ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Laufen tut er, aber wie anhalten?

  • Kleines Problem, wenn ich bremse geht das wunderbar, dauert der Bremsvorgang aber etwas länger, muss ich zum Schluss wie ein Stier aufs Pedal treten, damit er anhält, als würde keine Bremskraftverstärkung mehr aktiv sein. Nach dem ich von der Bremse bin, ist alles wieder normal, beim nächsten mal bremsen. :mist:

  • Haste mal die Bremsbelaege gescheckt,oder die Bremsfluessigkeit.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • was macht er denn, wenn Du bereits stehst, dann nochmal ganz kurz die Bremse löst, und dann sofort wieder bremst; aber nur ganz leicht, gerade so viel, daß er stehen bleibt?
    Geht dann so langsam die Bremswirkung flöten und das Pedal sackt durch???

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • sorry wenn ich mich einmische.
    @Gregor, wenn ich sagen wir mal vor ne Kreuzung bremse und der Wagen steht, bleibe ich ja auf der Bremse. Nach wenigen Sekunden bemerke wie das Pedal sozusagen nachgibt. Fühlt sich im Fuß an als würde die Bremse entspannen.
    Ist es das was du weiter oben nachfragst?

  • Nach wenigen Sekunden bemerke wie das Pedal sozusagen nachgibt


    ja, das meine ich. Und, im fortgeschrittenen Stadium, um so leichter man aufs Pedal drückt um so schneller gibt es nach und die Kiste fängt an, nach vorn zu krabbeln.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hab zwar nicht so viel Ahnung, aber entweder Luft im System oder Leck im Vacuum

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • beides nöö, weil sich beides sofort auswirkt.
    Tobi schreibt aber, er bremst erst normal und verliert dann an Wirkung; also passiert da erst etwas, während er auf der Bremse "steht".

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    Einmal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • Ich vermute mal, das ein Problem in der Bremskraftverstärkung liegt. Die funktioniert vermutlich mit Unterdruck,im Bremskraftverstärker herrscht ein Unterdruck, und wenn ich auf die Bremse trete,verstärkt das den Bremsdruck am Pedal. Wenn aber dieser Unterdruck ich schneller abbaut, als er entsteht, verliert diese Bremskraftverstärkung an Wirkung, und ich muß stärker aufs Bremspedal treten, um die Bremswirkung zu erreichen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • nach dem was ich hier lese, tippe ich auf Hauptbremszylinder,
    Grüße, Ben

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

  • Vacuumschlauch / Rückschlagventil zum Bremskraftverstärker undicht ?


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hauptbremszylinder


    das war ja meine Vermutung, aber um da genaueres sagen zu können, muß Tobias das nochmal besser beschreiben.
    Auf jeden Fall tippe ich auf ein Leck, egal ob nun intern Wie der HBZ oder extern wie zB. Radbremszylinder, was Michi ja schon sagte.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also es sieht so aus! Wenn ich auf die Bremse trete, hält er an, ganz normal! Dauert der Bremsvorgang etwas länger, zb. langsam an eine Ampel ran fahren, muss ich dann kurz vor der Ampel wie ein Stier auf die Bremse treten, damit er anhält, und auch mit Brecheisen draufbleiben, sobald ich aber von der Bremse runter gehe, und er wieder Druck bzw Unterdruck aufbauen kann, dann läuft wieder alles ganz normal, ich kann bremsen, als wäre nie was gewesen. Aber durchsacken tut da nix. :hmm:

  • ABS aktiv? Das würdest Du aber sicher merken. Dann hat man das auch, dass die Bremswirkung nachlässt und man voll reinlatschen muss. Hört man aber.


    P.S.: Hat Deiner ABS?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • 25 Euronen plus Versand und ist recht einfach zu wechseln. Das entlüften dauert am längsten.
    Gugg mal, ca. 24 €:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ;( :thumbdown: Also is der Hauptbremszylinder im Eimer! :mist: Was kostet der Spaß?

    Von ACDELCO kostet der HBZ bei RA so zwischen 12,50€ bis 40€ je nach Ausstattung. Kuck einfach selbst mal nach. ;) Mit Versand schätze ich mal 70-80€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!