ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mein Besuch beim GM-Gott in Heidelberg

  • Mann o Mann, da habe ich aber mal eine Stampede losgetreten...
    Ich verstehe nur nicht warum der sich jetzt so drüber aufregt! Ich habe alles nach seinem Wortlaut wiedergegeben... und einen Stundenlohn von 110€ finde ich jetzt auch nicht übertrieben! Mein Schwager hat selbst eine Werkstatt, aber eben leider nicht die Diagnosemöglichkeiten die unsere Chevys benötigen ( versteht sich auch wohl von selbst, das man das Teil nicht anschafft, wenn nur ein Chevy in die Werkstatt kommt...) Von daher gehen die Kosten für die Diagnose auch in Ordnung!
    Das mein Schwager meint, das wir erst mal die Spurstangenköpfe und die Antriebsmanschette auswechseln ( sind wirklich hinüber) und uns dann Radlager und Antriebsachse ansehen wenn wir den Spurstangenkopf wechseln, hat den Grund das er sich langsam an das Problem herantastet und nicht gleich mit einem Rundumschlag alles austauscht ( mit Hinblick auf mein schrumpfendes Kapital...). Dummerweise ist jetzt auch noch ein "röhren/schleifen" an der Hinterachse hinzugekommen, was den Allgemeinzustand meines Traily´s nicht gerade verbessert. Werden uns demnächst mal an die Fehlersuche machen! ich hoffe mal das es nur ein defektes Lager ist...
    Zum Neff, nach Heilbronn, werde ich aber demnächst trotzdem mal müssen, da am Traily noch keine Rückrufaktion ausgeführt wurde und daher noch Scheibenwischer, 3.Bremsleuchte und die Schraube an der Anhängerkupplung ( ui, ui, ui, bin jetzt fast schon 800 km mit schwerem Anhänger gafahren) ausgewechselt werden müssen. Mal schauen was der zum Rest meint...
    So, da nächste. Um herauszufinden ob an meinem Traily die Rückrufaktionen ausgeführt wurden, habe ich bei Chevrolet Deutschland angerufen und wurde wohl an GM-Europa weitervermittelt (oder so ne Spezialabteilung). Dort sagte man mir das ich damit entweder nach Heilbronn oder Ettlingen muss. Auf die Frage ob ich auch nach Heidelberg könne, sagte mir die Dame das sich diese Werkstatt am Familia-Center um eine offizielle Lizenz bemühe, aber noch keine erhalten hat... von daher denke ich mal das er ein wenig freundlicher mit UNS umgehen sollte! Und nicht so rummpöbeln, da in 2-3 Jahren nur noch Deutsche in Heidelberg mit nem Chevy rummfahren...
    Das die Sache mit den zwei Accounts ein ganz linke Nummer ist, brauche ich wohl nicht darzustellen. Denn wenn er hier angemeldet ist, hätte er wohl mit seinem "überragendem Fachwissen" dem einen oder anderen aus einer tieferen Patsche heraushelfen können ohne gleich einen wirtschaftlichen Schaden zu erleiden!


    Das aus dem vermeindlichen GM-GOTT ein GM-ARSCH geworden ist, tut mir ehrlichgesagt Leid. Aber was wollen wir den anderes von einem Amerikaner erwarten? Sie sind eben oberflächlich, überheblich und eingebildet! Und fast hätte er mich soweit gehabt, das ich glaube, das es noch andere gibt... DANKE!

  • Ich hatte noch nie Probleme mit den Amerikanern, in Ramstein nicht und in den USA auch nicht.


    Schwarze Schaafe gibt es überall, auch ziemlich viele unter uns Deutschen.


    Mir ist es lieber, jemand ist oberfläch nett wie es die Amerikaner vielleicht sind als gleich stoffelig wie wir Deutschen teilweise sind.


    Das soll jetzt aber nicht heißen, daß ich das Verhalten des GM Gottes ok finde.

  • Zitat


    Mir ist es lieber, jemand ist oberfläch nett wie es die Amerikaner vielleicht sind


    bloody sorry, ich find es zum Kotz... :sick:


    Kenne allerdings und gottseidank viele Amerikaner, die mir da zustimmen!


    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "NeoJoe":3pqj1hr8


    Das aus dem vermeindlichen GM-GOTT ein GM-ARSCH geworden ist, tut mir ehrlichgesagt Leid.


    Mhh, habe ich jetzt was falsch verstanden?? 8| Ich habe verstanden, dass es sich hier nicht um deinen "GM-Gott" handelt, sondern um einen Vollpfosten, der sich für ihn "ausgegeben" hat, um ein bißchen Spaß oder sowas zu haben... :-/

  • mmh, nach dem Inhalt "seiner" Kommentare zu schließen, und so wie ich den Mann kennengelernt habe, könnte es sich aber um das Original handeln...

  • Ob der "Gott" schon mitgekriegt hat, daß seine "Jünger" in den nächsten 1 - 2 Jahren von Heidelberg abgezogen werden?


    Wenn ja, finde ich es ziemlich mutig sich so über die verbleibenden deutschen Chevyfahrer zu äußern!


    Oder er zieht einfach mit seinen Landleuten ab, mit dem Resultat, daß er in USA ganz schnell vom GM-Gott zum Durchschnittsschrauber degradiert wird.


    Steffen

  • hallo auch meinen senf mal dazu


    mein sohn hat sich seinen ersten ami (olds 76) mit 18 gekauft
    mittlerweile ist das über 10 jahre her und glaubt mir die bengels wissen
    wo sie kaufen müssen und tun es auch und ich höre immer wieder wenn sie sich
    mit leuten unterhalten die neu im us-car geschäft sind
    man hast du geld !!
    er kauft fast ausschliesslich bei rock und bei m&f
    eine zeit haben wir es über meine schwester (lebt in s.f.) bezogen aber
    es ist einfach zu zeitaufwendig und auch ca. 35 %teurer
    die letzten male nur noch über rock und m&f
    bei rock am freitag bestellt
    am dienstag waren die teile da (dodge teile bremse auspuff und co)
    er hat ca.12 us-cars gehabt und weiss wovon er redet und
    er ist kfz mechatroniker!!!!!!!!!!
    bei audi haben sie neulich teile bestellt und 10 tage drauf gewartet hahahaha
    so nun zu dem super schrauber in heidelberg
    mein eindruck (natürlich subjektiv) vieeeeel zu teuer und auch etwas nun ja sagen wir mal
    XXXXXXXXX aus meiner zeit in berlin weiss ich wenn er es über die army bestellt
    dann lacht er über die einkaufspreise) also denk nach
    und ausserdem wenn dann gibts nur einen G O T T
    mich
    hahaha
    ps wir hatten hier einen superschrauber in algermissen (da wo diese hollywood tusse herkommt)
    der echt ok aber der hatte echt ahnung hat immer die v8 repariert und unseren
    voyager zu moderaten preisen aber m.e. ist der wieder in den usa
    der hat sogar mal rennen gefahren in der nascar in seinen frühen jahren und stock car
    und hat seine karren dann selbst repariert
    so nun aber schluss sollte kein roman werden
    gruss achim der indianer

  • Jetzt hasste aber viel erzählt.... :D:ironie:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • yo harry


    hab schon überlegt
    das nächste mal wenn ich einen kommentar geben könnte
    dann poste ich nur dein bild hierein
    iss ja immer so viel wird erzählt
    nichts wird .............

  • Hallo Leute,
    möchte an dieser Stelle auchmal mein Erlebnis in HD schildern.
    Also,ich war letzte Woche da.....ich wusste es nicht besser,um meinen mal auslesen zulassen,hatte aber vorher angerufen;alles OK
    Bin dort angekommen und wir haben uns über mein Problem unterhalten( Fernlicht geht nicht;klimmt nur,kein Rückfahrlicht,was Rückfahrlicht ist sind bei mir die Blinker???)
    Bevor irgendwas gemacht wurde,erstmal Proberunde fahren....Sein Fazit: Bremsen,lenkung defekt( bei Ihm über FedEx ca.1900 euronen)!!
    So,nun rauf auf die Bühne und mich verbannt O-)
    Nach ca.3 Std Diagnose,Telefonieren und Essen.....mein Chevy ist Schrott und nur 500$ wert :devil:
    An die Elektrik geht er garnicht,da nix mehr orig.GM und er würde seine Lizenz verlieren;da wurde ein russ.Ingenieur geordert der könnte das privat machen.
    Er würde mir sonst einen neuen kabelbaum für 4000 euronen einbauen ;( ne danke
    PS. mein Motor hätte wohl auch Hydrostösselproblem...könnte aber noch 100000km laufen,zum Vergleich hat er mal den vorgewämten Hummer 6,5L gestartet X( den er neu gemacht hat....der klang natürlich auch anders ;(
    Resultat: 148 euro inkl,Steuer fürs auslesen.....er will ja nix an mir verdienen!!Würde nur mein Truck gleich stilllegen :devil:
    Aber was will man erwarten wenn mein einen " Shop" sieht,voll mit Monitoren und rotem Teppich drin?!?

  • So Pit67 was haben wir jetzt daraus gelernt. Der eine fährt nach Heidelberg und lobt diesen Typ in alle Wolken und der andere hat geanu deine Erfahrungen. Ich kenne Ihn nicht und werde Ihn wahrscheinlich auch nicht kennen lernen.
    Wenn jemand so einen Ruf hat ( ob gut oder schlecht ist egal ) dann ist er immer mit Vorsicht zu geniesen. :police:


    Zu deinem Auto nur soviel. Wenn dieser deinen Stilllegen würde dann war dieser Gott noch nie im Mutterland dieser Autos. Dann würde wohl die hälfte der Amis spazieren gehen. ^^
    Aber es ist halt schon immer so gewesen das es eine subjektive Meinung ist was gut oder schlecht ist. Was sich rechnet zu Reparieren muß wohl jeder selbst entscheiden. Aber wenn ich da so deine Fehler lese dann würde ich mal sagen, es gibt schon noch andere Götter mit Monitoren die dir evtl. weiterhelfen können. Meinetwegen auch ein russischer Ing. :D

  • Zitat von "Moab 2006":8rcptjgi


    So Pit67 was haben wir jetzt daraus gelernt. Der eine fährt nach Heidelberg und....


    zahlt 147 Euros fürs auslesen, der andere keuft gleiche ein OBD Scanner und checkt erst mal selbst übers Netz was alles ist.

  • Jetzt weiss ich wieder ,warum wir in unserer kleinen Schraubergemeidschaft, so zusammen halten und alles selbst machen.
    Zumal die Hinweise hier im Forum und in den anderen Foren sehr hilfreich sind.
    Wie gesagt wenn man jahrelang mit den Amiautos lebt,kann man sich auch viel aneignen.
    Grüsse

    the only easy day ,was yesterday

  • @ Zobelix,


    da hast du recht,ging mir auch nicht um die Kohle fürs Auslesen,aber bevor ich anfange mit Büroklammer hier was auszulesen hab ich halt erstmal da angerufen,außerdem fährt mein Bock ja noch,nur wollte ich wissen warum MKL ab und zu mal leuchtet!
    Es geht nur darum um die Art und Weise wie der einen behandelt;wir haben hier nunmal kein Arizonaklima und da hat der Rahmen nunmal Flugrost;genau wie bei einem 2 Jahre alten Japser!
    Zumal hätte ich gern die Software zum OBD 1 auszulesen,wenn Du was weißt wäre ich die dankbar :)


    mfg


    Peter

  • Wat is denn nun mit der ip vom Gm-Gott??? War es nun jemand der sich für den ausgibt oder wie darf ich das verstehen???


    Bin jetzt sau neugierig... :lol:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • @ Pit67: Du suchst OBD1 Software? Ich arbeite mit WINALDL und einem selbstgebauten Com-Port-Kabel.
    Wenn du Interesse an einer Bauanleitung + Software hast -> PN

  • Zitat von "drummer":3r67p1ur


    @ Pit67: Du suchst OBD1 Software? Ich arbeite mit WINALDL und einem selbstgebauten Com-Port-Kabel.
    Wenn du Interesse an einer Bauanleitung + Software hast -> PN


    daran hätte ich auch interesse :)

  • Möchte mal hier klarstellen, dass der sog. "GM-Gott", Mister Anderson aus Heidelberg, in Celle geboren ist und deutscher Staatsbürger ist.
    Dies nur zur Klarstellung, da er sich gerne als US-Bürger ausgibt, was er definitiv nicht ist. :devil: :alien:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!