Das Relais hast du gefunden, ja muss klicken. Gibt es ein baugleiches Relais das du zu Testzwecken nehmen kannst, das wäre zum Testen erstmal am einfachsten.
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
OBD 1 Code 44
-
- OBD - CODE :
- nußschalenkapitän
- Erledigt
-
-
Nix gutes zu berichten. Relais klickt nicht. Hab die Masse gemessen. Hat Durchgang. Alle Kabel am Stecker sehen gut aus. Aber konnte keine Spannung messen. Jetzt kommts, das Licht geht auch nicht mehr. Auch Instrumentenbeleuchtung nicht. Anzeige Service Engine leuchtet bei Zündung an, auch nicht. Das kann doch nich alles auf einmal kaputt gehen.
Wo ist der gemeinsame Nenner? Massekabel? Aber wo? Steuergerät?
Ich hab keine Ahnung...
-
Sicherungen alle überprüft (gemessen!)
-
nimm dein schwarzes Starthilfe Kabel und geh von Batterie minus auf den Rahmen
Nur ne Idee
-
Ja, alle Sicherungen im Fußraum auf Durchgang gemessen. Alles gut. Wo gibts noch welche?
Massekabel versuch ich gleich mal...
-
.. Leider nix gebracht..
-
War da nicht was mir dem Lichtschalter oder bin ich auf dem Holzweg.
-
nimm dein schwarzes Starthilfe Kabel und....
das rote würde bestimmt das Ergebnis verfälschen
-
ne aber es ist in der Hektik weniger damit zu rechnen dass es versehentlich auf Batterie Plus geklemmt wird.
-
Hallo.. Keiner ne idee wo ich suchen kann?
Hab massekabel im motorraum, die ich sehen konnte, gereinigt. Auch die batteriepole. Sicherungen haben alle durchgang. Laut schaltplan muss das Benzinpumpenrelais doch dauerplus am orangen kabel haben. Is aber nich. Neues relais bringt auch keine besserung.
Parallel dazu leuchtet bei Zündung ein, die service engine leuchte nicht. Und abblendlicht/fernlicht geht nicht. Blinker, bremslicht, warni funktionieren..
-
Ich hatte bei meinem BMW ähnliche Symptome, da war es der Zündschalter (E-Satz hinterm Zündschloß/Schließzylinder).
-
Die Pumpe und Engine leuchte wird mit Zündung zugeschaltet, so kenne ich das zumindest. Bei den Scheinwerfer bin ich mir nicht sicher. Brems und Warnblinker können auch ohne Zündschalter funktionieren. Dann wie Big Ben geschrieben hat, das Zündschloss, Zündschalter…
-
Ok, das ist ein ansatz. Aber müsste nicht trotzdem grundlegend dauerplus am relais sein?
-
Die Pumpe muss nur laufen wenn gestartet/gefahren wird. Hast du Stromlaufpläne von deinem Chevy?
Laut einem Stromlaufplan aus www wird dein Pumpen Relais und Anzeigen Leuchten vom PCM angesteuert.
-
Es bringt doch nix, wirr herum zu probieren und einzelne Ausfälle zu lokalisieren.
Du mußt mal akribisch eine Liste zusammen stellen, was genau ausgefallen ist.
Ohne herum zu argumentieren warum weshalb und sowieso oder irgendwelche Fragen zu stellen und ohne Messungen.
Mach einfach eine saubere Ausfall-Liste und probiere auch alle anderen elektrischen Funktionen des Fahrzeugs aus.
Liste kommentarlos posten. Dann kann man Dir vielleicht helfen.
-
Was geht nicht:
-benzinpumpe macht keine Geräusche bei Zündung an
-service engine leuchte nicht an bei zündung an
-kein strom am pumpenrelais bei zündung an
- 8 Volt an der leitung zur pumpe bei zündung an
-standlicht, abblendlicht, fernlicht, rückleuchten leuchten nicht mehr
-innenraum Licht leuchtet nicht mehr bei Tür auf
Was geht:
-warni, blinker, bremslicht geht
-l üftung geht, fenster gehen, zv geht, Radio geht
Eigentlich funktioniert der rest am auto
-
Nachtrag :
Gebe ich 12volt auf das rote, lose kabel am pumpenrelais (das was nirgends drinn steckt) summt die Pumpe sofort los ohne zündung an.
Versuche ich zu starten, will er nicht wirklich, ABERim startvorgang funktioniert wieder alles?!?! Also Licht, service engine usw.. Was zur Hölle bedeutet das?
-
Mir wurde mal gesagt, dass dies in den Van´s so verbaut ist und meiner hat auch diesen roten Tüdeldraht.
Soll wohl zum prüfen der Kraftstoffpumpe sein und funzt auch.
Als meine Pumpe mal hin war, hab ich da so wie du direkt Saft von der Bakterie drauf gegeben und konnte so
nach Hause fahren.
Mein Verdacht war erst diese hässliche Viperalarmanlage, Wackler was auch immer, der dem Kraftstoffrelais
sagt, nicht die Pumpe freigeben.
Hatte dann auch als erstes das Kraftstoffrelais gewechselt und das war es wohl nicht und dann bekam ich die Info mit
der Prüfklemme.
Hab mir dann eine Batterieklemme mit einem Kabel und dem Gegenstück zur Klemme gekrimpt.
Darfst/ sollst aber nicht so oft oder lange so fahren. Also 30min mit der Brücke nach Hause hab ich mir getraut.
Hab dann die Pumpe gewechselt und dann war wieder alles scheen.
Kabel liegt nun immer im Van, denn Van wenn mal was ist, kann ich damit schnell prüfen ob´se hin ist.
Wie schon geschrieben wurde, muss die Pumpe bei Zündung an paar Sec. summen und geht dann aus.
Bin nur verwundert, das deiner solch eine Prüfklemme drin hat. Oder aber er wusste das selber nicht, da er nur Van´s rep.
-
Ja nur leider springt er nicht an. Als wenn er nicht genug sprit bekommt.
Irgendwie glaub ich nicht an die Spritpumpe, weil ja plötzlich auch alles wieder funktioniert hat..
-
Gebe ich 12volt auf das rote, lose kabel am pumpenrelais (das was nirgends drinn steckt) summt die Pumpe sofort los ohne zündung an.
Dies Kabel ist auch genau und nur dafür da. Es dient eigentlich nur dem Zweck, wiederholt Benzindruck aufzubauen um die Injektoren zu testen.
ABERim startvorgang funktioniert wieder alles?!?! Also Licht, service engine usw..
Das ist einfach erklärt. Im/mit Rückstrom versorgst Du über den Öldruckschalter einen ganzen Stromkreis mit Power. Und das OHNE Sicherung
Eine sehr gute Möglichkeit, ein Lagerfeuer zu machen. Also lass das gefälligst.
Bei den beschriebenen Ausfällen und ohne gerade einen Schaltplan für den Kleinwagen zu haben gehe ich davon aus, das in der Zuleitung zum Sicherungskasten ein Fusible Link durchgebrannt ist. Die sitzen entweder in den plus-Versorgungsleitungen vom Anlasser zum Sicherungskasten bzw.Zündschloss oder bei direkter Verdrahtung kurz nach der Batterie richtung Sicherungskasten/ZS..
Defekter Zündschlosschalter ist natürlich ebenso ein wahrscheinliches Thema wie wackelige und oder korrodierte Polklemmen der Batterie.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!