ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tachoglas wechseln ?

  • :ja: nattürlich mach die Blende ab und und dann siehst du das diese an der Tachoeinheit verschraubt ist.


    Einfach mal bissel gucken und schrauben, trau dich doch mal :spiteful:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Neu gibt es das aber nicht mehr.

    Polieren wäre eine Möglichkeit.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Neu gibt es das aber nicht mehr.

    Polieren wäre eine Möglichkeit.

    So es nur um die Scheibe als solche geht, würde ich sie aus Echtglas beim Glaser schneiden lassen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Vergleich mal bitte unsere tollen alten Schätze nicht mit den Modernen :kopp:


    Einfacher geht's nicht :kaffee:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Und bei altem Kunststoffverschraubungen Vorsicht und sanfte Kräfte walten lassen! Ist wie bei der eigenen Frau im gehobenen Alter. :lach:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • So, jetzt habe ich die Abdeckung mal abgeschraubt. Sieht ganz anders aus, wie ich dachte.


    Hat von Euch jemand eine Seite, wo ich das Tachoglas bestellen kann. Hab schon die ganze Zeit gegoogelt, aber nichts gefunden.


    Gruß

    Frank

  • oh ich glaube dass wurde hier schon beantwortet, ich fürchte gibs nich mehr in neu.

    Lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Lieber stehend sterben.

  • Schlachtenfahrzeug Kleinanzeigen

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Ist das Kunststoff oder Echtglas?


    Wie auch immer, beides kann der Glaser um die Ecke anfertigen.


    Aus Acrylglas kann man's auch selbst fertigen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin Frank,


    bei meinem C10 Pick Up habe ich das Originalteil damals mit Autopolitur wieder in Neuzustand versetzt.

    Einfach eine Politur mit Schleifanteil (z.B. Sonax Xtreme 2 oder 3) nehmen, mit einem weichen Microfasertuch verreiben und später von Hand polieren :vain:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ist das Kunststoff oder Echtglas?


    Wie auch immer, beides kann der Glaser um die Ecke anfertigen.


    Aus Acrylglas kann man's auch selbst fertigen.

    das wird wohl die einfachste Variante sein :top:


    ansonsten gibt es ja auch diese Sets zum aufarbeiten von Kunststoffscheinwerfer, ist aber sehr aufwendig und nicht jedes Set ist empfehlenswert von der Qualität

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Da würde ich lieber zur Zahnpasta greifen.

    Google sowas doch mal auf YT, gibt es unzählige Varianten für.

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Auf den alten Blenden hab ich vieles ausprobiert nichts dabei was klar und Kratzer frei macht. Im Baumarkt gibt es Hobbyglas für 4€. Lässt sich gut zuschneiden, verarbeiten und ist genauso „empfindlich“ wie das Original.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!