Ich möchte einen drehzahlmesser nachrüsten. Kann mir jemand sagen wo ich das signal abgreife? Zündmodul, lichtmac schine, welches kabel etc.. Motor ist der 5.7 tbi. Danke
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
Anschluss Universaldrehzahlmesser
- nußschalenkapitän
- Erledigt
-
-
Kommt aufs Zündsystem an. Welches hast Du?
-
Moin
Universaldrehzahlmesser. Autogage bzw. Autometer-weiss=Lichtschaltkreis-rot=Batterie-schwarz=Masse-grün=Zündspule oder Connect to Tach Terminal -
exakt!
-
Keine ahnung welches zündsystem. Original halt.. Man liest immer von hei verteiler mit nem tach anschluss. Was ist das?
-
dein tbi sollte den normalen hei Verteiler haben.
dort ist oben an der Kappe seitlich ein stecker.
der eine anschluß ist tach.
der Tach ist das Drehzahlsignal.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Tachometer ist in Deutsch der Drehzahlmesser.
der Geschwindigkeitsmesser ( deutsch Tacho ) ist der speedometer.
-
Glaube nicht, das der Motor eine coilincap Zündung hat. Das ist bestimmt eine externe Zündspule.
Wenn ja, dann hat der Verteiler einen dreipoligen und einen vierpoligen Stecker. Von dem dreipoligen stecker geht u.a. ein weisses Kabel zur Zündspule. DAS ist das gesuchte Kabel, von dem Du das Drehzahlsignal abnehmen kannst. Einfach mit anklemmen. -
Danke für die infos jungs. Verteilerkappe habe ich erst gewechselt. Da ist kein stecker dranne. Und nu..
-
Danke für die infos jungs.
Verteilerkappe habe ich erst gewechselt. Da ist kein stecker dranne.
Und nu..Am Verteiler findest du bestimmt das richtige Kabel.....
-
Da ist kein stecker dranne. Und nu
Doch doch... Das Zündmodul sitzt auf der Grundplatte vom Verteiler...
-
Da ist kein stecker dranne.
wie wäre es denn mal mit LESEN!?
hat der Verteiler einen dreipoligen und einen vierpoligen Stecker.
usw usw.
-
Oh, sorry.. hab falsch verstanden. Also grundplatte unter dem verteiler. Muss der zum rankommen ab? Werde berichten.. DANKE
-
unter dem verteiler.
Nope...
Unter der Kappe vielleicht... aber auf der Grundplatte...An die Stecker kommste aber immer...
-
Oh, sorry.. hab falsch verstanden.
Also grundplatte unter dem verteiler. Muss der zum rankommen ab?
Werde berichten.. DANKEAaaaaalter ...... guggsdu:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Klicke mal die Bilder durch, dann weißt Du was mit drei- und vierpoligem Stecker am Verteiler gemeint ist
-
Bin im bilde..
-
Moin.
Wollte jetzt kein neues Thema starten...
Das weiße Kabel vom 3Pol Stecker Zündmodul wird ja wahrscheinlich zum Steuergerät laufen, von da wird es eine Verbindung zur Instrumententafel geben.
Jetzt gibt es da welche mit und ohne Drehzahlanzeige.
Wird das Signal immer zur Verfügung gestellt?
Meine Idee war mir eine Instrumententafel mit Drehzahlmesser zu besorgen und das Ding einfach komplett zu tauschen, um damit ein Zusatzinstrument zu umgehen.
Den Meilenstand muss ich dann natürlich noch anpassen lassen.
Bleiben 2 Probleme: kommt ein Signal und woher bekomm ich eine gute Instrumententafel für meinen 92er mit Drehzahlanzeige.
Hat einer ne Idee? Macht das überhaupt Sinn oder besser doch nur eine Zusatzanzeige?VG
-
Ich weiß nicht ob das passt, aber es gibt dieses zeitronic Zusatzinstrument. Da kannst dir neben der Drehzahl nich weiter Dinge anzeigen lassen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!