ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

In welche Richtung muss der Kolben?!

  • Tach jesacht,


    ich frag mich, in welche Richtung der Kolben muss...Es ist ein Pfeil zu sehen und ein paar Nummern. Ich hab Tante Google gefragt, aber nix gefunden zu den Engintech Kolben :mist:


    Mein Gefühl sagt mir, Pfeil nach vorne in Richtung Front. Irgendwer mit gesicherten Erkenntnissen? :domina:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Soweit ich weiß de Pfeil in Fahrtrichtung..... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ja, der Pfeil muß in Richtuing der Kraftabgebenden Seite zeigen

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :senseo:

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Hmmmm... hätt der Kolben nen Punkt statt nem Pfeil, käme der aber in Fahrtrichtung.... :denk:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hmmmm... hätt der Kolben nen Punkt statt nem Pfeil, käme der aber in Fahrtrichtung.... :denk:


    bei Quermotoren sehr beliebt :1007:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hmmmm... hätt der Kolben nen Punkt statt nem Pfeil, käme der aber in Fahrtrichtung.... :denk:


    bei Quermotoren sehr beliebt :1007:


    :rolleyes: natürlich is dieser Punkt/ Einbuchtung/ Löchlein/ halbkugelförmiges fehlendes Material/ Kanal/ etc. dann NICHT an der gleichen Stelle wie der Pfeil... :P :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So, Kolben sind alle drin. Ist es normal, dass bei festgeschraubten Pleuelstangen der KuWe sich kaum noch drehen lässt? Mache ich die Schrauben auf, dreht sich das.


    Anmerkung: seitliches Spiel der KuWe passt und dass der Pleuel auch. Versucht zu drehen hab ich mit dem aufgesteckten Balancer


    Grüße
    Dirk

  • Haste die Schalen geölt vor'm Einbau....??

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Würde vermuten (und das nur in Klammern) das du einen Fehler gemacht hast.
    Die Pleuel passen nur einmal,wenn du diese allerdings drehst passt die Richtung der Kolben nicht mehr.

  • Das Flywheel brauchst du auch nicht extra montieren,nimm dessen Schrauben und dreh sie da rein wo sie reingehören.
    Aber nur bis zur hälfte,dann kannst du mit einem dicken Schraubendreher per Hebelwirkung die KW drehen.

  • Dann is ja gut. Ich hoffe nur. dass sich das Geraffel drehen lässt, wenn der Block drin ist. So wegen auf OT stellen und so.


    Hat jemand zufällig ein Tool zum montieren des Schwingungsdämpfers rumfliegen? Ich hab keins und müsste mir sowas dann erst noch basteln...

  • Ich hab keins und müsste mir sowas dann erst noch basteln...


    Nimm einfach eine Gewindstange, zwei große Unterlegscheiben, nen ordenlichen Schuß Öl und gut. Die ist zwar hinterher ein Fall für den Schrott, aber einmaliges Aufziehen geht. Bei den 5,3l ist es M16x2 , beim 5,7l weiss ich es nicht. Miss die alte Schraube.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!