ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

OBD 1 Code 44

  • Hallo. 1989 Chevy Suburban TBI 5.7 folgendes Problem. Aus dem Nichts sehr schlechter Lauf, spuckt sobald man Gas gibt. Bin kaum voran gekommen. OBD1 ausgeblinkt. Code 44 - Die Spannung des Sauerstoffsensors lag 50 Sekunden lang im geschlossenen Regelkreis unter 0,2 Volt.

    (Mageres Abgas angezeigt)

    Was sagt mir das? Lambdasonde defekt?

    Außerdem habe ich das Gefühl die Anzeige zeigt zu wenig Ladestrom an. Steht im ersten Drittel, sonst auf der Hälfte?!

    Zusammenhang? Wie kann ich vorgehen? Will in 3 Wochen nach Dänemark.. ||

  • Schon mal die Bordspannung geprüft?


    Wenn die Lima defekt ist und die Bakterie leer sinkt die Bordspannung und die Benzinpumpe fördert nicht mehr genug.

    Somit Gemisch zu mager und Motor unwillig

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Läuft halt nur nich im leerlauf

    Dann leg nen Stein aufs Pedal......


    Und warum Leerlauf? Du hast geschrieben, das der kein Gas annimmt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Beim Kaltstart hat er schon gesägt von der drehzahl her. Und dann beim losfahren kein gas annehmen wollen, gerotzt. Bin dann so zur tanke (da tank leer) irgendwie. Dann beim zurückfahren kackt er im standgas ab. Springt aber sofort wieder an.. Vor einer woche noch längere fahrt ohne probleme. Zündgeschirr, kerzen, zundmodul und spule sind auch neu. Dachte erst an mader, kann aber nix sehen..

  • Mal im Dunkeln die Haube auf in laufen lassen....🧐

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • So, hab gemessen. So hat die Batterie schon bloß noch 12,7 Volt. Bei laufenden Motor, etwa 1000 U/min, ändert sich gar nix. Im Gegenteil, fällt sogar etwas ab auf 12.5 Volt.

    Also, Gregor, du hast wohl Recht, Lichtmaschine im Arsch..

    Nächstes Problem, wieviel AH muss die neue haben??

  • Wenn dann findet man sowas über die Optioncodes raus....🧐😙

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • vieleicht hat mario was da, für kleines geld oder zum testen ?

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • So, wäre ja auch zu schön.. Ich könnte <X

    Neue Lichtmaschine geliefert, eingebaut, schön Anschlüsse neu gemacht.. und jetzt

    Springt er gar nicht mehr an!

    Hab bissl mit Bremsereiniger angefettet und da kommt er ganz kurz. Geht alleine blöd..

    Jetzt hab ich mal auf das Geräusch der Benzinpumpe, beim Schlüssel umdrehen gachtet, leider herscht da Stille..

    Also Lichtmaschine war definitiv kaputt, hat ja nich mehr geladen. Kann es sein das dadurch jetzt die Benzinpumpe im Arsch ist?!

    Adieu Roadtrip nach Dänemark..

  • Was auch auffällt. Bei Schlüssel in Position Zündung an leuchtet eigentlich die gelbe Service Engine, auf. Tut es aber nicht mehr?!

    Gibt es für Benzinpumpe ne Sicherung die ausgelöst haben könnte?

  • Hi.

    Was macht er denn genau? Orgelt er beim anmachen, springt dann aber nicht an?


    Das hatte ich vor kurzem auch durch. Ganz normal gefahren. Auto abgestellt 3 Stunden mit dem Hund im Wald. Als ich dann wieder los wollte. Ist er nicht mehr angesprungen nur noch Orgeln.

    Bei mir war dann auch die Benzinpumpe kaputt .


    Kannst du den benzindruck messen?


    Neue rein und dann sprang er sofort wieder rein.

    Ist aber nicht die schönste Arbeit die zu wechseln.


    Gruß

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Ja nur orgeln. Mit Bremsenreiniger kommt er sofort.

    ABER: Ich habe jetzt mal Spannung gemessen an dem kabel was von vorn zur benzinpumpe geht. Hellbraun/Hellbraunweiß

    Hellbraun hat bei Zündung an, gegen Masse gemessen, nur knapp 9 Volt?! Häh?

    Hab ich das richtig gemacht?

    JETZT Hab ich mal das Ladegerät, also 12 Volt, direkt an die Verbindung zurPumpe gemacht. Ist ein violettes Kabel, Minus an Karosse. Und da summt sie sauber los!

    Jetzt brauch ich Hilfe. Hab ich das richtig getestet? Und wenn ja, was bedeutet es?

    Batterie hat 12,5 Volt.

  • Ich gehe davon aus dass das hellbraune vom Bordnetz kommt und du am Übergang zum Violetten zur Pumpe gemessen hast. Du müsstest ein Relais haben hast du das auch überprüft, evt Kontakt Probleme. Masse ist auch gecheckt?

  • Seitlich steht das meistens drauf wie die Kontakt Belegung ist. Wenn du die Zündung einschaltest hörst du das Relais schalten? Im ausgebauten kannst du es nur testen wenn du an der Spule Spannung anlegst und Durchgang am Kontakt misst.

  • Mhm.. Kann ich nur mal versuchen.. Das müßte also klicken wenn es schaltet?!

    Du bist wohl der einzige, der nich zum Forumstreffen fährt?! :D Man hört ja sozusagen die Grillen zirpen hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!