ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Schleifende Bremse

  • Nabend zusammen.

    Eigentlich gehört mein Beitrag in die Kategorie Eigene Schlamperei. Aber nicht gefunden.

    Habe Lenkung, Querlenker und so weiter alles neu gemacht . Dann den Wagen in die Werkstatt zur HU gebracht. Plakette anstandslos bekommen. Auf der Heimfahrt ein schleifendes Geräusch. Okay der übliche Stein.

    Dann noch zweimal zur Arbeit (Nordhessischen Bergland) und am Wochenende Mal nachsehen.

    Und dann daß. Eine Schraube vom Bremssattel weg, die Andere halb draußen. Habe wohl vergessen die Schrauben anzuziehen.

    Und jetzt ein Foto als Beitrag zur Fahrsicherheit.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Grüße Hans

  • Oha :kopp:


    und nu ? - Besorg dir neue Bolzen oder hast jetzt Folgeschaden ?

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Felge noch in Ordnung?

    Bremssattel komplett durch sehen...🧐

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Glück gehabt, hätte auch in´s Auge gehen können ! :kruecke:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Da siehtr man mal, was TÜV wert ist. Die lose Schraube hätte der Tüvologe sehen müssen, wenn er sorgfältig geprüft hätte.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Eine Schraube vom Bremssattel weg, die Andere halb draußen. Habe wohl vergessen die Schrauben anzuziehen.

    sicher, oder haben die sich gelöst, aber schon sehr schnell :denk:


    haben wir am Blazer auch gehabt, aber über einen längeren Zeitraum, bis eine Schraube los gegangen ist, also auch neue Schrauben rein und ein Tropfen Schraubensicherung Mittelfest ran

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • haben wir am Blazer auch gehabt, aber über einen längeren Zeitraum, bis eine Schraube los gegangen ist, also auch neue Schrauben rein und ein Tropfen Schraubensicherung Mittelfest ran

    Geht auch ohne, nur fest genug anziehen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • sicher, oder haben die sich gelöst, aber schon sehr schnell :denk:


    Sicher nicht. Bin vorher ca.200 km gefahren. Da war nix zu hören.

    Nehme dann jetzt nochmal Schraubensicherung.

  • Bei solch einer Aktion bekommt der Bremssattelschlauch dann eine ganz neue Bedeutung.

    Am Hänger nennt man es Reißseil ^^

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Hänger

    heisst Anhänger, den Hänger hast in der Hose 8o


    :wegrenn:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Hänger

    heisst Anhänger, den Hänger hast in der Hose 8o


    :wegrenn:

    :zunge: Jajaja ANHÄNGER und was in der Hose ist, kenn nichtmal ich! :1007:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Der TÜv ist aber nicht dafür da um zu kontrollieren ob ihr/die Werkstatt ordentlich gearbeitet habt. Der prüft ja auch nicht ob die radbolzen fest sind oder man vergessen hat das Lenkrad festzuschrauben. (Würde wohl auch ein bisschen teurer)

    Das obliegt der Verantwortung desjenigen, der die Arbeit durchgeführt hat.


    Was mich daran erstaunt ist, dass es ja völlig legal ist, seine Bremsen zu warten, die Steckdose zum tapezieren abzuschrauben ist aber verboten(könnte ja was passieren…)

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • die Steckdose zum tapezieren abzuschrauben ist aber verboten

    ???

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ohne ein zugelassener Elektriker zu sein darfst du keinerlei Veränderungen an elektroinstallationen vornehmen. Dazu zählt auch das hantieren an Steckdosen, und, je nach Auslegung das Wechseln von Leuchtmitteln.

    Schau mal durch die VDE Vorschriften, ist witzig(wenn man bedenkt, was es im Baumarkt alles zu kaufen gibt)


    Edit: Ok, gerade nochmal nachgelesen, kann auch gefährliches Halbwissen gewesen sein…

    Änderungen an der Installationen dürfen nur durch den Fachmann erledigt werden, aber einen Herd selbst abzuschließen scheint erlaubt zu sein, aber bei Problem ist man vollumfänglich haftbar, aber…


    Zugegeben, war nur nachgeplappert und nicht sauber recherchiert.

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

    2 Mal editiert, zuletzt von schwatvogel ()

  • Man muss immer unterscheiden zwischen "Vorschriften" von Verbänden und Institutionen, und gesetzlichen Vorschriften.


    Dem Gesetz ist es völlig egal, was in der VDE u.a. festgeschrieben ist. Alles was Dein Privateigentum ist, also nach dem Stromzähler, ist Dein Verantwortungsbereich. Da kannst prinzipiell machen was Du willst.

    Es muss natürlich dem Stand der Technik entsprechen und für fachliche Fehler bist Du vollumfänglich haftbar.



    Ich hatte mich vor zwei Jahren mal mit "Hamburg Wasser" in der Wolle. Die stellen kackfrech die Devise in den Raum, daß niemand, absolut niemand an welcher Wasserinstallation auch immer Hand anlegen darf, der nicht einem Handwerksbetrieb zugehörig ist, der eine Hamburger Zulassung hat.

    Nach einem heftigen Streit mit Sanktions und Bußgeldandrohung (wie lächerlich) kam nach meiner expliziten Frage zum entsprechenden Gesetzestext nur die kurze Mail-Notiz, das "Verfahren" werde eingestellt :D .

    Voll lächerlich!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!