ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Problem Automatikgetriebe

  • Hallo zusammen.


    Hatte folgendes Problem. Bin ganz normal gefahren. Auf einmal ging die Drehzahl hoch und und das Getriebe hat nicht mehr geschaltet blieb im 2.Gang hängen.

    Also rechts rangefahren Öl kontrolliert sah ok aus. Trotzdem mal 1.Liter nachgefüllt. Dann war es bis nach Hause ok.

    Der nächste Morgen zur Arbeit das gleiche Problem kurz vor der Arbeit wieder nur der 2.Gang.

    Also Fehler wurde P1810 hinterlegt.

    Dann Beratung mit Pauli ..

    Könnte an der Switch liegen. Pauli hatte auch noch eine da. Schnell mal hin zu ihm. Die Sachen geholt.


    Alles eingebaut. Direkt Filter und Öl neu.

    2 Tage getestet bis jetzt ist alles wieder ok.

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Also Fehler wurde P1810 hinterlegt.

    Das hatte ich damals kurz als ich den Van 2009 gekauft hatte auch. Ich habe dann eine Getriebespülung gemacht. Dann habe ich das Getriebe weitere 200000 km ohne Probleme gefahren. Generalsaniert wurde der 4L60E mit knapp 380000 km durch Paul und mich. vor 3 Jahren. Seitdem alles schick.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Pauli hatte auch noch eine da. Schnell mal hin zu ihm. Die Sachen geholt.

    ein ganz feiner Bursche :thumbup:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • hallo ingo


    hast du die getriebespülung machen lassen,oder hast du das selber gemacht?

    wenn ja wie ? immer wieder öl abgelassen und neues rein bis es sauber ist?


    gruß

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Ich habe neulich auch eine Spülung gemacht.

    Dazu habe ich die Leitung, die in den Kühler geht entfernt, gestartet und so das Öl gespült, bis es eine saubere Farbe bekommen hat.

    Da ich das alleine gemacht habe, immer in eine 1,5 L Wasserflasche.

    War zwar müssig, aber es hat mit relativ wenig Sauerei funktioniert.

  • Ich habe neulich auch eine Spülung gemacht.

    Dazu habe ich die Leitung, die in den Kühler geht entfernt, gestartet und so das Öl gespült, bis es eine saubere Farbe bekommen hat.

    Da ich das alleine gemacht habe, immer in eine 1,5 L Wasserflasche.

    War zwar müssig, aber es hat mit relativ wenig Sauerei funktioniert.

    Wieviel Öl hast du da ca. Reingemacht bis es gut war?

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Also mir hat eine Werkstatt, die ein Gerät dafür hat gesagt, etwa dreifache Füllmenge

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Habe bei meinem Spülen etwa 25l Frischöl benötigt.


    :guggst:   Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Moin Marco,

    ich habe mir 20 Liter vom billigsten ATF, was ich finden konnte gekauft, dann habe ich das alte Öl abgelassen, und danach das frische Öl drauf. Dann habe ich den Motor gestartet und habe das Getriebe durchgeschaltet, jeden Gang für ca. 30 Sekunden gehalten. Die Räder brauchten nicht drehen. Danach habe ich das Öl wieder rausgelassen, und frische drauf. Die ganze Prozedur habe ich solange durchgeführt, bis nur noch klares AFT aus dem Getriebe kam. Bei mir war es nach 3 mal frische Öl drauf. Wenn das ATF klar und rot bleibt, dann frischen Filter rein, neue Ölwannendichtung und Wanne final montiert. Das "gute" ATF drauf und fahren. Dann sollte der Automat seinen Dienst wieder aufnehmen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • VI

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • VI

    Aber erst, wenn das Getriebe überholt wurde. Mit der dünnen Plörre hat die Ventilsteuerung Probleme, wenn da noch die alten Dichtungen drin sind. Ansonsten Dex6 und abfahrt

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • welches öl macht ihr auf die servo?

    und dexron 3 auf ein nicht überholtes getriebe?

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Hallo


    Der Fehler p1810 kommt Immer noch.

    Das heißt das er auf einmal nur noch denke es ist der 2. Gang fährt ca. 50-60kmh bei über 2000u/min.

    Folgendes wurde schon gemacht

    Switch gewechselt

    Getriebe mit 20l dex3 gespült.


    Was könnte ich noch machen oder woran könnte es noch liegen?


    Gruß

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Wandler defekt

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Das Getriebe hat Pauli vor ca. 30000km überholt. Mit neuem Wandler. Der wird wohl nicht schon im Sack sein, oder?

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • An meinem 2017´er Sierra mit 30000km waren ähnliche Symptome... Schaltete nicht mehr höher als im 4 Gang. Nach abstellen des Fahrzeugs funktionierte erstmal wieder alles normal. Bei der nächsten Fahrt wenn er wieder in den 5 Gang schalten wollte dasselbe Problem...

    Wandler wurde getauscht und seitdem ist Ruhe...


    Allerdings kann man jetzt auch nicht die Getriebe miteinander vergleichen. War halt nur ne Idee...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!