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Beiträge von mb691S

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    Die Fa. Prins hat eine sogenannte Blacklist Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. heraus gebracht. In dieser stehen, immer aktuell, alle Hersteller / Motoren, welche im Gasbetrieb Probleme bereiten. Auch unsere Vortec-Motoren gehören leider dazu.
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    Sehr merkwürdige Liste von Prins.
    Demnach dürfte ja kein einziger Chervroletmotor ab 98 ohne Probleme auf Gas umzurüsten sein.
    Ich nehme eher an, man will sich von vornerein den Bart sauber halten und jegliche Reklamationen im Vorfeld auf den Käufer umwälzen. Aber so leicht geht's auch nicht.


    Mike

    Genau, der Fehler liegt im Antrieb.
    Da ich Deinen Motor/ Antrieb nicht kenne (Fahrzeug???), gehe wie folgt vor:
    Abdeckung der Heckklappe entfernen, Wischerarm von außen abbauen,Stecker abziehen, Scheibenwischermotor ausbauen.
    Geht eigentlich ruck zuck.
    Nun hoffen, daß das Gehäuse verschraubt und nicht vergossen oder vernietet ist.
    Wenn Du es öffnen kannst, gibt es vielleicht Reparatursätze. Es ist vermutlich ein Zahnrad aus Kunststoff oder der Exenter im Antrieb gebrochen.
    Vermutlich ist das Gehäuse jedoch nicht zu öffnen, da hilft nur der Austausch.


    Gruß
    Mike

    Also ich kann ohne weiteres mein Radio ausbauen und losfahren. Habe keine Probleme.
    Ist alles noch im Originalzustand; herausprogrammiert wurde nichts.
    Ist allerdings die "normale" Serienausführung ohne Bose-System.
    Also einfach mal ausprobieren.


    Mike

    Und genau für die wäre ein generelles vorgeschriebenes Gutachten genau das Richtige. Dann wäre es mit der Mauschelei schnell zu ende, da der Ermessensspielraum ganz eng bzw. gar nicht mehr vorhanden wäre und dann ja schon zwei ein Auge zudrücken müßten. Dies würde auf Dauer nicht gutgehen.

    Hallo Daniel,
    nachdem Du dich ja scheinbar Erfolg hattest und dich beruhigt hast, wäre es schön, wenn Du uns
    noch ein paar Auskünfte zu dem Gutachten geben könntest. Ich nehme ja an, es handelt sich um das Gutachten
    zur Ausnahmegenehmigung für das/die kleine(n) Kennzeichen. Steht da wirklich was von/bis 3000€ drin, oder nur, daß "ein Umbau am Fahrzeugmit einem unverhältnismäßigen Aufwand verbunden ist", oder wie lautet die Begründung mit welcher gesetzlicher Vorschrift.
    Welche Kennzeichengröße hast Du denn nun hinten und vorne?
    Wurde die Ausnahmegenehmigung auch in die Zulassungsbescheinigung eingetragen, sonst wäre die Zuteilung der Kennzeichen nur vorläufig und könnte jederzeit widerrufen werden. Einen Rechtsanspruch auf kleine Kennzeichen hast Du nämlich nicht, wie Du sicher weis.


    Auch wäre es nicht schlecht, wenn Du uns verräts, von welchem Landratsamt Du sprichts, da sicherlich auch andere User dort ansässig sind und sich ggfls. bei ähnlichen Problemen vorbereiten könnten.


    So ganz mal nebenbei:
    Man sollte auch die Straßenverkehrsbehörden verstehen, da gerade mit den kleinen Kennzeichen in Vorzeit ein erheblicher Mißbrauch betrieben wurde und die Buchstaben/Textkombinationen so langsam in manchem Zulassungsbezirk zu Ende gehen und deshalb nicht auf Treu und Glauben herausgegeben werden. Ein Mitarbeiter am Zulassungsschalter kann aus der Ferne oder auch bei eigener Begutachtung des Fahrzeuges vor Ort nicht wissen, ob am Fahrzeug serienmäßig nur kleine Kennzeichen hinten angebracht werden können, oder ob diesbezüglich extra (vorsätzlich) ein Umbau erfolgte. Deshalb finde ich die Vorführung bei einem Gutachter gar nicht mal so schlecht, denn auch unsere Nachkommen wollen vielleicht mal ein US Gefährt fahren und bekommen es wohlmöglich nicht mehr zugelassen, weil es einfach keine Kennzeichen mehr dafür gibt.


    Grüße
    Mike

    Ja, ich glaube auch, der Link zu diesem Shop wurde schon mal eingestellt.
    Ich glaube, die versenden nicht nach Germany.
    Oder hat jemand andere Erfahrung?


    Mike

    Ob er nun angestellt ist oder selbst eine Werkstatt hat (er spricht von "....mein Shop") ist völlig egal.
    Wer von einem Stundenlohn von 110€ spricht, und dies wohlmöglich auch noch "schwarz" ist nicht nur
    unverschämt, sondern bewegt sich nach deutschem Recht auf sehr dünnen Eis.


    Weiterhin zahlt kein Amerikaner, egal ob in den USA oder in Deutschland nach amerikanischen Recht/Verhältnissen einen Stundenlohn
    von 110€ bzw. ca. 150 US $.


    Mike

    Tut mir leid, für mich klingt in diesem Beitrag einiges komisch und nicht nachvollziehbar.
    Entweder handelt es sich um eine offzielle GM- Wertstatt, dann verstehe ich den Quatsch nicht mit "Sonderregelungen mit dem Finanzamt".
    Wie nennt sich denn die Wertstatt (Homepage vorhanden?) ?
    Ob die Preise übertrieben sind, müßte mit denen anderer, offiziellen GM-Vertretungen, verglichen werden. Da gibt's ja schließlich Vorgaben.
    Ich frage mich auch, wer ist tatsächlich unser Neuzugang "GM Gott Heidelberg" ist.


    Mike

    Zobelix hat da recht,
    Häfen an der Westküste z.B. Los Angeles oder Housten waren vor ca. 2 Jahre
    nicht teurer als mancher Ostküstehafen.
    Auf jeden Fall Preis vergleichen, insbesonders wenn noch Zuführungskosten zum Hafen dazukommen, die
    unterscheiden sich erheblich.


    Mike

    Kann schon sein.
    Alles, was einem Deinem Fahrzeug mit Elektrik/Elektronik zu tun hat, ist am Body-Control-Modul (BCM)
    vernetzt (nicht zu verwechseln mit dem Motorsteuergerät). Wenn dann irgend ein Teil ausgetauscht wird, daß nicht mit dem BCM verträgt, hast Du ein Problem.
    Verursacher kann das Radio sein.
    Hatte schon mal das Problem mit zu hohem Ruhestrom. sollte auch das BCM in Verbindung mit dem Radio sein; war es aber zum Glück nicht.
    Es gibt hier in D leider nicht viele Werkstätten (außer GM Dealer), die das BCM selbst testen können.
    Aber so wie es sich anhört, hat der gute Mann schon Ahnung.


    Gruß
    Mike

    Lenagregory,
    dürfte dann dieser für 29,99€ sein:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..


    Auf meinem steht auch PK3+; allerding schreiben die von dem genannten Shop, daß der Schlüssel von Chervrolet auf das Fahrzeug programmiert werden muss!


    Der Schlüssel in dem Shop für 18,50€ sieht anders aus; das GM Zeichen ist quer, bei meinem ist es waagerecht wie bei dem PK3.
    Mein Tahoe ist von 2002.


    Mike

    Ich benötige für meinen Tahoe einen neuen Zündschlüssel (einfache Ausführung mit schwarzem Gummioberteil u. seperatem Funktüröffner.
    Frage: Ist im Zündschlüssel ein Kontakt o.ä. eingebaut, der die Wegfahrsperre aktiviert oder kann ich einen normalen passenden Rohling beim Schlüsseldienst fräsen lassen?



    Grüße
    Mike

    Hallo zusammen,
    hat jemand eine Bezugsquelle für Fußmatten bzw. Fußmattenschalen, die zumindest einigermaßen passgenau für den Tahoe sind. Was ich bisher gesehen habe, bzw. selbst habe, sind sog. Universalmatten in Unsiversalgröße.
    Es soll was strpazierfähiges für den Winter sein.


    Grüße
    Mike

    Zitat von "Harry":2at97n2b


    Ich weiß auch nicht. Ist nur bei ~1700-1900 U/min. Ansonsten hört er sich richtig geil an.


    Habe einen von Jones-Exhaust drunter (dürfte kaum ein Unterschied zum 44er sein) und die gleichen Erfahrungen gemacht.
    Liegt vielleicht auch daran, daß bei mir die originalen Halterungen mit dazugehörenden Dämpfer nicht mehr benutzt werden konnten. Habe jetzt einen sog. Universalhalter in der Mitte (Art Lochstrebe mit Gummipuffer). Dadurch sind zumindst im Leerlauf und beim Beschleunigen auch mehr Vibrationen bemerkbar.



    Mike

    Nighthawk,
    wenn ich aus der Garage fahre, arbeitet mein Kompressor auch nicht.
    Auch beim normalen Fahrbetrieb merke ich nichts; erst wenn ich schwere Lasten in das Heckabteil lade oder einen schweren Anhänger
    anhänge, springt er für ca. 15 Sekunden an. Das scheint mir auch normal. Wenn er oft, bzw dauernd läuft, muss irgendwo eine Undichtigkeit
    oder ein elektrischer Defekt vorliegen.
    Mach Dir da mal keine großen Sorgen.Überprüfe dies doch mal und lade ca. 50kg hinten ein, dann wird der Kompressor schon anspringen.


    Gruß
    Mike

    Ich kenne jemanden, der hat beste Erfahrungen mit dem Superchips Programmer gemacht. Je nachdem, welches Programm verwendet wird, verringert sich der Verbrauch beim Tahoe um ca. 20% bei ca. 18 PS Mehrleistung.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..
    Leider hier nur zu weit übetriebenen Preisen zu haben.


    Mike

    Willkommen zorch,
    es wäre müßig, hier alle Vor- u. Nachteile einer Gasumrüstung darzustellen.
    Benutze die Suchfunktion, dann kannst Du ein paar Stunden lesen und Dir selbst eine Meinung bilden.
    Sollten dann noch Fragen auftreten, melde Dich hier, dann wird Dir geholfen.



    Grüße
    Mike

    Zitat von "Harry":2bu97k3n

    Ich habe jetzt auch bereits 110.000km auf der Uhr. Steht so langsam mal ein Zündkerzenwechsel an. Wenn der Hoe kalt ist, läßt er sich etwas "feiern".


    Harry



    Hallo Harry,
    hoffentlich sind das nicht die ersten Anzeichen eingeschlagener Ventilsitze vom Gasbetrieb.


    Gruß
    Mike


    Auch diese Aussage ist nicht richtig.
    M&S Reifen sind reinen Winterreifen gleichgestellt und entsprechen den geforderten gesetzlichen Regelungen.
    Eine Versicherung kann nur dann ihre Haftung verweigern, wenn sie grobe Fahrlässigkeit nachweisen kann. Bei einer gesetzeskonformen Handlung ist dies jedoch ausgeschlossen.


    Wer gerne Deine Argumente vertritt, sind Reifenhändler und unseriöse Versicherungsvertreter, die immer schon eine Winterreifenpflicht behaupteten, die es laut Gesetz( bisher) gar nicht gibt. Und eine seriöse Versicherung wird Dir auch nichts anderes sagen.


    Mach Dich doch einfach mal schlau und schau in die StVO, beim ADAC oder auch bei Wikepedia. Beim letzteren wird Dir zumindest die Schneeflocke genaustens erläutert.


    In diesem Sinne
    Mike


    Da irrst Du aber gewaltig.
    Nach der derzeit gültigen Rechtslage, und da wird sich auch vermutlich in der Novellierung nichts ändern, sind Reifen mit M&S Kennzeichnung reinen Winterreifen gleichgestellt, genau wie Allwetterreifen. Eine Schneeflockenmarkierung kann zusätzlich vorhanden sein, muss aber nicht. Selbst die "Matsch und Schneekennzeichnung" kann verschiedene Kennzeichnungen haben: M&S, M+S oder M.S..
    Ob es sinnvoll ist, Reifen, die augenscheinlich Sommereifen sind und eines der genannten Symbole tragen, auch im Winter zu benutzen, sollte jeder für sich selbst entscheiden, verboten ist es jedenfalls nicht.
    Und so wie es aussieht, ändert sich bei der neuen Gesetzeslage lediglich, daß der Fahrzeugführer bei widrigen Wetterverhältnissen eben Reifen mit den genannten Kennzeichnungen benutzen muss. Aber eine generelle Pflicht, solche Reifen zu benutzen (Z.B. in einer festgelegten Periode), wird es auch weiterhin nicht geben.


    Mike