ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Problem Automatikgetriebe

  • würd die Steckverbindungen alle mal prüfen

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • hast du dir das Kabel vom Stecker im Case zum TFP mal genau angeschaut und mal durchgemessen, da kann es mit den Jahren auch zu Problemen kommen, die liegen ja immer im Öl

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • hast du dir das Kabel vom Stecker im Case zum TFP mal genau angeschaut und mal durchgemessen, da kann es mit den Jahren auch zu Problemen kommen, die liegen ja immer im Öl

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Angeschaut ja konnte nichts auffälliges sehen.

    durchgemessen nein.

    Muss ich dann wohl nochmal machen

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Ich könnte mir vorstellen, daß es der TFP selber ist. Gerade daß der Fehler erst bei warmen Getriebe auftritt ist ein Indiz.


    Habe schon mehrere tauschen müssen.

    Mit einem Tech2 könnt man das eindeutig und sofort erkennen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich könnte mir vorstellen, daß es der TFP selber ist. Gerade daß der Fehler erst bei warmen Getriebe auftritt ist ein Indiz.


    Habe schon mehrere tauschen müssen.

    Mit einem Tech2 könnt man das eindeutig und sofort erkennen.

    meinst du die switsch mit TFP ?


    oder was meinst du?

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • jo, da wo das kabel rechts ran geht


    aber den hattest du doch schon gewechselt, wie ich das verstanden habe

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Hallo

    Liege gerade unter dem Auto.


    Wenn ich den Stecker von der Switch abmache und durch messe. Habe ich immer Durchgang das ist doch nicht richtig oder? Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Also sobald ich irgend einen Stecker durch messe. Also einen pin vom durchgangsprüfer in den Stecker und den anderen pin zb.an das Gehäuse habe ich Durchgang. Ist das richtig???

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Hier noch 2 Schaltpläne einen für das TFP und der zweite für die Selenoid


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Wenn Du so misst wie auf dem mittleren Bild, dann misst Du das Steuergerät durch!


    DAS IST LEBENSGEFÄHRLICH FÜR DAS STEUERGERÄT !!!

    Lass so'n Scheiss sein!!!



    Du kannst drei Anschlusspunkte des TFP auf Durchgang messen. Pin E (dkl.bl) gegen Masse, Pin D (org) gegen Masse und Pin C (pnk) gegen Masse.

    Punkt.


    Und Du kannst die einzelnen Magnetventile bei abgestecktem Stecker jeweils auf den Durchgangswiderstand prüfen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    mir ist noch was beim probieren aufgefallen.

    Wenn ich in neutral bin. Und in den 4x4 Betrieb schalten will spürt man nichts .Wenn ich auf 4lo schalte blinkt er schaltet aber nicht und 2 Hi bleibt an.

    Kann es mit dem vtg zusammen hängen das er dann in den notbetrieb springt.

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • habe wieder alles zusammen gebaut.

    Nee runde gefahren.

    Erst alles ganz normal. Dann ging er wieder in den Not Betrieb.

    Langsam weiß ich nicht mehr weiter.

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Wo soll ich noch suchen oder was kann man noch machen?


    Kann auch das Steuergerät einen Weg haben.

    Wo würde ich dann Ersatz herbekommen?



    Habe was von Steuergerät zurück setzen gelesen. Hat das schon mal jemand gemacht und würde das sin machen?

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Habe was von Steuergerät zurück setzen gelesen. Hat das schon mal jemand gemacht und würde das sin machen?

    bestimmt....!


    Da ist ein kleines Loch an der Seite vom ATG.

    In das muss man einen ganz dünnen Dorn oder Draht, zB eine aufgebogene Büroklammer, stecken. Dann resetet das Teil.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Habe was von Steuergerät zurück setzen gelesen. Hat das schon mal jemand gemacht und würde das sin machen?

    bestimmt....!


    Da ist ein kleines Loch an der Seite vom ATG.

    In das muss man einen ganz dünnen Dorn oder Draht, zB eine aufgebogene Büroklammer, stecken. Dann resetet das Teil.

    Ist das jetzt ernst gemeint?

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • :1007: ich denke Gregor macht da einen kleinen Spaß

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!