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Problem Automatikgetriebe
- hanky2402
- Erledigt
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Paul meinte es könnte was elektrisches sein.
Aber wo jetzt anfangen zu suchen.
Über Ideen bin ich sehr dankbar
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würd die Steckverbindungen alle mal prüfen
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hast du dir das Kabel vom Stecker im Case zum TFP mal genau angeschaut und mal durchgemessen, da kann es mit den Jahren auch zu Problemen kommen, die liegen ja immer im Öl
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hast du dir das Kabel vom Stecker im Case zum TFP mal genau angeschaut und mal durchgemessen, da kann es mit den Jahren auch zu Problemen kommen, die liegen ja immer im Öl
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Angeschaut ja konnte nichts auffälliges sehen.
durchgemessen nein.
Muss ich dann wohl nochmal machen
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Ich könnte mir vorstellen, daß es der TFP selber ist. Gerade daß der Fehler erst bei warmen Getriebe auftritt ist ein Indiz.
Habe schon mehrere tauschen müssen.
Mit einem Tech2 könnt man das eindeutig und sofort erkennen.
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Ich könnte mir vorstellen, daß es der TFP selber ist. Gerade daß der Fehler erst bei warmen Getriebe auftritt ist ein Indiz.
Habe schon mehrere tauschen müssen.
Mit einem Tech2 könnt man das eindeutig und sofort erkennen.
meinst du die switsch mit TFP ?
oder was meinst du?
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jo, da wo das kabel rechts ran geht
aber den hattest du doch schon gewechselt, wie ich das verstanden habe
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jo, da wo das kabel rechts ran geht
aber den hattest du doch schon gewechselt, wie ich das verstanden habe
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Ja wurde schon gewechselt.
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Hallo
Liege gerade unter dem Auto.
Wenn ich den Stecker von der Switch abmache und durch messe. Habe ich immer Durchgang das ist doch nicht richtig oder? Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
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Also sobald ich irgend einen Stecker durch messe. Also einen pin vom durchgangsprüfer in den Stecker und den anderen pin zb.an das Gehäuse habe ich Durchgang. Ist das richtig???
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Ziehe mal den Stecker draußen ab und messe dann
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Hier noch 2 Schaltpläne einen für das TFP und der zweite für die Selenoid
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Wenn Du so misst wie auf dem mittleren Bild, dann misst Du das Steuergerät durch!
DAS IST LEBENSGEFÄHRLICH FÜR DAS STEUERGERÄT !!!
Lass so'n Scheiss sein!!!
Du kannst drei Anschlusspunkte des TFP auf Durchgang messen. Pin E (dkl.bl) gegen Masse, Pin D (org) gegen Masse und Pin C (pnk) gegen Masse.
Punkt.
Und Du kannst die einzelnen Magnetventile bei abgestecktem Stecker jeweils auf den Durchgangswiderstand prüfen.
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mir ist noch was beim probieren aufgefallen.
Wenn ich in neutral bin. Und in den 4x4 Betrieb schalten will spürt man nichts .Wenn ich auf 4lo schalte blinkt er schaltet aber nicht und 2 Hi bleibt an.
Kann es mit dem vtg zusammen hängen das er dann in den notbetrieb springt.
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habe wieder alles zusammen gebaut.
Nee runde gefahren.
Erst alles ganz normal. Dann ging er wieder in den Not Betrieb.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter.
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Wo soll ich noch suchen oder was kann man noch machen?
Kann auch das Steuergerät einen Weg haben.
Wo würde ich dann Ersatz herbekommen?
Habe was von Steuergerät zurück setzen gelesen. Hat das schon mal jemand gemacht und würde das sin machen?
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Habe was von Steuergerät zurück setzen gelesen. Hat das schon mal jemand gemacht und würde das sin machen?
bestimmt....!
Da ist ein kleines Loch an der Seite vom ATG.
In das muss man einen ganz dünnen Dorn oder Draht, zB eine aufgebogene Büroklammer, stecken. Dann resetet das Teil.
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Habe was von Steuergerät zurück setzen gelesen. Hat das schon mal jemand gemacht und würde das sin machen?
bestimmt....!
Da ist ein kleines Loch an der Seite vom ATG.
In das muss man einen ganz dünnen Dorn oder Draht, zB eine aufgebogene Büroklammer, stecken. Dann resetet das Teil.
Ist das jetzt ernst gemeint?
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Habe was von Steuergerät zurück setzen gelesen. Hat das schon mal jemand gemacht und würde das sin machen?
bestimmt....!
Da ist ein kleines Loch an der Seite vom ATG.
In das muss man einen ganz dünnen Dorn oder Draht, zB eine aufgebogene Büroklammer, stecken. Dann resetet das Teil.
Ist das jetzt ernst gemeint?
ich denke Gregor macht da einen kleinen Spaß
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