ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Werkstatt für Achsvermessung in Rhein/Main gesucht

  • Hallo zusammen.


    War heute etwas im schönen Odenwald unterwegs und habe u.a. 3 Werkstätten bzw. Reifenhändler besucht um herauszufinden ob ich dort meine Achsen neu vermessen und einstellen lassen kann.


    Leider bei allen 3 Betrieben negativ.


    Kann mir jemand von euch einen oder auch gerne mehrere Betriebe nennen die das können?


    Danke und Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

    • Offizieller Beitrag

    Frankfurt - Azur Reifendienst - Bernerstr 18


    Datenblatt für deinen ist in der Database oder Linksammlung
    (Was aber eigentlich nicht notwendig ist, weil einfach alles auf 0° dann passt das)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Habs grad beim Hundertmark in DA machen lassen. Sehr kompetenter Mitarbeiter!

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Leider kennen viele Monteure (falls man die überhaupt so nennen kann) keine Ahnung von Achsgeometrie und was sich wie auswirkt. Deshalb können viele nur Spur einstellen. Mir habt mal einer erzählt, dass man da nix einstellen kann, aber die Werte waren rot.
    Hundertmark hat früher viele Amiautos gemacht, als die Army noch in Darmstadt war. Daher haben die da viel Erfahrung und Ahnung.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • AH das Problem kenn ich, in meiner Ausbildung (vor gefühlt 100 Jahren) habe ich noch mit Spiegel vermessen, und mein alter Meister bestand immer darauf das alle Werte stimmen, als wir einen neuen "Meister" bekommen haben weil der alte in rente ging, hab ich dem zeigen müssen wi man ne Spur richtig einstellt :kopp:
    Der "alter" Meister sagte immer : Man kann alles einstellen wenn man will. Und ich muss sagen, bisher hatt sich das zumindest bei mir immer bewahrheitet! Aber ich hab auch noch nie an einem Ami geschraubt :D

  • Hallo zusammen.


    Besten Dank für die Infos.


    Bei 2 hätte ich wohl mit dem Burban nicht auf die Bühne gepasst und bei letzten war es wegen der Werte. Es wirkte jedoch eher so das grade der letzte eigentlich eh keinen Bock darauf gehabt hat.


    Ich werde mal beim Hundertmark anrufen und fragen ob die das machen können. Wäre ganz nett, denn von dort aus kann ich ins Büro laufen :D Dann kann ich auch gleich fragen was die dafür nehmen.


    Aber dürfte auf jeden Fall günstiger sein als die 2 neue Reifen vorne die nach der Vermessung und Einstellung fällig werden ;( Bin aber auch selbst schuld, schaue sonst eigentlich regelmäßig nach den Reifen, habe das aber in den Ferien und auch danach etwas schleifen lassen. Dummer weise bin ich in den paar Wochen aber auch fast soviel unterwegs gewesen wie im ganzen letzten Jahr.


    Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • Mal ne Frage so reingeworfen
    Wie sind den die Werte und wie kommt man da dran?
    Alles auf Null würde ich mal nicht raten, weil ein Hecktriebler grundsätzlich etwas Vorspur hat, der Sturz aber eher Fahrzeugspezifisch ist und die genauen Werte auch. ein 4wd hat vorne etwas Nachspur genauso ein Fronttriebler, aber mit den Werten kann man das dann doch selber machen bzw hat man es leichter jemanden zu finden, der das machen kann


  • Falsche Reihenfolge...erst neuer Reifen, dann einstellen!

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Falsche Reihenfolge...erst neuer Reifen, dann einstellen!


    Habe ich jetzt auch erfahren :D


    Morgen früh fahre ich mal vorbei und dann wird geschaut ob die Reifen für die Einstellung noch taugen, ansonsten müssen die vorher neu ;(


    Bei der Gelegenheit will sich der Meister auch direkt meine Heckklappe anschauen, die ja neben dem Rücklicht (siehe meinen Beitrag im ZOLL-Unterforum) bei dem unfreiwilligen Kontakt mit dem Container auch was abbekommen hat.


    Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

    • Offizieller Beitrag

    In der Datenbank gibt es nur die Daten für den Tahoe ab 2000....

    Tahoe oder Burban ist egal, die haben die gleiche Vorderachse.


    Die anderen sind in der Linksammlung zu finden.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Ok, das ist dann etwas unübersichtlich... oder??


    P.s.
    Deine Signatur gefällt mir nicht.. ein C1500 ist sowas von sinnvoll ;)



    Denkt nicht jeder,wir schon, aber gibt auch Menschen die sagen das ist sinnlos und daher. Aber er ist geil :thumbup:


    Und eigentlich sollte der Spruch aufs Auto

    • Offizieller Beitrag

    Und eigentlich sollte der Spruch aufs Auto

    Kann ja auch nicht, du lässt den ja auch in deiner Signatur verschimmeln.. :lach:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!