ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von wikinger

    moinsen Olli,
    bei mir ist das genauso mit demTagfahrlicht.
    Feststellbremse los und Motor an, Hauptscheinwerfer an, aber nicht ganz hell.Lichtschalter auf "an" Hauptscheinwerfer heller, und gelbes + weißes Standlicht geht an.
    In meinem Handbuch steht auch was von Innenbeleuchtung und nix von DLR.
    Gruß Ingo

    Vielen Dank auf die andere Seite des Atlantiks,
    mein Getriebe benötigt Dexron 3, seit dem ich diesen Zusatz drin habe, wird das schalten um ein vielfaches besser.Ich vermute, daß der Van jahrelang entweder rumgestanden hat, oder nur zum Brötchen holen gefahren worden ist.
    Ich habe den jetzt seit Februar letzten Jahres, und schon fast 70000km draufgespult.Wie gesagt, das schalten wir immer besser.
    Als Öl ist dieses drin:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ich wünsch Dir eine angenehme Nacht in Canada,
    Gruß Ingo

    Hat sich was mit geheimlich Tagfahrlicht aus.
    Bei mir geht dann nur die Innenbeleuchtung nicht, das Tagfahrlich ist nach wie vor in Funktion.
    Vielleicht liegt es daran, das ich eine Canadaversion habe, ist zwar in USA gebaut, hat aber KM-Tacho,Temp in Celsius, und Druck in kpa.
    Gruß Ingo

    Hi, wenn von dem Riemen eine Rippe abgeschält wurde, würde ich den Fehler als erstes beim Spanner suchen.
    Ich bestelle meine Teile expliziet meine Riemen immer hier:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Die sind auch am Telefon sehr freundlich, und wenn ich dort bis 11 Uhr bestelle, dann sind die Teile am nächsten Tag da.
    Gruß Ingo

    Auch von mir einen Glühwurm!
    Ich habe mal gehört, ein gut gewarteter Chevy läuft schon fast garantirt seine 900.000km!!
    Ich sage immer wieder, alles andere sind umgebaute Mercedes!! :lol:

    Ich muß jetzt mal so sagen, es gibt hier richtig Informationen, das bin ich aus anderen Foren ganrnicht so wirklich gewohnt.
    Das mit dem Tagfahrlich muß ich gleich mal ausprobieren, das habe ich so nicht gewußt.
    Astrein, dann kann ich ja ganz geheimnisvoll mit meiner Schrankwand unauffällig jemanden beschatten! :lloll: :mrgreen: :hurra: :lloll:
    Gruß Ingo

    Pöh!
    Wer hat den mit der Schrankwand angefangen??? :D
    Nee, ist schon gut. Ich habe nur manchesmal einen Clown gefrühstückt.
    Aber jetzt noch mal zurück zum Thema.
    Ich habe da noch eine Frage zur Wandlerbrücke:
    Die scheint bei mir nicht immer zu funktionieren, zumindest ist mir in letzter Zeit aufgefallen, daß die Wndlerbrücke öfter mal kommt.Gibt es eine Möglichkeit das zu prüfen, oder vielleicht was "verklebtes" wieder gangbar zumachen, ohne das Getriebe auszubauen??
    Ich bin so schrecklich unwissend, was sie US-Getriebe angeht ;( .
    Gruß Ingo

    Moinsen Michael,
    wenn im Bereich der TBI was geschmort hat, dann solltest Du unbedingt die Dichtheit der TBI Fußdichtung prüfen.
    Wenn Kabel und das ganze drumherum wieder isoliert sind, dann kannst Du auch wieder auf Gas fahren.
    Die "Backfire " sind ein anderes Problem, da müsste ich morgen mal in meine Lektüre schauen, heute habe ich dazu keine Zeit mehr!
    Gruß Ingo


    Hallo Gregor,
    super erklärt!!!! Hiermit überreiche ich Dir die "Erklärbärtophähe"! Vielen Dank, ich bin zwar gelernter KFZ-Mechaniker, aber damals habe ich meine Schwerpunkte nicht in Automatikgetriebe gesetzt, somit sind die nachwie vor ein Rätsel.Vom Prinzip weiß ich wie die Dinger funktionieren, aber eben nur theoretisch.Aber in einem Punkt muß ich Dir wiedersprechen, mein Auto ist keine fahrende Schrankwand! ;(
    Vielen vielen Dank für die tolle Erklärung!
    Dann brauch ich mir wenigstens nicht mehr den Kopf zermartern!
    Gruß Ingo

    Moinsen Harry, ja ich habe eine Getriebeöltemperaturanzeige nachträglich eingebaut.Habe in meine deep pan eine Ablaßschraube eingebaut, und darin sitzt der Temperaturfühler.
    Gruß Ingo

    Moinsen, ich habe da mal eine Frage.
    Ich werde aus meinem Getriebe nicht so wirklich schlau.4L60E, Ölwechsel ist ca 7000km her.Schaltet selbst nach 200.000km schön Butterweich.
    Gestern einen ziemlich schweren Anhänger gezogen(2,5to eher 3to).Schön auf "3" bis zur Autobahn, dann auf die Autobahn und Tempo 85km/h im Auge.
    Die Temperatur stieg dann ziemlich schnell auf 100°C, parkplatz gesucht und Pause gemacht.Temperatur wieder auf ca.80°C runter und weiter gefahren.Nach ca.30km wieder an 100°C ran, und aus der Getriebeentlüftung Öl rausgehauen!
    P A U S E !
    Bei ca.70°C weitergefahren, auf 89km/h hochbeschleunigt,dann in "D" geschaltet und die Öltemperatur ging für die nächsten 200km auf sagenhafte 65°C zurück.
    In Hannover auf die sehr gut ausgebaute B6 gefahren, und bei 89km/h Tempomat rein und weiter gefahren. Gegen Ende der Fahrt stieg dann die Tempperatur ziemlich schnell wieder an, ok ich hatte einige Ampeln und Abzweigungen.
    Auto zuhaus auf dem Hof abgestellt, er hatte kein Öl mehr aus der Getriebentlüftung rausgehauen, und am nächsten Tag schaltet der wie gewohnt sehr weich, eher noch weicher als sonst.
    Wo soll ich da den Fehler suchen??
    Ich habe von M&F dieses Aditiv drin, wegen verklebter Ventile und so.Gibt es da ein Thermostat, der den Kühlkreislauf für das Getriebeöl regelt?????
    Ich bin etwas Ratlos.
    Die Farbe meines Getriebeöl ist rötlich-braun, und riecht nicht wirklich verbrannt.
    Ratlosen Gruß
    Ingo