ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Standlicht in Blinker

  • Ich hab an meinem C1500 ein getrenntes Kabel hinter der Batterie gefunden.... der Vorbesitzer sagte irgendwas...das das so soll... ich also das Kabel mit einer Sicherung verbunden, und nun habe ich ein Standlicht in den Blinkern und aussen leuchten die gelben Positionslichter ... Ich weiß, das das nicht zulässig in D aber wie sind die Erfahrungen damit, ausser beim Tüv?

    Einmal editiert, zuletzt von Mproper ()

  • Hab auch et Standlicht separat im Blinker, ohne Probleme bei der Hauptuntersuchung.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Wenn die gelben Positionsleuchten von senkrecht vorn eindeutig zu sehen sind, dann renn hier die Polizei gleich Amok.


    Wenn Du mit Standlicht eine gelbe Blinker-Zweifadenbirne meinst, so wie in USA original, dann fahr besser nicht durch hiesige Landkreise.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenn die gelben Positionsleuchten von senkrecht vorn eindeutig zu sehen sind, dann renn hier die Polizei gleich Amok.


    Wenn Du mit Standlicht eine gelbe Blinker-Zweifadenbirne meinst, so wie in USA original, dann fahr besser nicht durch hiesige Landkreise.


    Genau die meine ich, die senkrechten ganz aussen und die eben die Zweifadenbirnen in den Blinkern...


    Schade eigentlich.
    Ich befürchte diese Frage stellt fast jeder, der relativ frisch ein Us Car hat ...

  • Also ich habe es genau so... Und es hat noch niemanden interessiert... Selbst die gelben Lampen auf dem Dach sind kein Problem...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Interessehalber: hast du ein Bild davon


    1. wie das beleuchtet aussieht
    2. wo da das Kabel ist?


    Grüße
    Alex

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

  • Meinst du mich??
    Hab das erst gestern gemacht, hab da noch kein Bild von, ich mach erst noch Bilder...


    Hinter der Batterie war ein Kabel getrennt.... und ja, je länger ich mich damit beschäftige, desto mehr fällt mir ein... der Vorbesitzer hat das so gesagt, das er das für den Tüv trennen mußte, wegen den Standlichtern... wie auch immer, ich hab das Kabel verbunden mit einem Sicherungshalter und schon war vorne alles an... :sabber:
    Ich denke allerdings auch, das es drauf ankommt wo man im Land rumfährt... mal sehen wie das hier ist, ich lass das mal so und werde sehen was passiert

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe es genau so... Und es hat noch niemanden interessiert... Selbst die gelben Lampen auf dem Dach sind kein Problem...


    ...so ist es bei unserem HU Ftritzen auch...die Rennleitung hat mich deswegen bisher auch nicht angehalten...



    Ich werde mal diese "switchback LED" ausprobieren, kommt nochn LED Blinkmodul dazu, dann braucht man keine Widerstände mit verbauen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Mal sehen wies aussieht... :search:

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Moin Arne,
    die switchback taugen als Standlich leider überhaupt nichts! Die haben die Helligkeit von DRL Lämpis und sind im dunkeln vie viel zu hell.


    Ich fahr die switchback im Caprice und Silverado jeweils als DRL-Blinker Combination; da sind sie gut. Die Blinker sind aber bei weitem nicht so hell wie eine gute normale 21W Glühbirne.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bei mir geht auch die ganze US Orginalbeleuchtung incl. der fünf gelben Dachmarker. Originalscheonwerfer, gelbes Standlicht in den Blinkern. Mach das Zeug auch beim TÜV nicht raus. Weder TÜV noch die Rennleitung haben sich bis jetzt beschwert, und das seit 10 Jahren die ich den C1500 fahre.


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Foto hab ich gemacht, man sieht aber kaum, weils zu sonnig war ... werde das mal machen wenns dunkler ist...
    Und ja, ich lass es drauf ankommen, das jemandem von den Blauen nicht gefällt...

  • Bei mir habe ich auch Standlichter in den Blinkern und Seitenleuchten, bisher hat niemand was gesagt, zum TÜV hin klemm ich es einfach ab und gut.
    Diese Angelegenheit ist eh sehr verschwommen, denn neuere Fahrzeuge ( BMW und so) haben ja auch die fetten LED´s drin.
    Bei meinen Blinkern habe ich einfach ein Standlicht Modul zwischen geklemmt, da ich dort nur eine Normale Birne drin habe.


    Das ganze sieht dann so aus


  • Diese Angelegenheit ist eh sehr verschwommen.......



    Sorry,verschwommen is da gar nix, vorgeschrieben sind weiße Begrenzungsleuten nach vorne....... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:


  • Diese Angelegenheit ist eh sehr verschwommen.......



    Sorry,verschwommen is da gar nix, vorgeschrieben sind weiße Begrenzungsleuten nach vorne....... :rolleyes:

    Ich habe mich damals (bei einer Kontrolle) darauf berufen, das seinerzeit die BMW orange LED Leuchten inklusive Blinker verbaut haben, Werksseitig.. und solange diese Fahrzeuge so rumfahren und eine Genehmigung haben , ist es nur Rechtens, wenn ich es auch mache ;) .... haben die Cops so hingenommen.
    Ich weiß grade nicht genau, welche Baureihe es von BMW ist, aber die haben vom Kühlergrill bis zum Kotflügel einen orangen LED Streifen kombiniert mit Blinker.



    Das diese Regelung (nach vorne hin Weiß) besteht , das weiß ich auch.... Verschwommen war wohl ein wenig voreilig ausgedrückt. sehe ich ja ein.


    Es ist schon seltsam, welche Arten und Formen von Licht so zugelassen wird, wenn man mal bedenkt, das die DRL´s ja schon lange Serienmäßig bei den Ami´s verbaut und betrieben werden und hier zu lange verboten waren und unbedingt außer betrieb gesetzt werden mußte um eine Deutsche Zulassung zu bekommen....und jetzt??? hat jeder Hansel die Dinger in den unterschiedlichsten Formen an der Karre.
    Letztens kam mir ein MB GL entgegen, der hatte die an der Stoßstange und oben am Dachträger verbaut. :hmm:
    Wird immer verrückter alles :kopp:

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:


  • Das gibt sich wieder alles..... :D


    Mußte schon in de Firma den Abroller seines serienmäßigem Christbaumschmuckes entledigen weil's sonst kein neued Papperl gegeben hätte.......:pillepalle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Um hier mal weiter zu berichten.
    Die äußeren Positionslichter, blinken bei mir mit bei Licht aus gleich mit den Blinkern, bei Licht an asynchron zu den Blinkern..... Ich habe mir dann irgendwann diese switchback LEDS für die Blinker zugelegt und verbaut und mußte die Positionslampen dann stillegen, um den Switchback Effekt zu haben mit den Positionslampen leuchteten die Blinker orange und blinkten orange, ohne die Pos Lampen leuchten sie weiß und blinken orange, so wie es soll..
    Sobald der Winter vorbei ist, werde ich die Postionslampen versuchen wieder in Betrieb zu nehmen, aber so das sie nur leuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Mproper ()

  • Wenn die gelben Positionsleuchten von senkrecht vorn eindeutig zu sehen sind, dann renn hier die Polizei gleich Amok.


    Wenn Du mit Standlicht eine gelbe Blinker-Zweifadenbirne meinst, so wie in USA original, dann fahr besser nicht durch hiesige Landkreise.

    dann bin ich wohl eine Ausnahme bei uns ;)
    Keine Probleme bisher und bin oft unterwegs

  • Bei mir ist ein Schalter verbaut mit dem ich die Gelben Standlichter bei Bedarf ausschalten kann. In den Blinkern ist eine zusätzliche Fassung mit einer 5 Watt Glassockellampe oberhalb der Original Leuchtmittel verbaut für HU und Pozilei. Die sieht man nur wenn man auf die Knie geht und gezielt reinglotzt.
    Das LED Gedöns in über 20 Jahre alten Autos ist nicht so mein Ding. (einzige Ausnahme wäre ne LED Light Bar aber das ist ne gaaanz andere Geschichte, da ringe ich noch mit mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!