Und was sagt der Schaltplan,
damit sollte man die Funktion ersichtlich sein
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Und was sagt der Schaltplan,
damit sollte man die Funktion ersichtlich sein
Wenn Du den mal BrĂŒckst?
..... buuumm
Hm
Heute hat endlich mal Zeit und Wetter mitgespielt und ich konnte die Karre wieder zusammen bauen und zu laufen bringen.đ€Ș
Bin auch einige Kilometer gefahren ohne das der Fehler aufgetreten ist...đ€
Hab noch 'n neues Bedienteil fĂŒr Seitenfenster und AuĂenspiegel bestellt weil auch die Sitzheizung ĂŒber die Steuerung lĂ€uft und Die schon eine Zeit lang rum spinnt, schaltet sich ungewollz Ein und Aus
je nach Lust und Laune.đ„ł
Selbst heute auf der Testrunde wurde der Sitz geheitzt ohne das der Schalter verbaut war...đ„Ž
Es bleibt also noch spannend....đ€ź
Denn verfolge doch mal das Kabel von der Sitzheizung.
Muss ja iwo abgeklemmt sein.
Muss ja iwo abgeklemmt sein.
Klar, das Bedienteil von der Sitzheizung ist ja nicht am Schaltelement eingestöpselt...đ
Muss ja iwo abgeklemmt sein.
Klar, das Bedienteil von der Sitzheizung ist ja nicht am Schaltelement eingestöpselt...đ
OK, sollte angeklemmt stehen mein Fehler (Sitzheizung)
Hat die Sitzheizung nicht ein Relais? Wenn das hÀngt, ist der SChalter egal.
Relaisansteuerung lĂ€uft ĂŒber Masse. Ein Kurzschluss der Masseleitung gegen Masse oder einen anderen Verbraucher wĂŒrde das Problem erklĂ€ren.
Wenn es noch mehr Probleme im Steuerungsbereich des BCM gibt, kommt auch ein defektes BCM in Frage.
Heute die neue Schaltheinheit in die TĂŒr eingebaut und die Sitzheizung hat ihr Eigenleben aufgegeben...đ
Weiterhin einige Testrunden gedreht ohne das ein Fehler auftrat....đ
Mal sehn was die nĂ€chsten Wochen noch bringen....đ€
Na dann ...viel GlĂŒck.
Heute morgen die Batteriespannung geprĂŒft weil die letzte Batterie leer gesaugt wurde.
Die Spannung lag bei 12,7V nach'ner leicht frostiger Nacht.đ
Und wieder den alten ZĂŒndschalter eingebaut da die Drehwinkel von Schalter und SchloĂ nicht miteinander harmonierten...đ€Ș
Amis und ihre QualitĂ€tskontrollen....đđ„ł
Nu noch bei Gelegenheit nach'm linke Fensterheber schauen, der will seit Kurzem net mehr....đ€·ââïž
Zu frĂŒh gefreut....đ€ą
Heut morgen wieder zweimal tote Hose, erst auf'm Malparking und dann zu Hause.
Beidesmal ging schon auf Stufe1 auĂer MKL keinerlei Funktionen.
Zu Hause lies sich die Karre erst nach treten vom Bremspedal reaktivieren...đ€
Beidesmal ging schon auf Stufe1 auĂer MKL keinerlei Funktionen.
Lass uns erstmal das ZĂŒndschloss "syncronisieren":
- Grundstellung ist "Lock", da kann man den ZĂŒndschlĂŒssel rausziehen.
- ein Klick weiter kommt "Off", da ist alles aus, aber ZĂŒndschlĂŒssel bleibt im SchloĂ
- nachste Stufe (2) ist "run", entspricht ZĂŒndung an/Motorlauf nach Start
- letzte Stufe in die Richtung ist "start", also Motor starten.
- einen Klick von "lock" nach links ist ACC, also Grundversorgung im Stand mit zB. Radio, Fensterheber o.Ă€..
Ist das bei deinem Truck auch so?
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Hab mal et Manual aus gekramt....đ
In Poisition "B" glimmte gestern nur die MKL und sonst keinerlei Funktionen möglich.
In Position "C" ( Run ) flackerte die MKL.
Ok, gut dass das geklÀrt ist.
Kannst meine Power Distribution PlĂ€ne wegschmeiĂen. Die stimmen nicht ĂŒberein
Wollte grade den Truck umsetzen und alles wieder tot.
Batterie leer...?!
Als ich das LadegerĂ€t angeklemmt hatte kam ein rytmisches Brummen aus den Lautsprechern und im Cluster zuckten die Zeiger als wollte man sie zurĂŒck setzen....đđ„Ž
Tarantula im Sicherungskasten
Bei welcher SchlĂŒsselstellung war das?
"Lock" ohne SchlĂŒssel drinnen und es zuckte und brummte....đ€
Wenn' mit 'm KammerjĂ€ger getan wĂ€r wĂ€r ich froh....đ€Șđ„ł
Batterie leer...?!
Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob der Akku leer war (was das Verhalten iwi erklÀren könnte) dann nimm ihn mal aus dem Bordnetz und lade ihn ausreichend lange auf.
AnschlieĂend die Batteriespannung direkt nach dem laden messen, die Bakterie anschlieĂend ohne Last mehrere Stunden (am besten 12h) stehen lassen und dann die Spannung nochmals messen. Das sollten mindestens 12,6 - 12,7 V sein, auch bei einem Ă€lteren Akku.
Erst wenn dem so ist, kannst Du mit dem Akku die Fehlersuche weiter betreiben.
Nun die Bakterie wieder einbauen und den Minuspol nicht direkt anschlieĂen, sondern ĂŒber ein Amperemeter laufen lassen (TĂŒren schon vor dem Abklemmen der Batterie zuschlieĂen). - Nach ca 5-10 Minuten sollte der Ruhestrom unter 0,07A betzragen !!! Ist er deutlich höher, kann man dem nachegehen.
Die Batterie war frĂŒhmorgens noch voll, der Motor wurde noch kraftvoll gestartet.
4 Stunden spĂ€ter hatte die Batterie nur noch 6,6V. đ
Nach'm Laden konnte ich kein Ruhestrom fest stellen. đ€
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