ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Erdbeben,Tsunami,Thailand, Japan.....

  • ...wer, welche Region wird als nächsten betroffen sein... ;( Man ist das krass, die armen Menschen.......


    Ich habe erst eben einige Berichte in Spiegel-Online verfolgt. Wenn die Japaner ihre Kraftwerke nicht in den Griff bekommen, war Tschenobyl ein "Späßchen" gegen das, was auf dieser Insel ( und wer weiß wo sonst noch ) passieren wird... Natürlich sind das alles "Naturkatastrophen" und haben nicht mit unterirdischen Atombomben-Versuche zu tun. Hat nix mit den Klimawandel zu tun.


    Aber da wird es wohl wieder unterschiedliche Meinung zu geben. Ist ja auch logisch. Und eine Kernschmelze bei uns, kann schon mal gar nicht vorkommen. Ja wo kämen wir denn da hin, eine Kernschmelze ohne den Befehl eines Regierungsdeppen, ja wo samma denn....... :sick:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ich finde es einfach nur krass was da passiert ist!!!
    Ich bin zwar immer einer der sagt: Was juckt es mich......
    Aber Wenn man mal so überlegt ist es schon sehr heftig!!!!

    Zitat

    Ja wo kämen wir denn da hin, eine Kernschmelze ohne den Befehl eines Regierungsdeppen, ja wo samma denn....... :sick:


    Meinst solche Deppen die sich als Dr. ausgeben obwohl sie geschummelt haben???

  • Ja, ist schon krass, wenn man die Berichte aus Japan sieht! :(
    Ich will jetzt keine riesige Diskussion vom Zaun brechen, die ganze Politik stinkt mir eh schon.:sick:
    Aber, ich glaube , ohne Atomkraft kommen wir zum heutigen Zeitpunkt nicht aus. ;(

  • Zitat

    Aber, ich glaube , ohne Atomkraft kommen wir zum heutigen Zeitpunkt nicht aus. ;(


    sagen wir es mal so. Wenn alle Mailer im D abgeschaltet würden und es so viele "Stromautos" in D geben würde wie die Merkel es sich wünscht, dann hätten wir entweder zu wenig Strom um die Dinger am laufen zu halten oder zu wenig um die Haushalte zu versorgen.
    Klar ist es eine Risikoreiche Sache, aber im Moment geht es nicht ohne Atomkraft!!!

  • Die Japaner sind eigentlich exzellent auf solche Katastrophen vorbereitet. Jahrelanges Training mit Godzilla. ;)
    Ich bewundere die Disziplin dieser Menschen. Deshalb gibt es dort auch keine Massenpanik.
    Dieses Geheule wegen Atomenergie ist doch nur wieder ein Manipulationsversuch unserer Ökoschwuchteln.
    Das Kraftwerk war für Beben bis 8,5 ausgelegt. Wie stark war das Beben? 8,8? 8,9?
    Wird es jemals in Deutschland ein solches Beben geben? Niemals.
    Also ist das doch garnicht auf Deutschland reproduzierbar.
    Einzig die Nachlässigkeit kann man den Betreibern deutscher AKWs wie Krümmel vorwerfen.
    Eine Nachlässigkeit, die sich ein Japaner kaum trauen wird.

  • Hier in Deutschland ist es ja ziemlich unwahrscheinlich das ein so starkes Beben passiert.
    In Japan allerdings hätten sie damit rechnen müssen. Die AKW´s in Japan sind bis zu einer Stärke bis max. 8,1 ausgelegt. Das Beben von gestern hatte eine Stärke von 8,9 und war somit zu stark als das die AKW´s das unbeschadet hätten aushalten können.
    Und das ist auch das einzigste was ich den Japanern vorwerfe. Man hätte die AKW´s so bauen müssen das selbst ein Beben der Stärke 12 ihnen nichts hätte anhaben können.
    Wie auch immer... Es sieht so aus als ob auch die Japanische Regierung die Wahrheit zurück hält... Es wird wohl alles viel schlimmer sein als das sie uns weiss machen wollen...
    Auch wenn es egoistisch klingt... Ich bin froh das es so weit weg ist und wir davon wohl nichts abbekommen werden...
    Allerdings besteht auch hier in Deutschland die Gefahr eines zweiten Harrisburgh oder Sellafield...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat von "Booker":28bjxgai
    Zitat

    Aber, ich glaube , ohne Atomkraft kommen wir zum heutigen Zeitpunkt nicht aus. ;(


    Klar ist es eine Risikoreiche Sache, aber im Moment geht es nicht ohne Atomkraft!!!


    Ich weiß es nicht, und dass ich das nicht weiß, ist im Interesse derjeniger, die sich damit eine goldene Nase "verdienen" und uns das erzählen was wir gefälligst zu glauben haben !


    Atomenergie ist, kurzfristig gesehen, eine "saubere" und bequeme Energiequelle. Die Solarenergie ist den Atombossen ein Dorn im Auge, ganz klar. Deshalb zahlen wir alle die Zeche. Auf meiner Strom-Abrechnung steht im Wortlaut "Zuschlag für erneuerbare Energie"


    Was soll der Scheiß eigentlich !? Nur weil den Einwohnern, welche Solarzellen auf dem Dach haben, die "Einspeisung" des Stroms ins Netz gezahlt werden, soll ich dann Mehrkosten zahlen......


    Die Stecken alle unter einer Decke ! :sick: :sick: :sick:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat

    Und das ist auch das einzigste was ich den Japanern vorwerfe. Man hätte die AKW´s so bauen müssen das selbst ein Beben der Stärke 12 ihnen nichts hätte anhaben können.


    Wenn man die Nachrichten verfolgt, würde man mitbekommen das das AKW um das es sich gerade handelt Mitte der 60er Jahre gebaut worden ist. Zu der Zeit war es wohl nicht möglich solch starke Beben zu berechnen und dies auf die Architektur der Bauwerke zu simulieren!


    Zitat

    Es sieht so aus als ob auch die Japanische Regierung die Wahrheit zurück hält... Es wird wohl alles viel schlimmer sein als das sie uns weiss machen wollen...


    Glaube ich weniger! Es handelt sich um Japan, nicht um China. Die Japaner haben ja auch sofort die hilfe der USA angenommen die Kühlflüssigkeit für das AKW bereit gestellt haben! Selbst zwei Schiffe der US Navy sind dort um zu helfen!!!!
    Wenn die Japaner die Hilfe der USA annehmen, werden sie sicher nichts verschweigen!

  • Klar, stecken die unter einer Decke! Aber rein mit Solar, und Windenergie usw, geht es nicht. Das ganze Netz ist schon völlig überlastet. Die Energie ist halt nicht speicherbar. Das mit den Stützungen für Solar, und Photovoltaik
    kostet uns Unsummen. :sick:


    Das Beben hat doch den Kraftwerken nichts anhaben können. Nur die Flutwelle war da schuld. Oder habe ich das falsch verstanden?

  • Es wurde in den Nachrichten gesagt das in dem AKW von Fukushima es in der Vergangenheit mehrere Zwischenfälle gab die erst später veröffentlicht wurden. Es wurde sehrwohl was "geheim" gehalten. Es kann mir niemand erzählen das (egal welches Land) der Bevölkerung sofort sagt wenn es ein Zischenfall gegeben hat...
    Und das sie in den 60´er nicht berechnen konnten wie sich ein AKW bei einem Erdbeben dieser Stärker verhält, kann kein Grund dafür sein es dann aber so "umzubauen" wenn man später berechnen kann was passiert wenn so ein Beben kommt.... Wenn sie schon alle so ehrlich und diszipliniert sind, dann wären sie das auch der Bevölkerung schuldig. Desweiteren wurden ja alle neuen Gebäude in Tokyo auch so ausgelegt und alte Gebäude dementsprechend umgebaut... Es geht doch wenn man will !!!

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Dann bau halt mal eben so ein AKW um.
    Wenn danach ginge dürfte auf der Insel keiner wohnen. Weil jedes Gebäude, egal ie stabil/erdbebensicher es ist möglicherweise schon morgen an seine Grenzen stoßen könnte.
    Das AKW ist glaube ich, nicht staatlich, also kann man zumindest der Regierung keinen Vorwurf machen, sondern eher dem Betreiber.
    Genau wie in Krümmel 2007.

  • Es wird wohl keine Regierung geben, die ihre " Schäfchen" sofort, und schonungslos aufklärt. <_<
    Sind ja alles dumme Bürger, welche man schonend auf gewisse Ereignisse vorbereiten muss. Am besten ihnen noch die Entscheidungen abnehmen.


    Mensch, und ich wollt nicht diskutieren. X(

  • Zitat von "YUKON XL":37jorucb


    Mensch, und ich wollt nicht diskutieren. X(


    Ja, echt, wie kannst du nur.


    Jörg, kennst du noch den Gruß, "Atomfreies Wochenende"? :D
    Davon hat mir mein Opa mal erzählt, dass der zu Kommunistenzeiten sehr verbreitet war.

  • Zitat von "christian1984":1b2b2xgc


    Dann bau halt mal eben so ein AKW um.
    Wenn danach ginge dürfte auf der Insel keiner wohnen. Weil jedes Gebäude, egal ie stabil/erdbebensicher es ist möglicherweise schon morgen an seine Grenzen stoßen könnte.
    Das AKW ist glaube ich, nicht staatlich, also kann man zumindest der Regierung keinen Vorwurf machen, sondern eher dem Betreiber.
    Genau wie in Krümmel 2007.


    Christian, in Krümmel war es doch "nur" ein Trafo und ist von den Medien hochgespielt worden. War ein gefundenes Fressen für die Atomkraftgegner und Presse.

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Moin,


    Ich habe heute früh mit 2 Japanern im Hotel am Frühstücksbuffet gesessen. Schon übel:
    die kommen nach Tromsö um Nordlichter zu sehen und dann bricht daheim eine Katastrophe biblischen Ausmaßes aus...


    Was ich jedoch nicht kapiere, ist die Tatsache, daß Japan am pazifischen "Feuerring" liegt. Erdbeben und Tsunamies sind da Programm.
    Weshalb kommen dann die AKW's damit nicht klar?
    Warum wurde der Reaktor nicht runtergefahren? War die Zeit zu kurz? Die Japaner haben doch das beste Tsunami- Frühwarnsystem.
    Und man weiss doch nach 2004, das ein Seebeben ab Stärke 8 immer einen Tsunami verursachen kann.


    Trotzdem: arme Schweine. Erst Beben, dann Tsunami und nun radioaktive Strahlung. Als ob eins davon nicht schon schlimm genug wäre...

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Die Vorwarnzeit war einfach zu kurz. 130km vor der Küste oder so war das Epizentrum. Ein Tsunami erreicht Geschwindigkeiten von mehreren 100km/h.
    Was willst´n da noch großartig Vorwarnen.
    Ist schon blöd gelaufen. Mal sehen, was noch so kommt.
    Ist jetzt eh alles Spekulation.



  • Auch moin
    Das problem war nicht die abschaltung. Die hat funktioniert. Es ist die Nachwärme die die Sache ernst macht. Und dann hat sich , laut Nachrichten, ...dass er das Wasser im Kühlkreislauf in Wasserstoff aufspaltet. Mit dem frei verfügbaren Sauerstoff bildet sich ein explosives Gemisch, das sich irgendwann an einem Funken entzündet. Die Explosion reißt den Schutzmantel auf, das Gas tritt aus. Zitat Taz: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Mal schauen was noch kommt...

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Was mir nicht in die Birne geht, ist, dass mit der Stromnotversorgung mit Batterien. X(
    Da baut man für eine riesige Summe aber warum dann nicht mit Notstromaggregaten?
    Klärt mich mal bitte dazu auf. O-)

  • Haben doch Dieselaggregate. Sind allerdings beim Bebem auch hopps gegangen. Wie gesagt, doof gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!