ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Nun hab ich auch mal ein schwerwiegendes Problem .... mit meiner Gasanlage

  • 1. Tag nach Batterieladung --- alles gut !!!



    2. Tag nach Batterieladung --- alles gut !!!


    3. Tag nach Batterieladung --- alles gut !!!!


    ENDE der Berichterstattung :D:D:D


    Vielen Dank an Harry für die freundliche Leihgabe seines Batterieladegerätes...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • D

    Hier mal dasselbe Problem aus einem anderen Forum: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    as ist der größte Unsinn, den ich jemals gelesen habe!!
    Wenn der Strom schon so gering ist, daß die Microprozessoren der Gasanlage dumm werde, dann dreht mit Sicherheit der Anlasser garantiert nicht mehr!
    Das ist eindeutig ein Masseproblem!!! Ansonsten müssten die Kabel der Gasanlage so unglaublich dick sein, oberhalb von 16mm²!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Auf jeden Fall habe ich seitdem ich die Batterie geladen habe keinerlei Probleme mehr damit das die Gasanlage nicht automatisch umspringt...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Möchte gerne einen neuen Filter einbauen, habe aber grade gesehen das es den Filter der bei mir eingebaut ist nicht mehr gibt. (180/80210)
    Aber es gibt andere mit folgender Nummer (180/80044) Dieser sieht aber genauso aus wie der der bei mir verbaut ist. Kann ich den auch nehmen?


    Desweiteren ist bei den Sets die man kaufen kann noch ein Flüssiggasphasenfilter dabei. Wo kommt der denn hin?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • 180/80210


    Servus. Warum gibt es den nicht mehr ?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • ein Flüssiggasphasenfilter dabei. Wo kommt der denn hin?


    Der sitzt im Magnetventil im Motorraum. Becher unten abschrauben und wechseln. Der ist ganz sinnvoll, der fängt ne Menge Dreck aus dem Tank auf.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • 180/80210


    Servus. Warum gibt es den nicht mehr ?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Das scheint dann wohl ein alter Bestand zu sein, denn die neue Nummer ist der Nachfolger...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Wer kennt sich denn mit diesen komischen Schellen aus die man für die Gasschläuche nehmen soll? Heissen glaube ich Ohrschellen von Oetiker oder so...


    Wie werden die festgeklemmt? Ich kenne nur die zum schrauben...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • mit ner Kneifzange kann man die fixieren.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wer kennt sich denn mit diesen komischen Schellen aus die man für die Gasschläuche nehmen soll? Heissen glaube ich Ohrschellen von Oetiker oder so...


    Wie werden die festgeklemmt? Ich kenne nur die zum schrauben...


    Dafür gibt's ne spezielle Zange...hier die z.B. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..


    man kann es aber auch mit einem Seitenschneider oder einer Kneifzange machen.

  • OK... Danke.... Dann sollte es auch eine Kneifzange tun... ^^

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Jetzt gebt mir mal bitte eine Hilfestellung zu dieser Schlauchschelle:


    Wie um himmelswillen bekomme ich die zusammen? Mir erschließt sich die Funktion überhaupt nicht...

    Dateien

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Mit einer Oetiker-Bandschellenzange.
    Genau so eine wie in Beitrag 110 im Link.


    Wichtig ist, daß beide Flanken des "Ohrs" z-förmig unter die obere Platte des Ohrs gebogen werden und die Platte sich nicht nach oben aufwölbt. Nur dann kann die Schelle die Spannung halten.
    Achte auf den Spannbereich, der muß genau passen.


    ---> Nimm keine Kneifzange!!! das hält nicht!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Mit einer Oetiker-Bandschellenzange.
    Genau so eine wie in Beitrag 110 im Link.
    ---> Nimm keine Kneifzange!!! das hält nicht!



    Und dann einfach am "Ohr" ansetzen und zukneifen, oder wie? Was wenn die noch sehr locker um den Schlauch hängt?


    Die Schellen waren beim Gasfilter dabei, so das sie ja eigentlich passen müssten...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hatte mein obiges Geschreibsel gerade noch um folgendes ergänzt:

    Wichtig ist, daß beide Flanken des "Ohrs" z-förmig unter die obere Platte des Ohrs gebogen werden und die Platte sich nicht nach oben aufwölbt. Nur dann kann die Schelle die Spannung halten.
    Achte auf den Spannbereich, der muß genau passen.


    Da die Gasschläuche recht weich und dick sind, muß die Schelle schon offen recht fest auf dem Schlauch sitzen.
    Und dann einfach zukneifen. Das geht aber nur mit einer solchen Zange, die dabei auf die Platte vom Ohr drückt!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hatte mein obiges Geschreibsel gerade noch um folgendes ergänzt:

    Wichtig ist, daß beide Flanken des "Ohrs" z-förmig unter die obere Platte des Ohrs gebogen werden und die Platte sich nicht nach oben aufwölbt. Nur dann kann die Schelle die Spannung halten.
    Achte auf den Spannbereich, der muß genau passen.


    Da die Gasschläuche recht weich und dick sind, muß die Schelle schon offen recht fest auf dem Schlauch sitzen.
    Und dann einfach zukneifen. Das geht aber nur mit einer solchen Zange, die dabei auf die Platte vom Ohr drückt!!



    OK... Danke Gregor... Dann bestell ich mal so ne Zange...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Noch ein kleiner Nachsatz: diese Zangen muß man vor dem Ansetzen einmal ganz weit öffnen. Sonst bewegt sich die "Druckplatte" nicht zurück zur Mitte und man kann das Ohr nicht korrekt greifen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • und wenn man öfter an seine Gasanlage geht, lieber Federbandschellen benutzen.
    Ich benutze die fast nur noch

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Anerkannter GAP / GSP Gasfachbetrieb

    Autogas Rankers, - Inh.: Jens Rankers, - Kölnerstr. 470, -
    47807 Krefeld, Büro: 02151 4498690 - Mobil: 01788134920
    info@rankers-autogas.de


    Spezialisiert auf Prins VSI und KME. - Venturi Systeme mit und ohne Lambda Regelung. - Ami´s Neu und Alt

  • Hi Leute...


    habe seit ein paar Wochen mal wieder ein Problem mit dem gasen...


    Folgendermaßen sieht es aus...


    Sporadisch schaltet sich die Gasanlage ab. Kann sie aber ohne weiteres wieder aktivieren. Mal habe ich tagelang Ruhe und dann ist es mal wieder 2 mal am Tag...
    Beobachte das nun schon seit längerem. Hatte das selbe Problem ja auch schonmal vor ca. 2 Jahren. Damals war ich beim Rankers der mir nen neuen Magnetschalter gegeben hat und danach war alles wieder gut. Nun habe ich wieder einen neuen Magentschalter eingebaut, der aber nichts gebracht hat. Ausfälle genau wie vorher. Einen neuen Filter habe ich vor ca. einem Jahr eingebaut.


    Ich habe das Gefühl das das nur passiert wenn ich durch extreme Schlaglöcher fahre. Kann aber auch Einbildung sein...


    Jetzt habe ich noch gesehen das in dem Elektrokasten auf dem Tank auch noch ein Magnetschalter ist. Den habe ich mal ausgebaut, gereinigt (war aber sauber) und wieder eingebaut. Hat auch nix gebracht.


    Hat jemand ne Glaskugel in der er sehen kann was das noch verursachen kann...
    Gaslecks sind keine vorhanden, Auto ist vor einem Monat ohne Mängel überm TÜV. Und der Prüfer hat alles ganz penibel bei der Gasanlage geprüft, da die schon 8 Jahre alt ist und in 2 Jahren komplett neu abgenommen werden muss...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Wie schaltet das Steuiergerät die Anlage ab, wenn der Tank leergefahren wird? über das Signal des Tankgebers? oder über einen Drucksensor?


    Wenn es ersteres ist, dann könnte ein defekter Tankgeber schuld sein. - Oder vielleicht ein Kabelbruch, der das hintere Ventil schließen läßt?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!