ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mein Besuch beim GM-Gott in Heidelberg

  • Zitat von "Booker":1t9n6e2a


    ?????von welcher Sorte bist du denn jetzt?
    ich lass mich nur von Menschen mit brüsten ohne Pinsel anfassen....


    Und wie siehts aus mit Menschen mit Brüsten UND Pinsel ? :D:D:D

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • ich schreibe es gerne nochmal: nur von Menschen MIT brüsten und OHNE Pinsel!!!!


    So :o ntopic: sonst zerlabern wir hier noch alles!!!! :to:

  • Da bin ich aber mal gespannt,was der andere Werkstattmeister sagt

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • also Tauschgetriebe kriegst Du billiger selbst mit einer 1-Jahresgarantie in DE mit Originalersatzteilen,Radlager usw.kriegst Du in der Bucht auch,oder zb Rockauto.


    Habe mir dieses Jahr auch das Getriebe wechseln lassen,die Radlager habe ich mir aus Kanada kommen lassen,waren SKF und die produzieren die auch für GM.


    nur steht halt SKF drauf und keine GM-Part Nummer,dafür sind die aber dann über die Hälfte billiger als GM bei gleicher Qualität.


    OPEL/GM hatte mir ein angebot für ein ATG gemacht 5990€ + MwSt +Einbau. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hatte dann eins bekommen können, auch aus Kanada für 3010 CAD,wenn ich das Alte rübergeschickt hätte, hätte ich 1010CAD zurückbekommen.
    Bei einem Getriebe sanierer aus Berlin sollte mich das ATG ca 2200 € kosten.


    Mit den Fakten bin ich dann wieder in die Opel/GM -Apotheke gegangen und siehe da ATG mit Einbau 2 Jahre Garantie usw 3100€, http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="370da336-87af-49d9-b725-e43619e85c59" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC93d3cuc21pbGllcy40LXVzZXIuZGVcL2luY2x1ZGVcL0Rlbmtlblwvc21pbGllX2RlbmtfMDQuZ2lmIl0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="370da336-87af-49d9-b725-e43619e85c59" data-source="Wy9pbWdd" />.


    Die Radlager haben wir dann selbst gewechselt,ist relativ easy für einen Mechaniker oder versierten Schrauber.


    Also verhandeln und nicht gleich alles glauben was einer oder der erste Beste erzählt.

  • Guten Abend alle, die mich zu sau gemacht haben, reden wir mal klartext!
    Ich war ein entwickelungs enginer by GM fur mehr als 2 jahr zente, als ahnung habe ich schon. Nur zu den mist der uber mich erzahlt wurde. Ich arbeite EXLUSIVE fur die US Streitkräfte, unt unser werkstadt, ist NICHT berechticht, oder genemicht auf Local National ( German People ) autos zu schrauben! Laut gewerbe amt unt da vir keine MWST einnehmen konen wir auch laut finanze amt NICHT auf Deutche autos arbeiten, ausser da ist keine andre möchlichkeit fur den bürger. Nun nur da ihr das noch nie gehuert haben heist noch lange nicht das es ( ubertreiben ) unt ( bla Bla ) ist. Ich habe ein protocol das ich auf jeden kunde durchzetze um unnötiger teile oder repairs an den auto zu machen, da alles heir hin zu fleigen verdamt nochmahl SEHR TEUER IST: Ich habe das feinste diagnostic equipment das es gibt, CA 750,000 euro wert, unt auch fur Dodge Ford Saturn Hummer uzw.... Ich bin auch einer die teuersnt werkstadten die es in europa gibt, unt erkläret das auch an den kunden in FORAUS!!!, Mein shop ist nicht fur jeder man, aba when Sie nicht mehr es schaffen konnen eure kisten in gang zu bringen, da fur bin ich da! unt mein std lohn beträget 110 euro. Unt ja ich bin ein bissjen arogant Tute mir leid , aba da ich den mull fon eure landsleute mich anhuere, unt wies das es nur dumes gelabber ist, wirt mahl nun so. Ich bin ein Armi, unt habe KEINE OFFENTLICHE WERKSTADT ; al-so heuren Sie auff mit dem MIST WAS sIE UBER MICH SAGEN: Unt 6000 euro fur all die teile inkl verteiler getreibe ist NICHT teuer. Ich bau nur QUALITAT ein, unt alles ist handarbeit, unt unter video gemacht, unt der kunde bekomt dan auch sogar still bilder fon jeden schritt der reperatur, also sagen sie nicht das üwier nicht IO sind. Dieser SERVICE kostet veil geld, unt da her sind Sie dan whol besser Bi ATU aufgehalten. Unt nun alle ein Schönen abend noch. Sorry fur mein German schreiben, ich habe mein bestes gemacht, aba ich glaube das Sie das schon alles kapeirt haben. bis dan MICHAEL:ANDERSON USARMY HQ HEIDELBERG GERMANY

  • Zitat von "Booker":6ugkqv7x


    aber vorsicht!!!! 110 ocken stundenlohn.......



    Da kann man nur hoffen das er schnell ist ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ja, Sorry, aber es gibt auch noch andere Schrauber in Deutschland, die mit weniger teurem Equipment US-Autos reparieren können. Und auch nicht ewig brauchen um ein paar Fehler auszulesen und sie in einen Kontext zueinander zu stellen. Und 110€ würde ich nicht pro Stunde für nen Schrauber ausgeben. 8|


    Sorry, hier werden halt Erfahrugsberichte geschrieben und da kann es ja sein, dass es auch mal etwas unzufriedene Kunden gibt...

  • Ach so ich habe auch ubregens den kunde mitgeteilt das ich sein Trailblazer NICHT Repareirn wurde, da es andre billiger und Gm schrauber der sein wagen machen kan. ubregens ich habe den wagen durch GMVIS geprüft da ich jede menge einträge immer finde die nie mals gemacht sind, und dan kan ich auch sehn was in die vergangenheit an den wagen angeblich schon mahl gemacht war, unt das nur das der kunde nicht ABGEZOKT WIRT; Also das war ein richtig nettes dankschon der mir deiser Hern erteilt hat, keine sorgen es wirt Nie noch mal ein Deutcher kunde meine werkstadt betreten. Gut gemacht leiber (KUNDE) :Ich habe 40000 armi kunde also arbeit habe ich ja wohl genug oder?.

  • Sehr geehrter Herr Anderson,


    Nettes Statement, danke.
    Aber es ändert ja nun mal nichts an der Tatsache einer unverhältnissmäßigen Leistungsvergütung. Zeitrelevanz ist gefragt, nicht der dazugehörige Stundenlohn.
    Sie haben ein Reparaturangebot in Höhe eines wirtschaftlichen Totalschadens als angemessen ausgelobt?? gehts noch? Zeitwertgerechte Reparatur ist inzwischen rechtlich verankert! Nein, ihre "außerstaatliche" (was noch zu prüfen wäre) Stellung nutzt da auch nix.
    Aber ich bin von dem Wert der Diagnosetechnik doch recht beeindruckt: 750000 Euro, eine Dreiviertelmillionen, sozusagen die halbe Motor-Entwicklungsabteilung von GM; Respekt! - Und dann braucht man 2,5 Stunden, um diese lächerlichen paar Fehler zu finden????


    Kleines Fazit:
    Es bleibt Quatsch mit Soße.
    Aber es gibt halt immer noch Leben auf diesem Planeten, von dem wir noch nichts wußten.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Und jetz muchte ich alle leser und leseren danken fur die zeit das Sie genommen haben meinen beitrag zu lessen, ich bin meistens nicht so aggresive, aba das geht mir echt an die eier.

  • Vielleicht meint er ja Euro-Cent? :D


    Kann ihn schon verstehen, die eigene Leistung rechtfertigen zu wollen. Würde ich auch.
    Man sollte aber auch mal die Meinung des Kunden akzeptieren und versuchen etwas an der Meinung zu ändern.
    Aber vielleicht sind wir ja auch durch zu billige Werkstätten verwöhnt... :roll:

  • Gregor?? bis dus?
    hast es nett formuliert, doch schon etwas giftig. hät ich nciht von dir gedacht.
    finds aber gut!! :dafuer:

  • Zitat


    aba das geht mir echt an die eier.


    so ist das, wenn man scheiße baut.
    Aber 40000 dumme Amerikaner reichen ja fürs Überleben.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Na gut, die 2,5 std sind auch da ich ja das auto mechanish vorne zerlägt hatte, die diagnostic ist foll automatic, unt erfolget ohne mein hilfe, die zeit war in deisen fall da da ich ja dan die mechanish ursache dan auch tatsechliche finden muste, also an den wagen mit dem schlagshrauber, Sie verstehn es echt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!