Kleines Problem, da mein Van durch die Gasanlage ja etwas weniger Bums hat, muss ich den Tempomat irgendwie nachstellen, damit er die Geschwindigkeit hält! Weiß jemand wie das zu machen ist?
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Beiträge von Teletoby
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Ok ich hab jetzt einen bestellt! Mit Versand 62€! Ich hoffe ihr hattet recht
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P.S.: Hat Deiner ABS?
Nein 1992 hatten die noch kein ABS
Also is der Hauptbremszylinder im Eimer! Was kostet der Spaß?
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Also es sieht so aus! Wenn ich auf die Bremse trete, hält er an, ganz normal! Dauert der Bremsvorgang etwas länger, zb. langsam an eine Ampel ran fahren, muss ich dann kurz vor der Ampel wie ein Stier auf die Bremse treten, damit er anhält, und auch mit Brecheisen draufbleiben, sobald ich aber von der Bremse runter gehe, und er wieder Druck bzw Unterdruck aufbauen kann, dann läuft wieder alles ganz normal, ich kann bremsen, als wäre nie was gewesen. Aber durchsacken tut da nix.
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So ein Soundprozessor bringt im Auto nicht wirklich viel! Er muss immer angeschlossen sein. Eingemessen braucht er aber nur einmal zu werden. Danach speichert man sein Profil ab. Bei den meisten kann man noch bissel was editieren. Es ist halt Geschmackssache. Ich justiere meine Anlage nicht elektronisch, sonderen mit der richtigen Auswahl an Lautsprechern und anderer Bauteile das macht viel mehr Sinn, und klingt auch besser
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Kleines Problem, wenn ich bremse geht das wunderbar, dauert der Bremsvorgang aber etwas länger, muss ich zum Schluss wie ein Stier aufs Pedal treten, damit er anhält, als würde keine Bremskraftverstärkung mehr aktiv sein. Nach dem ich von der Bremse bin, ist alles wieder normal, beim nächsten mal bremsen.
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Rechtlich sieht es so aus, das du den ganzen Prassel kaufen und haben darfst! Dagegen ist nicht zu sagen. Für den Betrieb benötigst du eine Sondersignalgenehmigung welche entweder Fahrzeug oder Personenbezogen ist. Wenn es Fahrzeugbezogen ist, muss das Fahrzeug als RTW, NEF oder anderes Einsatzfahrzeug zugelassen sein
Für Showzwecke ist dies natürlich nicht nötig. Dann müssen Bettelbalken (wenn er Blau ist) auf öffentlichen Straßen abgedeckt werden. Gegen Rot oder Gelb sagt keiner was O-)
Ich, zum Bleistift, habe ein Magnetblaulicht da ich als Rettungssanitäter arbeite und beim DHD oft mit "zivilen" Fahrzeugen gefahren wird, auch eine personenbezogene Sondersignalgenehmigung
PS: Wenn du es richtig machen willst, dann muss die Sirene so geschaltet weden, das beim Abschalten des Bettelbalken, oder dessen Ausfall, die Sirene sofort mit abschaltet. Dann dürfte sogar der TÜV nichts dagegen haben. War bei meinem alten G30 RTW auch so. Gab keine Problem.
Noch ein Hinweis, bei eBay mal nach "WAIL", "YELP" oder "Federal Signal" suchen. In Großbritannien bekommt man die komplett zum günstigen Preis.
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Bin ich froh das ich meinen TÜVer gut kenne! Da gibts keine Probleme! Zumindest nicht solche. :hurra:
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Hol dir Brantho-Korrux 3in1 und dann sprühst du das flächig und dick überall rein und drauf, dann hast du für immer Ruhe vor Wasser und Rost.
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Der Unterschied zwischen Jesus und einer Frau? O-)
Die Geräusche beim Nageln! :bandit:
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Verdrahtungsball! :sick: Man nennt es aber auch sibirische Freilandverdrahtung! Da kannst du nebenbei noch Wäsche dran aufhängen. Aber ich kenne sowas! Schick mir mal deine VIN, dann bekommste die Pläne für den Wagen, und kannst das Chaos beseitigen! O-)
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Zitat von "Odinsson":2heo52fj
Alles klar, dann werde ich gleich mal bei Mike&Franks bestellen ...Naja, dann habe ich jetzt eine Spannrolle und eine Umlenkrolle zuviel, aber da findet sich sicher ein Abnehmer
Ich brauch die Umlenkrolle, meine quietscht!
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Also das Gestänge habe ich erst überprüft, das flutscht super! Am Tempomat Gas geben geht, aber dauert ewig bis sich was tut! Ruckeln ist mir nicht wirklich aufgefallen, aber ich werde mir die Tage eine Air/Fuel Anzeige einbauen, und das mal überwachen. Am Berg mit LU und Tempomat kann es schon mal passieren das die Geschwindigkeit fast auf 0 zurück fällt, wenn ich nicht nachhelfe!
Bei mir ist auch noch ein Unterdruck Tempomat drinne!
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Mir ist etwas Merkwürdiges aufgefallen, sobald ich mit Tempomat fahre und ein Berg kommt, schafft der Tempomat es nicht den Lock-Up raus zu nehmen, und runter zu schalten. Erst wenn ich mit dem Gaspedal etwas nachhelfe, dann hüpft der Lockup raus. Das ist ganzschön Nervig weil er dann am Berg immer langsamer wird.
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Nein die sind nicht gleich, vor allem Innen, außen sehen sie sich zwar ähnlich, aber es gibt Abweichungen, so das die alten Scheinwerfer und Masken nicht passen. Das ist blöd, ist aber so! Ich habe noch einen Van aus 87, ich hab mal probiert da eine neue Front dran zu schrauben, kannste abschminken, passt nicht Wie es da mit der Abwärtskompatibilität aussieht, weiß ich nicht! O-)
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Also, du musst die kompletten vorderen Scheißklaviere (Kotflügel) und die Maske tauschen! Im Grunde aber keine große Sache, da alles geschraubt ist!
Auf welches Jahr willst du es denn Zurückrüsten?
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Oder ich komm vorbei und finden den Fehler, und reparieren es ich hab auch Gerät zum Auslesen usw.
Zitat von "Dually":eluqcjbvZitat von "wikinger":eluqcjbv
Du bit ja auch son bisschen vom Fach.wie kommst du denn auf sowas?
ich hab praktisch null Plan, dafür um so mehr Angst
ich kämpf mich immer nur Schritt für Schritt vorwärts, immer mit der Gewissheit, daß mich mein nächster Fehler wieder ein Vermögen kosten wird und der Angst, daß ich es hinterher doch von nem Profi richten lassen muß.
Ich glaub, das nennt man learning by doing -
Brauchst du nen Schaltplan? Schick mir die Fahrgestellnummer!
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Zur Not kannst du aber auch einen 1,2L Benzin Motor nehmen die haben in etwa die gleiche Leistung :haumichweg: aber ich glaub da hat der Anlasser mehr Drehmoment O-)
Aber keine Sorge, die Anlasser passen alle, solange es ein 5,7L bzw 5,0L TBI ist! Baujahr ist relativ egal