1. Tag nach Batterieladung --- alles gut !!!
2. Tag nach Batterieladung --- alles gut !!!
3. Tag nach Batterieladung --- alles gut !!!!
ENDE der Berichterstattung
Vielen Dank an Harry für die freundliche Leihgabe seines Batterieladegerätes...
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1. Tag nach Batterieladung --- alles gut !!!
2. Tag nach Batterieladung --- alles gut !!!
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ENDE der Berichterstattung
Vielen Dank an Harry für die freundliche Leihgabe seines Batterieladegerätes...
D
Hier mal dasselbe Problem aus einem anderen Forum: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
as ist der größte Unsinn, den ich jemals gelesen habe!!
Wenn der Strom schon so gering ist, daß die Microprozessoren der Gasanlage dumm werde, dann dreht mit Sicherheit der Anlasser garantiert nicht mehr!
Das ist eindeutig ein Masseproblem!!! Ansonsten müssten die Kabel der Gasanlage so unglaublich dick sein, oberhalb von 16mm²!!
Auf jeden Fall habe ich seitdem ich die Batterie geladen habe keinerlei Probleme mehr damit das die Gasanlage nicht automatisch umspringt...
Möchte gerne einen neuen Filter einbauen, habe aber grade gesehen das es den Filter der bei mir eingebaut ist nicht mehr gibt. (180/80210)
Aber es gibt andere mit folgender Nummer (180/80044) Dieser sieht aber genauso aus wie der der bei mir verbaut ist. Kann ich den auch nehmen?
Desweiteren ist bei den Sets die man kaufen kann noch ein Flüssiggasphasenfilter dabei. Wo kommt der denn hin?
180/80210
Servus. Warum gibt es den nicht mehr ?
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ein Flüssiggasphasenfilter dabei. Wo kommt der denn hin?
Der sitzt im Magnetventil im Motorraum. Becher unten abschrauben und wechseln. Der ist ganz sinnvoll, der fängt ne Menge Dreck aus dem Tank auf.
180/80210
Servus. Warum gibt es den nicht mehr ?
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Das scheint dann wohl ein alter Bestand zu sein, denn die neue Nummer ist der Nachfolger...
Wer kennt sich denn mit diesen komischen Schellen aus die man für die Gasschläuche nehmen soll? Heissen glaube ich Ohrschellen von Oetiker oder so...
Wie werden die festgeklemmt? Ich kenne nur die zum schrauben...
mit ner Kneifzange kann man die fixieren.
Wer kennt sich denn mit diesen komischen Schellen aus die man für die Gasschläuche nehmen soll? Heissen glaube ich Ohrschellen von Oetiker oder so...
Wie werden die festgeklemmt? Ich kenne nur die zum schrauben...
Dafür gibt's ne spezielle Zange...hier die z.B. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..
man kann es aber auch mit einem Seitenschneider oder einer Kneifzange machen.
OK... Danke.... Dann sollte es auch eine Kneifzange tun...
Jetzt gebt mir mal bitte eine Hilfestellung zu dieser Schlauchschelle:
Wie um himmelswillen bekomme ich die zusammen? Mir erschließt sich die Funktion überhaupt nicht...
Mit einer Oetiker-Bandschellenzange.
Genau so eine wie in Beitrag 110 im Link.
Wichtig ist, daß beide Flanken des "Ohrs" z-förmig unter die obere Platte des Ohrs gebogen werden und die Platte sich nicht nach oben aufwölbt. Nur dann kann die Schelle die Spannung halten.
Achte auf den Spannbereich, der muß genau passen.
---> Nimm keine Kneifzange!!! das hält nicht!
Mit einer Oetiker-Bandschellenzange.
Genau so eine wie in Beitrag 110 im Link.
---> Nimm keine Kneifzange!!! das hält nicht!
Und dann einfach am "Ohr" ansetzen und zukneifen, oder wie? Was wenn die noch sehr locker um den Schlauch hängt?
Die Schellen waren beim Gasfilter dabei, so das sie ja eigentlich passen müssten...
Hatte mein obiges Geschreibsel gerade noch um folgendes ergänzt:
Wichtig ist, daß beide Flanken des "Ohrs" z-förmig unter die obere Platte des Ohrs gebogen werden und die Platte sich nicht nach oben aufwölbt. Nur dann kann die Schelle die Spannung halten.
Achte auf den Spannbereich, der muß genau passen.
Da die Gasschläuche recht weich und dick sind, muß die Schelle schon offen recht fest auf dem Schlauch sitzen.
Und dann einfach zukneifen. Das geht aber nur mit einer solchen Zange, die dabei auf die Platte vom Ohr drückt!!
Hatte mein obiges Geschreibsel gerade noch um folgendes ergänzt:
Wichtig ist, daß beide Flanken des "Ohrs" z-förmig unter die obere Platte des Ohrs gebogen werden und die Platte sich nicht nach oben aufwölbt. Nur dann kann die Schelle die Spannung halten.
Achte auf den Spannbereich, der muß genau passen.
Da die Gasschläuche recht weich und dick sind, muß die Schelle schon offen recht fest auf dem Schlauch sitzen.
Und dann einfach zukneifen. Das geht aber nur mit einer solchen Zange, die dabei auf die Platte vom Ohr drückt!!
OK... Danke Gregor... Dann bestell ich mal so ne Zange...
Noch ein kleiner Nachsatz: diese Zangen muß man vor dem Ansetzen einmal ganz weit öffnen. Sonst bewegt sich die "Druckplatte" nicht zurück zur Mitte und man kann das Ohr nicht korrekt greifen.
und wenn man öfter an seine Gasanlage geht, lieber Federbandschellen benutzen.
Ich benutze die fast nur noch
Hi Leute...
habe seit ein paar Wochen mal wieder ein Problem mit dem gasen...
Folgendermaßen sieht es aus...
Sporadisch schaltet sich die Gasanlage ab. Kann sie aber ohne weiteres wieder aktivieren. Mal habe ich tagelang Ruhe und dann ist es mal wieder 2 mal am Tag...
Beobachte das nun schon seit längerem. Hatte das selbe Problem ja auch schonmal vor ca. 2 Jahren. Damals war ich beim Rankers der mir nen neuen Magnetschalter gegeben hat und danach war alles wieder gut. Nun habe ich wieder einen neuen Magentschalter eingebaut, der aber nichts gebracht hat. Ausfälle genau wie vorher. Einen neuen Filter habe ich vor ca. einem Jahr eingebaut.
Ich habe das Gefühl das das nur passiert wenn ich durch extreme Schlaglöcher fahre. Kann aber auch Einbildung sein...
Jetzt habe ich noch gesehen das in dem Elektrokasten auf dem Tank auch noch ein Magnetschalter ist. Den habe ich mal ausgebaut, gereinigt (war aber sauber) und wieder eingebaut. Hat auch nix gebracht.
Hat jemand ne Glaskugel in der er sehen kann was das noch verursachen kann...
Gaslecks sind keine vorhanden, Auto ist vor einem Monat ohne Mängel überm TÜV. Und der Prüfer hat alles ganz penibel bei der Gasanlage geprüft, da die schon 8 Jahre alt ist und in 2 Jahren komplett neu abgenommen werden muss...
Wie schaltet das Steuiergerät die Anlage ab, wenn der Tank leergefahren wird? über das Signal des Tankgebers? oder über einen Drucksensor?
Wenn es ersteres ist, dann könnte ein defekter Tankgeber schuld sein. - Oder vielleicht ein Kabelbruch, der das hintere Ventil schließen läßt?
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