GRMPF Fuck for TÜV.... .

    • Offizieller Beitrag

    Mein Hoe ist ja TÜV fällig diesen Monat.
    Ich also brav vorher alles gecheckt.
    Nebelscheinwerfer ausgetauscht, Bremsen geprüft und neu belegt, AHK abgeschraubt (weil keine E-Dose vorhanden)


    Und trotzdem mit ner ewigen Liste zurück gekommen.


    Jungs ich brauch mal eure Hilfe.


    Die AHK Traverse soll ein Typenschild haben... Hat meine aber nicht.
    Die ist doch ab Werk drauf oder ?
    Hat irgendjemand von euch ein Typenschild an der Traverse ?
    Könnt ich davon bitte dann ein Foto haben ?
    Bild siehe Anhang.


    Dann bemängelte er die nagelneuen Nebelscheinwerfer, weil die wackeln wie nen Entenarsch.
    Ähhh ja die sind aber an der Originalbefestigung angeschraunbt und die wackelt nun mal..
    (OK die kann ich zur NAchuntersuchung einfach abschrauben, was nicht dfa ist muss auch nicht funzen)


    Und dann die Felgen/Reifenkombi die natürlich nicht eingetragen ist und auch keine ABE dafür vorhanden ist.
    Gaaanz Klasse. Da sind "American Racing" Felgen drauf.. aber fragt mich nicht welche..
    (Hässliche.. das erkenn ich auf den ersten Blick)
    Kennt jemand von euch diese Felgen und hat eine ABE die er mir kopieren kann ?
    Hat jemand von euch evtl die Reifengrüße 285-60R17 eingetragen und kann mir eine Kopie der ABE machen ?
    (Evtl ist das ja in der ABE der Felge mit drin.)
    Bild siehe Anhang.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • moin thomas,


    meine AHK hat auch kein typenschild an der traverse, nur am kopf selbst.


    edit hat da einen in der "bucht" gefunden, Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.[/img]

    • Offizieller Beitrag

    Ja an der Kugel hab ich auch einen Typaufkleber dran.
    Die hatte ich nur schnell abgeschraubt, weil ich keine E-Buchse dran hatte, und die Diskussion wollte ich vermeiden.
    Dafür kam der dann mit Diskussion wegen dem Typschild an der Traverse.
    (Manche Blaukittel sind einfach nur bekloppt..)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Dann schraub Dir doch ne Dose dran!
    :P


    Kabelbelegung Anhängerdose:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi Thomas,


    wenn es eine American Racing Felge ist gibts dafür keine ABE. Ich wäre aber nicht mal sicher, dass es eine ist (auf deren Webseite ist sie nicht zu finden und die Optik ist eher AR untypisch). Eventuell sind es nur AR Nabenkappen. Schau mal, ob Traglast und ähnliche Infos an der Innenseite der Felge zu finden sind. Dann könntest Du sie eventuell von einem geneigten Tüver eingetragen bekommen.


    Was die Reifengröße angeht: Du darfst eine bestimmte Abweichung zur Originalgröße nicht überschreiten (wg. Tacho-Abweichung). Ich kenne den Grenzwert nicht aber hiermit kannst Du zumindest mal die Differenz zur Originalbereifung errechnen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Ich hätte heute morgen nen Termin gehabt.
    Gestern abend hat mir jemnd den Spiegel abgefahren.
    Klasse.
    Ich könnte k...

  • Diese Tüvprüfer liebe ich... Wir machen bei uns im Hause auch TÜV und da gibt es nicht solche Probleme...


    Der Bock ist original dran... War bei meinem auch so und meiner ist auch erster 1.Hand Auslieferung Deutschland.


    Gruss Dom

  • Der Anhängerbock heißt:
    TRAILER PROVISIONS TRLR PROVISIONS mit dem Option Code V92 und wurde bei allen 2295 deutschen Erstauslieferungen serienmässig angebaut.


    check mal auf compnine.com deine VIN. Wenn er den Code V92 ausspuckt, dann druck das aus und zeig es dem Graukittel.


    Ich versteh eh nicht warum der da Schnappatmung wegen dem Bock bekommt. Keine Kugel = keine AHK = kein Problem.


    Wegen der Felgen kann ich Dir nicht helfen, aber ein Gutachen/ABE für die Reifengröße hab ich schonmal bei den Dotz/Hammada Felgen gesehen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Seite 7. Zumindest darfst die Größe schonmal fahren...

    • Offizieller Beitrag

    Uiii danke für die reichlichen Antworten..
    @Ingo: Danke für den Link, erspart mir das raussuchen
    zobelix: Finger weg von GTÜ in Bad Vilbel, die Jungs haben mal recht wenig PLan von den Kisten.
    @Wukfman: compnine Liste hab ich mir schon beim Kauf des Autos gespeichert,... und natürlich war der V92 schon ab Werk verbaut.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Bin ich froh das ich meinen TÜVer gut kenne! Da gibts keine Probleme! Zumindest nicht solche. :hurra:

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss aber auch gestehen ich bin zum "falschen" gefahren, weil mein TÜVi in Urlaub ist und ich das noch VOR Thunderdome machen wollte, denn ich wollt NACH dem TÜV den anderen Auspuff drunter schweissen.. GRINS...
    Jetzt kommt der andere Auspuff eben erst nach Thunderdome drunter.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Moin Thomas,
    hab das Problem auch hinter mir beim ersten Tüv (bei mir war es aber nur der Kugelkopf) da bei mir kein Schild dran wahr hat er gemault, also neu gekauft und ich hab mich fast weggeschmissen das Typenschild war nur aufgeklebt, aber auf dem Bock hat er gar nicht gesucht nach einem Schild oder ähnliches (hätte er auch nichts gefunden is nichts drauf). Diesmal beim Tüv hat ihn die AHK gar nicht interessiert, die soll mal einer verstehen. :bandit:

    • Offizieller Beitrag

    Blaukittel das unbekannte Wesen...
    Ach bei mir hat er noch die Scheinwerfer bemängelt die seien zu hoch, die Nebelscheinwerfer würden überhaupot nicht passen und wackeln wie nen Entenarsch (was sie auch tun, ist aber die Okinalbefestigung... kann ich nix dran ändern ausser abschrauben und nach TÜ wieder dran schrauben)


    Ich also ab in die Werkstatt, Headlamp Einstellungen geprüft, alles OK.
    Sagt mir der Werkstattmeister "Du warst in Bad Vilbel bei der GTÜ" ... ICh "Ähh ja... wieso"... ER "Bei denen sind die Einstellungen IMMER zu hoch, das Gerät von denen ist nicht in Ordnung, bei allen anderen TÜ Stellen ist es immer OK, nur bei denen nicht." ;(;(

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Fahr einfach zu einer anderen Prüfstelle und mach das komplett neu. Am Besten vielleicht eine US Car Werkstatt die dir die Eintragung der Rad Reifen Kombi organisieren kann. Das Kostet dann zwar mehr als die Nachprüfung aber ich befürchte die 2 Wochen Frist kannst du dank der Felgen und Reifen sowieso nicht einhalten.
    Hier ist die GTÜ extra entspannt bei der HU, nur eintragen dürfen die bei uns nix, jedenfalls nicht §21.
    Schau mal in den Fahrzeug Brief, manchmal steht da mehr drin wie im Schein, vielleicht deine Räder?
    Die Rädereintragung ist wichtig, kann viel Ärger geben mit der Rennleitung. Hier in Berlin sind die ganz fix mit stilllegen und Fahrzeug einziehen.


    Gruß Tobi

  • Zitat von "zobelix":25nwb40s


    Ich hätte heute morgen nen Termin gehabt.
    Gestern abend hat mir jemnd den Spiegel abgefahren.
    Klasse.
    Ich könnte k...


    Was hast du denn für Spiegel? Hab meine alten noch im Keller liegen... :happy:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Tobi K1500":25b0j1sp

    Schau mal in den Fahrzeug Brief, manchmal steht da mehr drin wie im Schein, vielleicht deine Räder?

    Das ist ja das Problem. Ich hab keinerlei alten Unterlagen zu dem Fahrzeug.
    Nur die neuen EU-Papiere und da steht natürlich wieder nix drin.
    Da das Fahrzeug aus einer Erbmasse ist und die Erben nichts hatten ausser dem was ich habe.
    Selbst den letzten Tüvbericht den man ja zum zulassen braucht habe ich nicht gehabt.
    (und da waren die Räder schon drauf)


    zobelix: Wenn du die gleichen Spiegel dran hast wie beim Hoe dann hab ich noch zwei komplette Montagefertig in Bad Vilbel liegen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zitat von "Wulfman":1xavppel


    Ich versteh eh nicht warum der da Schnappatmung wegen dem Bock bekommt. Keine Kugel = keine AHK = kein Problem.


    Das ist nicht ganz richtig.
    Die AHK ist bei den deutschen Auslieferungen eingetragen. Und was eingetragen ist, muß auch dran sein (bitte nicht verwechseln mit abnehmbaren AHK's).
    Streng genommen ist sogar die Betriebserlaubnis erloschen.
    Wenn die AHK eh nicht genutzt wird, könnte sie auch ausgetragen werden, dann wäre dieses Problem schon mal weg.

  • Zitat von "MB":3g542581


    Streng genommen ist sogar die Betriebserlaubnis erloschen.


    Bitte bitte bitte was ist los...


    STZO §19


    (2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die


    1.die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,


    2.eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder


    3.das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.


    ...

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • STVZO .... :whistle:


    Im übrigen empfinde ich ein fehlendes Typenschild als doch sehr verkehrsteilnehmergefährdend :-/

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das Problem mit dem Wackeln der NSW kenn ich auch. Kurz nach dem ich meinen bekommen habe hat er mir beide Gläser der NSW auf die Strasse geschmissen :( . Hab mir dann neue aus USA bestellt (made in China). Ergebnis: Optisch gleich aber zwei unterschiedliche Einstellschrauben. Eine aus Metall eine aus Kunststoff. Einer wackelt einer nicht. Sollte das mal ein Problem geben werd ich den neuen Scheinwerfer auf Originalhalter umbauen.
    Bzgl. der AHK würde ich mir auch einfach ne Eurodose anbauen. Ich hab das letztens gemacht, ist überhaupt nicht so schwer, wenn man das ordentlich macht mit Lötkolben und Schrumpfschlauch ist das ca. 3 Std. Arbeit. Austragen wäre wirklich nur allerletzte Option, sowas macht man net, auch wenn mans net braucht. Spätestens beim Wiederverkauf des Wagens hast dann erhebliche Wertminderung dadurch. Wer kauft schon nen Tahoe ohne AHK wenn die serienmäßig da drann ist.
    Bzgl. Reifen Felgen Kombi kannst Du nur versuchen entweder über ne Amibude (wird am einfachsten sein) oder halt mit eingestanzter Traglast eintragen. Wegen der ATchoabweichung kannst Du mal den Test machen mit einem GPS Navi. Mit Originalbereifung geht der Tacho serienmäßige ab ca. 70-80 km/h ca. 10 km/h vor. Mit bißchen Glück liegst Du dadurch noch im Tolleranzbereich, das erkennt der Prüfer i.d.R. an.


    Lg Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!