ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Spritverbrauch

  • Tach
    Mal danke für die Antworten
    Heute morgen gabs erst mal Ölwechsel neu kappe Finger und Kerzen
    Drl is nun auch endlich aus!Morgen früh mal Fehler auslesen........


    Viel Spaß beim Kerzenwechsel

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Tach
    Mal danke für die Antworten
    Heute morgen gabs erst mal Ölwechsel neu kappe Finger und Kerzen
    Drl is nun auch endlich aus!Morgen früh mal Fehler auslesen........


    Viel Spaß beim Kerzenwechsel


    28 Minuten brauche ich beim V8 dafür!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • aber beim S10 und dem V6 is auf der fahrerseite eine dabei, die direkt hinter Lenkwelle( oder wie man die Stange vom Lenkrad zum Lenkgetriebe nennt) ist und da kommt man bescheiden ran, gab aber irgendwo mal nen Tip womit es etwas leichter wird. Nen gekröpften Ringschlüssel heis machen und oberhalb vom gekröpften grade biegen, dann kann man mit Hilfe einer Stange die dann locker drehen.

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • 28 Minuten brauche ich beim V8 dafür!


    Lahmarsch ... :P

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • aber beim S10 und dem V6 is auf der fahrerseite eine dabei, die direkt hinter Lenkwelle( oder wie man die Stange vom Lenkrad zum Lenkgetriebe nennt) ist und da kommt man bescheiden ran, gab aber irgendwo mal nen Tip womit es etwas leichter wird. Nen gekröpften Ringschlüssel heis machen und oberhalb vom gekröpften grade biegen, dann kann man mit Hilfe einer Stange die dann locker drehen.


    Wechsel die durch das Radhaus, dann ist alles gut.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sorry Ingo, es iss nicht alles gut. Der Kerzenwechsel auf der Fahrerseite ist und bleibt ein Problem. Es wird sowiso immer im Radkasten gewechselt. Selbst die Jungs von 1A Auto haben mit der einen Kerze Probleme und verbiegen sich Finger und Werkzeug.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Sag ja schon immer, an Kleinstfahrzeugen zu schrauben is 'ne Quälerei..... :P:D:nixwieweg:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ok Kerzen is bissel Fummelei geht aber is nit schlimmer wie bei Käfer
    Nächste Woche kommt der Hocker zum Fehler lesen,und dann schaumer mal was der sagt.

  • Ach Harald, das du mit deinem "Komplextöter" immer auf den S10 herum hacken musst. :nono::nono:

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Ich kenn die Problematik mit der Kerze vom Zylinder5!
    Aber geht nicht gibt es nicht!
    Das einzige, was wirklich nicht geht, ist im Arschloch einen Regenschirm aufzuspannen!


    Die Kerze mit einem Knarrengelenk lösen, einen 10mm Spritschlauch aufstecken, und dann lässt die sich wunderbar rausdrehen, und genauso wieder reindrehen.
    Zum Schluß nur noch mit der Knarre etwas festdrehen, und gut ist.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hab ja auch nie gesagt das es unmöglich is, nur halt n bissl tricky ;) 8)

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss nicht was ihr habt...


    Ich bin mit meinem S10 damals immer in meine Stammwerkstatt gefahren "1x Kerzenwechseln bitte" und bis ich meinen Kaffee leer hatte waren die Kerzen getauscht.
    Die machen das je nach Tagesperformance in 20-40 min. (ohne Schlauch oder Spezialwerkzeugen)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das einzige, was wirklich nicht geht, ist im Arschloch einen Regenschirm aufzuspannen!


    Das geht, man muß nur klein anfangen, vom Eisschirmchen über Knirps zum Sonnenschirm.
    Kuck dir manche Tunnels in den Ohren an. Ich warte auf den Tag, wo es hier in Deutschland Mode wird sich so Teller in die Unterlippe zu machen, wie manche afrikanische Stämme.


    Gruß Guntram

    • Offizieller Beitrag

    Ich warte auf den Tag, wo es hier in Deutschland Mode wird sich so Teller in die Unterlippe zu machen, wie manche afrikanische Stämme.

    Ist doch Prima... erleichtert die Nahrungsaufnahme von Suppe ungemein... :lach:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • luftfilter raus, die lenksäule lösen, abziehen und hochlegen dann ist alles kein problem :D

  • luftfilter raus, die lenksäule lösen, abziehen und hochlegen dann ist alles kein problem :D

    Man könnte aber auch den Motor rausheben und dann kommt man wunderbar an alle Kerzen.

  • Man könnte aber auch den Motor rausheben und dann kommt man wunderbar an alle Kerzen.


    :lach: Dann kann man auch gleich einen Neuen Motor mit neuen Kerzen einbauen und den alten einfach wegschmeißen. :lach:

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!