenzlauer und ab geht es. Sa erstmal ne Kaffeefahrt da runter.

    Aber das mit dem Sammeltransport erfrage ich noch ?

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Ein Dually aufm Sammeltransport ist grenzwertig. In der Regel passt der wegen der Breite nicht auf einen Autotransporter.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin Gregor.

    Die Breite soll, da Zwillinge und Radhausverbreitung ab sind, nur 2.00m betragen. Spur, man staune, sind 1,87. Da ist der Trailblazer breiter ?

    Aber es bleibt wie es ist, die Tonne ist selbst ohne Inventar zu schwer für den Kleinen. ?

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Hab mir die Anzeige vom PU mal angeschaut und muss sagen als Projekt hat der was .Klar wird ne Menge arbeit und is ne Saufkuh aber die Farb und Inneraum kombi hat was ,und ist wahrscheinlich in Europa einmalig .

  • OK, also noch so wie er aus dem Container kam. Ja, dann passt das.



    Dein Traily hat eine breitere Spur als 1,87 ?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Dein Traily hat eine breitere Spur als 1,87 ?

    Ich hatte damals gemessen und meine, es sind 1,90m gewesen. ?

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Frag mal hier, die transportieren fast alles zu fairen Preisen und wenn es Zeit hat, nochmal günstiger:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Danke Stuebi. Die Fa. ist mit 720 Taler die günstigste von meinen angefragten 3.

    Warte nun noch auf den ADAC mit Sammeltransport und dann fallen die Würfel.

    Wenn nichts klappt, zerlege ich den Hobel Vorort und schicke mir alles mit DPD?

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • da fahren doch genug osteuropäische Transporter rum, notfalls da mal jemand ansprechen :denk:

    Meine Freunde :lach:. Die bringen mir das Teil bestimmt Heim.


    :rofl:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • da fahren doch genug osteuropäische Transporter rum, notfalls da mal jemand ansprechen :denk:

    Meine Freunde :lach:. Die bringen mir das Teil bestimmt Heim.


    :rofl:

    :ja: die Reste, also das Knusprige was eh wech soll :haha:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Klar, die holen den ab aber die Frage ist, wo die den hinbringen:haha:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • So Freunde der gehobenen Fahrkultur.

    Besichtigung des 88er Dually 3500 abgeschlossen. Eines Vorweg, wie die Google Bewertungen schon aussagen, sehr freundlicher kompetenter Herr Felix Hänßler-Rott ?

    Ich nehme mir noch paar Stunden Bedenkzeit, wobei das Bauchgefühl nun NEIN sagt. Warum?

    Selten eine Beschreibung so gesehen, wo eigentlich alles stimmte?Die Karosserie wirklich eine 2! Etwas Rostpickelchen li Fahrerkabine-nix dramatisches. Überhaupt sind die Fotos augenscheinl. schlechter, als die Wirklichkeit. Unterboden/Rahmen natürlich komplett Strahlungsbedüftig, aber auch hier gute Substanz. Fenster alle Top, Gummis - nunja.

    Das Interieur ist Zeitaufwendig, aber gut. Himmel, Sitze müssten neu. Armaturenbrett top!

    ABER!

    Das angesprochene Problem des Motorlaufes. Er sprang wirklich bei 0C sofort nach 2x Dudeln an, ruhig, nach Temperierung gewohnte Drehzahl, alles wie es soll. Und dann Zündaussetzer.

    Motorblock, ATF, Antriebsstrang, alles müsste neu abgedichtet werden.

    Der vordere Unterboden eine einzige Ölplattform. Zieht irgendwo Wasser, zumindest hat es der weiße Film am Öl gesagt.

    Mein Gedanke, weil Infos darüber gab es telefonisch, fange ich mit der Zündung an und dann weiter im Ausschlussverfahren. Nunja, halt so wie man das macht.

    Tja, daß hat ER bereits getan. Konnte mich davon überzeugen.

    Zündgeschirr, Verteiler, Dichtung Zyl.-deckel, Benzinfilter-alles glänzte Fabrikneu. Ansässige Werkstatt (und sie schrauben offensichtlich an US kisten) war bereits dran.

    Also, frage ich mich:

    Kann ein Hobbyschrauber, der keine große Halle und techn. Helferlein besitzt, da was besser können? Das einfache 1x1 wurde durch die bereits gemacht. Also Finger lassen oder das große Risiko eingehen?

    Ihr fragt nach dem Preis? 7400 sind seine Wunschvorstellungen, hat ja jeder. ?Aber er kam mir gut entgegen. Es wird aber mind. das Doppelte investiert werden müssen. Und dann...

    Tja, für 13/14 Scheine bekommt man Fahrfertige.


    Um es mal als Bärlina auszudrücken :


    ICK WES DIT NICH!! ???


    Gr BJÖ

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Hallo Bjö

    Zeit zum überlegen haste ja .So schnell wird der nich weggehen . Jetz ein paar Argumente pro .

    Für 13-14000 gibt's nen fahrfähigen .Ja aber da muss Mann die Kohle auch gleich auf den Tisch legen . So kann man immer steuern Wie viel und wann Geld ins Projekt fließt .Klar dauert es länger bis der Dampfer läuft aber es soll ja ein Projekt sein und man hat hinterher genau das was man will .

    Zu weißer Film im Öl . Der Bock wird seit Jahren immer nur kurz gelaufen sein (Stand ja anscheinend in der USA schon nur rum ) dann das Problem mit dem ausgehen sobald er auf Temperatur (Thermoschalter ?) Und ständiges probieren immer nur kurz an kann schon dafür sorgen das sich Wasser ins Öl einlagert .

    Es wird kein Auto sein mit dem du nächstes Jahr schon angeben kannst (es sei denn du machst nichts anderes ) sondern eher eins wo du die nächsten Jahre Bilder zeigen kannst und alle, auch hier, an deinen Restofortschritten teilhaben lassen kannst . Technischen Support kannst du hier ja ständig abrufen und wenn du mal ne helfende Hand brauchst bin ich nur 10 Minuten weg .

    Falls du dich entschließt biete dem Händler ne Summe die dir passt oder frag nach Teilen die er mitgeben würde (Gummis,Dichtungssätze,Reifen etc ).

    Bedenke die Entscheidung muss auch für den Rest der Familie passen den sie müssen damit Leben .

    Gruß Lacker

    Die Entscheidung triffst du nicht alleine

  • Wie schlimm waren denn die Aussetzer?

    Nur ein Zylinder oder war die ganze Kiste ein Schüttelbagger?


    Gemischaufbereitung womit?


    Der hat ja schon ein ECM. Haben die schon irgendwelche Sensoren getauscht?

    Welche Fehlermeldungen habt ihr ausgeblinkt?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Man kann sich ja alles selber aneignen. Mittlerweile gibt es ja für alles irgendeine Anleitung, das Forum hier is mega. Von dem "Hobbyschrauber" Aspekt würde ich mich nicht abschrecken lassen.


    Meinen ersten V8 hab ich mir '99 ohne Plan von allem zu haben gekauft. Und ich lebe noch8)


    Bei meinem Express mache ich ja auch nach und nach weiter. Als rolling projekt. Ich finde es cool, wenn man sieht, dass da was entsteht. Auch wenn es dauert.

    Einmal editiert, zuletzt von fuschnicker ()

  • Nabend Lacker, nabend Gregor.

    Danke für die Anteilnahme??

    Ja Lacker, genau meine Gedanken. Dem ist nix hinzuzufügen. Ich hatte nun 7h Zeit, mir auf der Rücktour das ganze durch den Kopf gehen zu lassen. Vom Typ her, suche ich ein Lebenlang schon immer die Herausforderung. Nur muss das finanzielle Risiko gering bleiben. Darum lasse ich ihm nochmal schriftlich ein Angebot zukommen.


    Gregor kommt gleich mit Fachfragen??

    Den ersten Huster nach 2-3Min hätte ich wahrscheinlich gar nicht mitbekommen. Es ist 1Zylinder, selten, nicht regelmäßig. Hatte ihn 2x ca 4-5 Min laufen lassen. Fahren war wg. Plattfuß nicht möglich. Was leider ein Abschecken des Automatikgetriebes nicht mgl. machte.


    Nach Aussage wurde alles getauscht, was mit Zündung zusammenhängt. Ob Sensoren gewechselt wurden, hat er nicht erwähnt. Neue konnte ich allerdings nirgends erkennen.

    Fehlermeldung wollte ich auslesen, fand aber kein OBD Platz. Glaube aber mal gehört zu haben,dass das bei den Amis erst in den Neunzigern kam?!


    Helf mir bitte kurz weiter, was mit Gemischaufbereitung gemeint ist?

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Kann nicht mal ein mp4 Video hier vom Motorlauf ranhängen ?, aber nen V8 zum laufen bringen. Man man man. ?

    Gut, den Aussetzer hört man auch nicht.


    Danke Fuschnicker (sch.. im Alter vergisst man Namen?). Ich ziehe vor jedem den Hut, die sich durch die Materie durchtesten. Mach ja seit Jahren alles vom Bike bis Auto. Nur, und dazu steh ich, Motor/Getriebe ein absolutes No Go für mich ist. Oder anders ausgedrückt, ich weiß gerade noch, wofür ne Zündkerze ist ??

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Ja dann Harald, Einspritzung!

    Hat werkseitig ne TBI drin.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!