Ja, ist bekannt, ist das was ich im Beitrag geschrieben habe, die Anhängelast ist Motoren- und Achsabhängig.
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K2500 - Fragen
- bu-bi
- Erledigt
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Die Anzahlung ist bei meinem Kumpel.
Jetzt muß der noch ein wenig an der Preisschraube drehen,
dann wird es in der kommenden Woche meiner...
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Ich drück dir die Daumen!
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Ein schöner Laster!
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Danke
Kann mir jemand sagen, was alles umgerüstet werden muß, damit der hier den Graukitteln gefällt?
Scheinwerfer und Farbe der Blinker ist mir bekannt.
Leuchtweitenregulierung - gibt es dafür eine Ausnahmeregelung?
Tacho ist in km/h (Canada)Hat jemand eine Kopie eines Scheins für mich?
Oder Datenblätter, die es den Graukitteln einfacher machen?
Vielleicht sogar ein Abgasgutachten?
Ist ein 1999er mit 6.5TD und Schaltung (keine Automatik )
Gerne per PN oder per MailLeider habe ich noch kein Bild des Ausstattungsaufklebers.
Danke
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Die Karre gibt's doch schon oft in Deutschland, das sollte kein Problem werden. Der Arne (Asphalt Cowboy) fährt auch so einen K2500 6.5 TD.
Ps.: Sag deinem Kumpel er soll gleich noch nen originalen Ansaugschnorchel besorgen und in den Fußraum legen. Der montierte Filter ist Müll. -
und Farbe der Blinker ist mir bekannt.
Die Farbe ist nur das eine. Du mußt die Brems-Blink-Funktion hinten trennen. Dazu durchtrennt man das Signalkabel zwischen Bremslichtschalter und Multihebel.
Leuchtweitenregulierung - gibt es dafür eine Ausnahmeregelung?
Ja, gibt es. Brauchst Du bei dem Baujahr aber sowieso nicht (LKW), spart wieder etwas Geld.
Hat jemand eine Kopie eines Scheins für mich?
Oder Datenblätter, die es den Graukitteln einfacher machen?Das nutzt Dir leider überhaupt nichts!. Datenblätter für die §21 Abnahme sind nur noch Farhzeugspezifisch (die richtige VIN muß draufstehen) gültig.
Diese Datenblätter bekommst Du bei dem Baujahr u.a. beim TÜV Süd in Stuttgart Vaihingen. Findest Du leicht im Internet. Das Datenblatt kannst Du auch ganz einfach Online anfordern. Kostet ca. 110-200 €, je nach Umfang des Abgasgutachtens. Das Verfahren, wie das abläuft, ist auf der Seite ausreichend erklärt.
Du mußt denen aber noch die Gewichte mitteilen, die auf dem originalen Aufkleber in der Fahrertür stehen. Max. Achslasten vorn/hinten und Gesamtgewicht.
Wenn Du die jetzt schon hast, dann könntest das DAtenblatt auch jetzt schon beantragen.Vielleicht sogar ein Abgasgutachten?
Wirst Du bei dem Baujahr und weil LKW vermutlich nicht brauchen. - Die Abgaseinstufung steht dann auf dem Datenblatt in der linken Spalte mit drauf. Das war's dann.
und Schaltung
Schaltung
Eventuell ist das bei den TÜVern abgasrelevant ..... Also bei der Datenblatt-Beantragung im Kommentarfeld zumindest erwähnen. (obwohl iCH keine schlafenden Hunde wecken würde!)
Wenn Du eine leicht(!) veränderte Reifenkombo eintragen willst, dann geht das gleich bei der 21er. Eventuell macht der ne Tachoprüfung per GPS.
Die Reifen müßen ein E-Zeichen haben, ist aber inzwischen fast immer gegeben. Reifen sind in D meist billiger als drüben. -
Die Karre gibt's doch schon oft in Deutschland, das sollte kein Problem werden. Der Arne (Asphalt Cowboy) fährt auch so einen K2500 6.5 TD.
Ps.: Sag deinem Kumpel er soll gleich noch nen originalen Ansaugschnorchel besorgen und in den Fußraum legen. Der montierte Filter ist Müll.Hey Daniel, hab mich richtig verkleinert...isn 1500er
Mach das mit dem LuFi blos weg. So ist das ein warm air intake, schweine laut und bringt fast gar nix...
Ansonsten ein feines WägelchenVielleicht hat Dein Kumpel auch noch ne 2. Heckklappe , meine ist unten durchgefault und schon geflickt
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Danke soweit.
Das originale Ansauggeraffel ist mit dabei.
Das hat der Eigentümer aufbewahrt.Auf Schrottplätze will ich eh noch, wenn ich schon mal drüben bin.
In Calgary gibt es mehrererereIch hab mir schon eine Liste gemacht, wonach ich noch schauen will...
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Moin,
gibt es irgendwo eine Liste, mit der man die Ausstattung eines Fahrzeugs entschlüsseln kann?
Ich meine nicht den VIN-Decoder, sondern die Entschlüsselung dieses Aufklebers:
(Ist nicht meiner)
Danke -
Ba, haben wir als pdf hier im Forum...
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Nur finde ich es leider nicht...
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Mal den Devil fragen, im alten Forum hab ichs immer gefunden ... hier nicht
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Die Karre gibt's doch schon oft in Deutschland, das sollte kein Problem werden. Der Arne (Asphalt Cowboy) fährt auch so einen K2500 6.5 TD.
Ps.: Sag deinem Kumpel er soll gleich noch nen originalen Ansaugschnorchel besorgen und in den Fußraum legen. Der montierte Filter ist Müll.Hey Daniel, hab mich richtig verkleinert...isn 1500er
Mach das mit dem LuFi blos weg. So ist das ein warm air intake, schweine laut und bringt fast gar nix...
Ansonsten ein feines WägelchenVielleicht hat Dein Kumpel auch noch ne 2. Heckklappe , meine ist unten durchgefault und schon geflickt
Wär Die nix Arne...??Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
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Mal den Devil fragen, im alten Forum hab ichs immer gefunden ... hier nicht
Stimmt Arne...
Im alten lag es in der Database... hier in der Linksammlung. (Database ist hier in der Linksammlung integriert)
(WENN ich es nicht vergessen hätte hochzuladen, was aber gerade nach geholt wurde..) -
Wär Die nix Arne...??
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Aber beachte: "Die Klappe hat leichte angerostet".
Vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe. -
Aber beachte: "Die Klappe hat leichte angerostet".
Vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe........... Aachen ?
de Paulchen ma anhaun
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Wär Die nix Arne...??
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Aber beachte: "Die Klappe hat leichte angerostet".Vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe.
Ja cool, ist erst seit 24.1. drin...
Aber beachte: "Die Klappe hat leichte angerostet".
Vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe........... Aachen ?
de Paulchen ma anhaun
Ja das wäre wohl sinnig, meine hat auch leichte angerostet... die knirscht schon gewaltig an den Scharnieren
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Mein Kumpel in Calgary hat mir einen Floh ins Ohr gesetzt:
Ein Camperaufsatz mit GFK-Hülle. Ist Baujahr 1973...
VB 1000,-CAD = ~650,-€Bei der Gelegenheit werde ich zuschlagen.
Weiß jemand, was es mehr kostet, wenn ich das Teil Huckepack mitbringe?Damit werde ich mir mal das Nordkap können...
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Goil.... hätte ich auch gerne wieder, aber der 1500er mag die nicht ohne Auflastung...
... und meine Regierung HASST ALLES was nach Camper aussiehtDie abgebildete Kabine ist eine von den "Guten", d.h., die ist aus ner GFK Ober- und Unterschale gemacht, sind selten undicht.
Nicht dieser blechgetackerte Krempel aus der Zeit, die werden schnell zur Tropfsteinhöhle.Und Heckklappe hat sich gestern erledigt, hab eine gefunden.
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