ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Neue Probleme mit meinem Tahoe...

  • Zitat von "chevy-uwe":1l1xdoiq
    Zitat

    ...wir sind die günstigsten!!!


    na das sagen sie alle, O-)


    So ist es.

  • Mhhhhhhhhhh.... dann vergleicht halt die Preise mal mit anderen ... war ja nur gut gemeint!!!Also OBD2 geht bei 179eu los--ca.Habe nicht alle Preise im Kopf und variert natürlich wegen Dollarkurs(was gutes kein billigüll) und geht bis-- Oben offen Eu--- die(OBD1+2,von 1982-2005,Plus Update) Preisspanne!Sooooo also sabbelt nicht son Schrott...Natürlich müsst ihr euch schon ma kundig machen was das Zeug bei anderen kostet,
    Geht bei kleinen Sachen los wie z.B. MachanixWear(die Nascarhandschuhe,Mechaniker) 19,..Eu schon günstiger gesehen? ---------glaub ich nicht!Soo habe über meinen Shop en S+S-Motor für ne Harley verkauft,Kostet bei CustomChrome 23,000Eu----- mein Preis 15,000Eu ----- nicht schlecht!!
    Da viele Kunden auch aus dem Ausland bestellen oder andere ganze Motoren,wo ich mir nicht vorstellen kann das die sich nicht erst umhören,nach anderen Preisen und Angeboten erkundigen und sehr zufrieden sind,kann man davon ausgehen ...Wäre ja ziemlich doof zu sagen wir machen gute Preise und das Zeug kostet doppelt so viel wie bei en anderen....so macht man sich keine Kunden...Also warum sollte ich Müll erzählen ???Ihr könnt doch einfach selber Preise vergleichen und wenn ihr was billiger findet,wird geschaut ob wir den Preis niedriger halten können,da gibts nur ja o. nein !!!So schwer zu glauben?? ...
    Anrufen, fragen und sagen was ihr braucht!!

  • Nun ja, netter Versuch.
    Zumindest bei OBD2 seit Ihr nicht die günstigsten.


    Wer sich sowas anschaffen möchte, aber noch keine konkrete Idee hat, kann auch mal hier schauen:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. In der Suche einfach "OBD2" eingeben und schon gibts Auswahl von Minihandheld bis zum Werkstattgerät. - Übrigens bis 4.Okt. versandtkostenfrei.
    Habe ein AGV4500, Handheldscanner und Interface in einem mit moDIAD Profisoftware (z.Zt. für 160,-€) und bin damit zufrieden. (Da gibts sogar V.A.G.-Software zu).
    Für Schlepptopfans reicht ein Interface mit guter software (ab 50€).


    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Sag ich---- ja AutoXray(Firma)179eu--- da sind wir die günstigsten--- nicht allgemein OBD2,da kann man in den Baumarkt ,da gibts Scanner im Angebot für 39,99..die sind natürlich um einiges günstiger...das wollt ich damit sagen...kommt ja immer drauf an was man will!!

  • Richtig das ist was ich meinte. Habe kein Abngebot bei euch gesehen das dem Gerät vom Threadsteller nahe käme. Sicherlich seit ihr bei hochwertigeren Geräten "preiswert" nur solch ein Teil brauchen die meißten die mal den eigenen Wagen auslesen wollen nunmal nicht.

  • So, habe mir heute mal die Mühe gemacht und den Teppich vom Fahrerraum hochgeklappt. Habe erst die Platikschienen vom Einstieg und das Plastikteil was um die Motorhaubenentriegelung ist abmontiert... Beim hochklappen sah ich das sich unter dem Teppich noch eine Art "dämpfungsmatte" befand. Diese war noch sehr nass... Habe diese dann auch hochgeklappt und siehe da, im Bodenblech ist eine Gummidichtung wo ein Seilzug oder Kabel durchgeht. Diese Dichtung hat einen Durchmesser von ca. 5cm und wenn man diese rausmacht sieht man halt den Asphalt ;) Kann mir eigentlich nur denken das das Wasser dadurch gekommen ist als ich durch eine ziemlich tiefe Pfütze gefahren bin... (es war eine Fahrbahnsenke in der ca. 40cm hoch das Wasser stand und ca. 100m lang war...) Habe alles gesäubert und die Dichtung wieder eingebaut. Den Teppich lasse ich jetzt mal hochgeklappt und werde beim nächsten Regen beobachten ob das Wasser dort herkommt oder doch irgendwo von vorne... ;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Da geht der Seilzug deiner Feststellbremse durch , wenn da Wasser reinkommt , dann einfach mit schwarzem Sikaflex 225 abdichten , das ist dauerelastische Dichtmasse die auch bei Canadischen Wintertemperaturen von -50C nicht brüchig wird .



    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat von "Midnightflyer":1bt4aydh


    Da geht der Seilzug deiner Feststellbremse durch , wenn da Wasser reinkommt , dann einfach mit schwarzem Sikaflex 225 abdichten , das ist dauerelastische Dichtmasse die auch bei Canadischen Wintertemperaturen von -50C nicht brüchig wird .



    greetings
    Midnightflyer


    OK, Danke !!! Bis jetzt konnte ich es noch nicht überprüfen da es momentan mal ausnahmsweise nicht regent... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hi,


    darf ich vielleicht nochmal auf die Diagnose-Geräte-Diskusion zurückkommen?


    Die Antworten betrafen ja leider nur OBD II.
    Kann ich dieses Cartrent Diagnose Gerät auch für meinen '95er Tahoe nutzen?
    Ist das "abwärtskompatibel" oder benötige ich dafür ein anderes Gerät?
    Falls ja, welches genau? Gibt es da was in der Preisspanne von 40-100 Euro?


    Bei mir leutet die "Service Engine soon" und die "Check Gauges" Lampe und das beunruhigt mich
    ein wenig. Wenn es nur eine Service-Intervall-Erinnerung sein sollte, so ist es ok.
    Habe alles gewechselt, was es zu wechseln gab und man müsste es nun nur noch zurückstellen.
    Allerdings befürchte ich das die Lambdasonden nicht mehr 100% sind und um das einzugrenzen
    wäre ein Diagnose-Gerät von Vorteil.

  • Hallo!!


    Wenn dein Auto `95 1/2 Bj(Modell des nächsten Jahres) ist hast du bestimmt OBD2 wenn nicht evntl. sogar den Übergang OBD2 geht aber nur mit OBD1 auszulesen(selten)... ja da wirds kompliziert.Oder ganz normal OBD1,da gibts Geräte die beides lesen können ,sind aber teuer,oder eben OBD1-Geräte.Kann mal fragen ob noch eins auf Lager liegt und was es kostet falls `ja`,und wenn Interesse besteht!?


    Grüße!!

  • Ich würd ehrlich gesagt auslesen lassen. Oft ist es so,das man sich einbildet so nen Scanner zu brauchen und dann liegt das Ding nur noch in der Ecke weil man die gelieferten Daten nicht interpretieren kann..
    Auslesen kostet bei mir in München mit Interpretation 25 €,und wir sind hier nicht gerade die billigsten.





    Gani

  • Zitat von "PERSUITCOMMANDER":1lgmn6hq


    Hallo!!


    Wenn dein Auto `95 1/2 Bj(Modell des nächsten Jahres) ist hast du bestimmt OBD2 wenn nicht evntl. sogar den Übergang OBD2 geht aber nur mit OBD1 auszulesen(selten)... ja da wirds kompliziert.Oder ganz normal OBD1,da gibts Geräte die beides lesen können ,sind aber teuer,oder eben OBD1-Geräte.Kann mal fragen ob noch eins auf Lager liegt und was es kostet falls `ja`,und wenn Interesse besteht!?


    Grüße!!


    Hi David,


    danke für das Angebot. Aber ich denke Anton hat recht. In Düsseldorf gibt es einen Händler, der Amis
    verkauft und repariert. Da werde ich dann mal, so Gott will und ich den Chevy auch mal fertig bekomme,
    auflaufen und sehen ob die den auslesen können. Und wenn es dann wirlich schon OBD II sein sollte, so wird
    mir auch ein Lesegerät aus'm Baumarkt reichen. Das Internet gibt ja jede Menge Informationen dazu.


    Woran kann ich erkennen ob ich OBD I oder OBD II habe? Am Stecker?


    Also beantworte ich mir mal meine Frage selber: OBD II ist nicht abwärtskompatibel.

  • Hallo!
    Kein Problem !!!Wie gesagt ganz schwer zu sagen wenn du ein Übergangsmodell hast!!Die Stecker sind glaube ich (noch nie so drauf geachtet) ein wenig anders.Aber Fehler auslesen 25Eu???WOW... das machen wir umsonst oder max. en 5er(wenn einer nur zum Auslesen kommt)!!Mein Gott mit was (heutzutage) Geld verdient wird,dass sind doch nur 10min. arbeit.Das sollte doch Service sein,find ich!


    Grüße

  • Zitat von "PERSUITCOMMANDER":2qq4rbrl


    Hallo!
    Kein Problem !!!Wie gesagt ganz schwer zu sagen wenn du ein Übergangsmodell hast!!Die Stecker sind glaube ich (noch nie so drauf geachtet) ein wenig anders.Aber Fehler auslesen 25Eu???WOW... das machen wir umsonst oder max. en 5er(wenn einer nur zum Auslesen kommt)!!Mein Gott mit was (heutzutage) Geld verdient wird,dass sind doch nur 10min. arbeit.Das sollte doch Service sein,find ich!


    Grüße


    Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden. Nicht ich berechne 25€ fürs auslesen. Das bezahl ich wenn ich hier zu nem Schrauber fahr.


    Ich finds auch nicht grad billig,aber irgendwie hab ich auch Verständniss für den Preis. Es bleibt ja meist nicht bei den 10 Minuten. Da will ich als Kunde noch dieses oder jenes wissen,und schon iss ne halbe Stunde vorbei.


    Ich bin ja auch sebstständig und kann das irgendwie nachvollziehen.


    LG


    Anton

  • schon verstanden.... ja selbstständig sind wir auch aber sowas gehört zum Kundenservice,bin ich der meinung!!!

  • Zitat


    Woran kann ich erkennen ob ich OBD I oder OBD II habe? Am Stecker?


    An der VIN , wenn er ein 95 ist der als 96erModell gebaut wurde ist es das OBD II wenn er aber ein echtes 95er Modelljahr ist ist es ein OBD I , bei den Schnittstellen gibt es nur die beiden , die "Übergangsmodelle" haben eine OBD II Schnittstelle nur werden nicht alle Funktionen vom OBD II System unterstützt , das heißt das Programmer die zum Tunen für Fahrzeuge mit OBD II Schnittstelle angeboten werden , da nicht oder nur bedingt funktionieren , aber der Code ist der OBD II bei der Fehleranzeige .



    greetings
    Midnightflyer

  • Hi Andreas,


    ok, laut VIN isser ein 95er. Und da es mir nur ums Fehlerauslesen geht, sollte ich Erfolg mit einem OBD II Gerät haben!?!
    Vom Motortuning habe ich keine Ahnung und es interessiert mich (noch) nicht. Deshalb lasse ich da eh die Finger von.
    Der Chevy soll fahren, mehr nicht. Muss keine Rennen gewinnen und für alles andere reicht die Motorleistung alle male.


    Werde es einfach mal mit einem Baumarkt OBD II Gerät versuchen. Wenn's nicht klappt, habe ich genug Abnehmer dafür.


    Danke für eure Hilfestellungen.

  • Moin,
    warum guckst Du Dir nicht einfach mal die Stecker an, die sind genormt und unterschiedlich,
    Wenn Deine Kiste unverbastelt ist, wird schon durch die Steckleiste OBD 1 oder 2 definiert.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Angeschaut habe ich mir den Stecker schon, aber ich habe keine Ahnung davon.
    Hier aber mal ein Pic:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Wie ich mein Glück kenne ist das natürlich OBD I, wenn überhaupt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!