Am Freitag ist es so weit.
Abflug nach Calgary CA
Anlass ist die Rückführung des 2. Nachwuchsversuches in die Obhut seiner Sorgerechtsinhaber. Vebunden mit einer "Tour".
"Urlaub"- werden wir sehen.
Weit im Vorfeld hatte mein Mädchen, ein mobiles Endgerät in der Hannd mal gefragt, wie lang mein Fahrzeug eigentlich ist.
Ich habe sie "selber messen" geschickt und seitdem is sie auffällig verdruckst, wenn es um die Abmessungen des angemieteten Campers geht.
Was ich weiß, es ist die Stufe kurz vor "slide out".
Naja, wenn ich die Ausfahrt von der Vermietung genommen bekomme, dann werd ich mich irgentwo auf dem Kontinent auch daran gewöhnen.
Wo ich mir jetzt doch ein paar Gedanken mache, wie übernimmt man so ein Ding? Worauf ist zu achten?
Bisher kenne ich nur Mietwagen und Boot (Segelboot). Mietwagen ist einfach drum rum laufen, Tank voll checken und tschüss...
(Boot ist weniger trivial. Wie funktioniert die Ankerwinsch, Pilgenpumpe, Funk. Wo Wassertank, Diesel - nicht verwechseln beim nachfüllen, Seeventile, Missweisung/Abweichung Kompass... und und und).
Allmählich glaube ich Camper-camping ist noch eine Stufe spezieller. Eben lese ich Stichworte wie:
-Kühlschrank nach Absorberprinzip- Flamme muss beim Tanken aus sein !?! (Und wie bekomme ich die wieder an?)
-Klopapier muss Fäkaltank tauglich sein ?!?
-...?!?
Hat hier irgendwer so ein ding, und kann sagen "Alles easy... ausser:
1.
2.
3.
...?
two-lane