ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Neue Probleme mit meinem Tahoe...

  • Adhoc siehts wie mein OBD I aus. Beim Astro kannste den mit Büroklammer brücken und am Takt der SES die abgespeicherten Fehlercodes "auslesen". Ne Codeliste mit Fehlerbeschreibung gibt es im net. Bitte, bin absoluter pc/net Dau, darum auch keine Links. sry

  • Zitat


    Wie ich mein Glück kenne ist das natürlich OBD I, wenn überhaupt.


    Das tut mir ja nun echt leid, sieht noch nicht mal wirklich wie OBD1 aus, aber das Bild gibts auch nicht ganz her.
    Aber eines ist wohl ganz sicher: es ist kein OBD2- Anschluss!!
    Grüsse, Gregor



    PS: auch wenn ich mich jetzt absolut oute : was ist ein "pc/net Dau" ??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • hmmmm.....Überbrücken? Darin bin ich dann der DAU ;) Da trau ich mich nicht ran.
    Hätte Angst das ich mir dabei was zerschiesse. Und was ist SES?

  • Zitat


    SES


    ServiceEngine-Soon

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat


    ok, laut VIN isser ein 95er. Und da es mir nur ums Fehlerauslesen geht, sollte ich Erfolg mit einem OBD II Gerät haben!?!


    NEIN das passt nicht vom Anschluss her , und es hat auch eine andere Belegung auf den Pin's ,wie ein OBD I ;
    bei einem 95er Modelljahr musst du ein OBD I Leser verwenden den der ist KEIN 96er Modell , also hat er auch KEIN OBD II Anschluss , und auf dem Bild sieht man es deutlich das es ein OBD I Anschluss ist .



    greetings
    Midnightflyer

  • Das ist doch mal eine Aussage! Wenn auch die mich nicht gerade glücklich macht ;(
    Aber nun habe ich Gewissheit. Dank Dir, Andreas.

  • So ihr lieben, jetzt brauche ich aber mal wirklich einen dringenden Rat. Das Wasserproblem hat sich leider noch nicht erledigt. Da es die letzten Tage ja nun immer schön war habe ich erstmal versucht alles wieder trocken zu bekommen. Nun, heute Nacht hat es ja hier bei uns ziemlich heftig geregnet. Als ich heute morgen zum Auto ging musste ich feststellen das wieder eine Pfütze im Fahrerraum stand. Es kommt also definitiv nicht von unten !!! Jetzt halt meine Frage, wo kann das Wasser herkommen? Durch die Lüftung? Und wenn ja, warum plötzlich? War doch sonst nie. Und wie bekomme ich es hin das das Wasser nicht mehr in meinem Innenraum fliesst? Hat jemand so ein ähnliches Problem schonmal gehabt? Wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet, denn es ist nicht so schön nasse Füsse zu bekommen wenn man Auto fährt ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat von "Barney":3r8pkoc0


    So ihr lieben, jetzt brauche ich aber mal wirklich einen dringenden Rat. Das Wasserproblem hat sich leider noch nicht erledigt. Da es die letzten Tage ja nun immer schön war habe ich erstmal versucht alles wieder trocken zu bekommen. Nun, heute Nacht hat es ja hier bei uns ziemlich heftig geregnet. Als ich heute morgen zum Auto ging musste ich feststellen das wieder eine Pfütze im Fahrerraum stand. Es kommt also definitiv nicht von unten !!! Jetzt halt meine Frage, wo kann das Wasser herkommen? Durch die Lüftung? Und wenn ja, warum plötzlich? War doch sonst nie. Und wie bekomme ich es hin das das Wasser nicht mehr in meinem Innenraum fliesst? Hat jemand so ein ähnliches Problem schonmal gehabt? Wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet, denn es ist nicht so schön nasse Füsse zu bekommen wenn man Auto fährt ;)


    Servus.
    Nimm doch mal einen Kumpel mit und fahre durch die Waschstraße. Dann sucht ihr mal gemeinsam. Taschenlampe nicht vergessen ! Da findest du bestimmt die Undichtigkeit.


    Gruß

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hey Barney bau mal die Verkleidung um deine Scheibenwischerarme Weg. Und schau mal nach wie es um deine Wasserabläufe steht hatte mit meinem "alten" 02er Tahoe mal das Problem das Wasser in den Beifahrerfussraum kaum. War gestautes Regenwasser und nach reinigung der Abläufe beseitigt. Gruss Nic

  • @ Maddin: Ja, ich habe ein Schiebedach... Wenn es undicht wäre, müsste dann nicht der Himmel drumherum auch feucht sein?
    @ Dirk: Es ist nur im Fahrerfussraum und es kommt irgendwie hinter dieser schwarzen Plastikabdeckung die unter dem Teppich hinter den Pedalen liegt her.
    @ Harry: Ich kann nich durch eine Waschstrasse, da durch die Spurverbreiterung hier keine normale Waschstrasse mehr ausreicht... aber wie gesagt, es scheint so als läuft es hinter dieser schwarzen Plastikabdeckungdie hinter den Pedalen ist her...
    @ BigNic: Ich könnte mir vorstellen das es daran liegt. Habe auch irgendwo hier im Forum schonmal davon gelesen... Das werde ich gleich bzw. morgen mal machen, hoffe das ist kein grosser aufwand und ich mache mir im eifer des gefechts nichts kaputt... Daran bin ich ja Meister (Anlasser ;( )

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Das ist kein grosser Akt die Wischer einfach die Klippse rausdrücken und dann bei der Abdeckung ALLE Schrauben lösen. Nimm dir ein "Leiterchen" <_< mit damit die eingelassenen Schrauben alle sehen kannst. Musste auch etwas turnen um alle zu finden :D . Gruss Nic

  • Zitat von "Barney":2ylsqz3o


    @ Maddin: Ja, ich habe ein Schiebedach... Wenn es undicht wäre, müsste dann nicht der Himmel drumherum auch feucht sein?


    Nö, muß nicht! Auch ein Schiebedach hat Abläufe die nach unten führen (wie auch Nic erwähnte) und die sich im Alter mal ganz gerne zusetzen.
    Wenn die "verstoppt" oder porös sind dann sauts halt.


    Gruß,Maddin

  • Na toll, ihr macht mir ja alle Mut... ;( Hab grade mal ein Blick bei dem Gitter an den Scheibenwischern gewagt, und dort ist ja noch ein kleines Netztgitter drunter. Kommt da überhaupt so grober dreck durch das er die Abläufe verstopfen kann? Heute hab ich keine Zeit mehr danach zu schauen. Das muss ich wohl oder übel morgen machen. So lange fahre ich halt mit Lappen im Fussraum und hochgeklapptem Teppich durch die gegend und wringe die Lappen alle paar km aus... Schöne Scheisse... Sowas habe ich aber bisher bei keinem anderen Auto gehabt... Auch nicht beim Ford... 8-)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat von "Barney":1y4z8vb4


    ... Sowas habe ich aber bisher bei keinem anderen Auto gehabt... Auch nicht beim Ford... 8-)


    Aber ich am alten "Audi" damals..... :o huch geoutet!!!

  • Hallo Barney,
    genau gegenüber der Schrauben, mit denen der Spriralfederhalter (zum Motorhaubenaufhalten) am Innenkotflügel befestigt ist, sitzt senkrecht eine Art Gummiklappe (ca. 4x4 cm groß). Dies Gummikläppchen "verdeckt" bzw. ist der Ablauf des Lufteinlasskastens. Da kann man einfach mal mit nem Finger fühlen, ob sich da Dreck festgesetzt hat.
    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hei Barney
    Was macht der PU ?? Glaube der ist innen trocken :mrgreen:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat von "big booly":2f6hl50s


    Hei Barney
    Was macht der PU ?? Glaube der ist innen trocken :mrgreen:


    Das Projekt ist erstmal auf Eis gelegt... Habe momentan andere Sorgen... Trennung von Freundin, Wohnungsrenovierung, Umzug... Und natürlich die trockenlegung meines Feuchtgebietes... :lol:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!