ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Vorstellung neuer Truck C3500

  • Noch eines zum Thema "offenes Buch":



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Irgendwo oben stand "...der Wagen hat Automatikgetriebe" - sagt zumindest der Verkäufer.


    Nun dem ist nicht zu widersprechen. Am mittleren Vakuum-Port des TBI-Gehäuses ist jener dicke schwarze Schlauch angeschlossen, welcher auf dem Foto oben auf der Ansaugbrücke nach hinten verläuft, und offenbar am Verteiler vorbei nach hinten unten verschwindet.

    Ich lese also:

    - 3 Gänge,

    - kein TCC,

    mithin könnte es das zum Fahrzeug gehörige TH400 sein. :)

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

    Einmal editiert, zuletzt von two-lane ()

  • Ich bin ganz bei Dir, wenn auch nicht wegen dem "L"

    Meiner Erinnerung nach (bin jetzt mal echt zu faul nachzublättern) fand der Wechsel auf die zentralverschraubten Ventildeckel 1988 statt.


    Und das hat mich auch verleitet, mich oben auf das TH400 festzulegen.

    Das hatte die Capritsche wohl eher nicht. Das TV-Cable fehlt - und ausserdem hätte niemand ein solches (TH700 funktionierend) in diese Kiste hinein investiert.


    Ein olles TH350 aus der Garagenecke - unwahrscheinlich, da hätte man sich ja Kopf um Getriebehalslänge und eine Einkürzung/Verlängerung des Kardan machen müssen. ;)


    Achja, noch die Option Schaltgetriebe - wäre nicht an der Capritsche dran gewesen und werden mit passender Glocke für V8 nicht in so eine Teileresterampe verbaut, eher für "Projekte" aufgehoben.

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • wenn auch nicht wegen dem "L"

    Was ist mit dem L ?


    Weiß jetzt gerade nicht, worauf Du hinaus willst?



    noch die Option Schaltgetriebe - wäre nicht an der Capritsche dran gewesen

    Ja richtig, mein Fehler.

    Laut Suffix ist es eine Truck Engine.


    Aber die Wasserpumpe und die Anbringung der Lichtmaschine und der Servopumpe gibt es nur bei Caprice und Malibu.

    Deshalb nahm ich an, es sei eine Car-Engine.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • wenn auch nicht wegen dem "L"

    Was ist mit dem L ?


    Weiß jetzt gerade nicht, worauf Du hinaus willst?

    Sorry, nicht Suffix,

    sondern untere Reihe: CL7 ...(Vin)


    Ich habe das nicht aufgeschlüsselt (vertraue Dir) sondern nur "aha, die Ventildeckel" gesehen, um die Bauzeit "nach 1988 festzulegen.


    ja, es ist eine Car-Engine die in den Truck Motorraum passt. (Alles passt in so einen Truck Motorraum :rolleyes: ).

    Umgekehrt istg schwieriger.... ^^

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • sondern untere Reihe: CL7 ...(Vin)

    Das L steht für 1990. :)

    (oder 2020)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Der ist doch aber EZ schon '88. Dann kann's net die Motorenversion aus '90 sein. Das gleiche mit dem Fahrzeugmodelljahr. ?

    Hast Du es immer noch nicht begriffen?

    bin wiedermal viel zu zeitg aufgestanden heute früh.


    Aber sind die Teile die da am Motor nun relativ gängig brauchbares Tuningzeug. Weil original is das doch net?

    Abgesehen von der Abgasanlage, die richtig geil klingt. Was ist das da aufm Motor oben drauf?


    Ich hab heute nochmal mit dem Verkäufer telefoniert.

    Er meint da geht schon was. Kurz Gas antippen und der Rasen ist Acker.


    Er sprang auch gleich an als ich dort war.

  • Jo

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • RA freut sich schon auf dich.

    Jo, geiler Sound und richtig tolles Tuning gerümpel sind entscheidend 👍

    Und wenn er auch gleich angesprungen ist kannst ja gleich zum TÜV , die freuen sich immer auf so geile Karren und drücken die Augen zu😂


    Ich bin Gruppenführer bei der Lebenshilfe.

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Kurz Gas antippen und der Rasen ist Acker.

    Und NUR dafür möchtest du dieses Gefährt dir kaufen? Um auf dein Privatgrund rum zu pflügen?

    Was ist das da aufm Motor oben drauf?

    ??? Motorhaube? Was meinst du mit deiner Frage???


    Im Ernst...und ich habe gewiss nicht soviel Ahnung wie die anderen hier, aber lass die Finger von dieser "OHNE-ZULASSUNG-POSER-FELDKARRE"

    Es wird bessere Angebote geben- mit Spass im öffentlichen Verkehr.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Na der fährt vielleicht ganz gut. Wisst ihrs? Was sind das für Teile.

    nein , daß wissen wir nicht, aber wie lange willst du damit glücklich sein


    :denk: gab es nicht letztes Jahr den Silverado in Berlin, der aus der Wüste kam und der auch beratungsresistent war, von dem hört man auch nichts mehr

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • den Silverado in Berlin, der aus der Wüste kam und der auch beratungsresistent war

    Moment☝️

    Janz dünnes Eis meen Kleener :lach:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • ckorn

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • ckorn

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Was ist das da aufm Motor oben drauf?

    ??? Motorhaube? Was meinst du mit deiner .

    Ob das billigtuningteile sind oder was Richtiges.


    Ich mein auf dem Motorblock, da steht Edelbrock drauf und Holy. Das sind net die orginalen Ansaugbrücke und Einspritzung.


    Das sieht halt alles alt aus, aber irgendwann war das mal gut gebaut. Die Kiste ist immerhin 36 Jahre alt.

  • ..., da steht Edelbrock drauf und Holy.

    :rolleyes: Holley


    Bitte bitte, guck dir die von dir geposteten Fotos doch noch mal genauer an, mit einer anderen Brille...

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Nochmal zu: "Holy"


    das ganze sieht nach meiner Erinnerung nach einer Holley Pro-Jection 2bbl aus.

    Das ist early 90er tuning stuff.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Der Vorteil lag damals darin, dass man Plug and Play eine Einspritzung auf eine Vergaserbrücke montieren konnte - also das unendliche Sortiment der Zubehörhersteller für den SBC (und BBC) nutzen kann.

    Die Brücke könnte eine Edelbrock Performer sein - wahrscheinlicherweise, damals sehr gerne genommen. Preiswert, flach bauend und auch gut fahrbar - da nicht so "wild" (ist ja auch vom Desigen her von den 60er Z28 kopiert worden).


    Die flache Brücke lässt vermuten, dass schon das "Tuning" des Motors in einem PKW stattfand. Im Motorraum des Trucks gibt es das dort allgegenwärtige Höhenproblem nicht.

    Naja, da hat man dann eben als kleine Maßnahme zur weiteren :/ "Leistungsoptimierung" :vain: den hohen Spacer unter den Luftfilter gesetzt.

    (Bringt immerhin mehr als der obligatorische Wechsel auf "offenen Luftfilter")


    ...ein offenes Buch der Wagen ...

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!