ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kurzschluss erzeugt -> Licht- ,Zündanlage funktioniert nicht

  • Zitat von "Lenagregory":vjlwyevg
    Zitat


    Unter Pickup-Coil verstehe ich ein Bauteil, das zwar an der Zündspule sitzt, aber mit der Zündung selbst nichts zu tun hat.


    Nee das ist nicht ganz richtig verstanden. Die "pickup-coil" ist eine Induktionsspule die im Verteiler sitzt und dort dem ICM den mechanisch vorgegebenen Zündzeitpunkt /ZOT vorgibt. Dies Teil ist also die Grundvorraussetzung der Zündung.


    zu einem 91 Chevy G20 350 tbi schriebt ein "Experte" hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    The ignition module and pick up coil tell the pcm " the computor" when to fire the injectors. If either one breaks down the pcm will not know when to fire the injectors off.
    Für mich klingt das auch plausibel. Kein Signal vom Pickup -> kein "fire" des ECM an die Injektoren.
    Keine Ahnung, ob die Gegebenheiten in leeds Van identisch sind.


    Zumindest ist es kein Widerspruch zu den bisherigen Ergebnissen, i.e.


    [ul][li]Start mit Startpilot geht
    [/li][li]Fuel Pump läuft
    [/li][li]Injektoren bekommen kein Signal vom ECM
    [/li][li]direkte Ansteuerung der Injektoren lässt sie klicken
    [/li][li]ICM gewechselt
    [/li][li]ECM versuchsweise getauscht
    [/li][/ul]
    Soweit meine Kausalkette.


    cu!
    moth.s

  • Zitat


    The ignition module and pick up coil tell the pcm " the computor" when to fire the injectors


    :lloll:
    Was für ein Blödsinnn, :roll: . Sorry, aber wer auch immer glaubt, daß das so funktionieren könnte, hat noch nicht mal annähernd verstanden wie eine solche Benzineinspritzung arbeitet.
    Kleiner Rat, vergiß es einfach, es ist Quatsch.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Mh... ok... Ich gehe mal davon aus das es zündvorraussetzung ist... aber vielen Dank moth.s, gregor und alle anderen, die mir hier so behilflich sind!....


    Ich habe mir nun 2 Tage "frei" nehmen können und werde "heute" und "morgen" endlich versuchen mit hoffentlich weiterhin großer Unterstützung die Ursache endlich aufzustöbern. Morgen früh gehts los... dann gebe ich den injektoren 12V....


    Heute: Ich musste den Standort wechseln, da der Chevy bei meinen Eltern steht... ... Weil ich keine lust hatte ihn hinters Haus zu schieben (200M... leicht bergauf... kurven usw...) habe Ich den Gastank kurz eingebaut und ihn nach hinten gefahren. Auf Gas läuft er gut.... wie er immer lief ^^... nur nebenbei... =)


    Bis Nachher =)


    Matthias... :sleep:

  • Zitat von "LEED17":2oh7qx39


    Heute: Ich musste den Standort wechseln, da der Chevy bei meinen Eltern steht... ... Weil ich keine lust hatte ihn hinters Haus zu schieben (200M... leicht bergauf... kurven usw...) habe Ich den Gastank kurz eingebaut und ihn nach hinten gefahren. Auf Gas läuft er gut.... wie er immer lief ^^... nur nebenbei... =)


    Wenn er auf Gas völlig normal läuft liegt das Problem zu 99% bei der Einspritzung. Zündung usw. kannst du in dem Fall ausschliessen.


    Gruss
    Dominik

  • Moin
    Du hast eine Gasanlage drin?Dann gibts bestimmt auch ein Relais was die Benzindüsen abschaltet.Ist das in Ordnung?
    Als denn Steffen

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • ppuh... da hab ich noch garnicht dran gedacht!... also ich hab so ein modul an der lenksäulenverkl. hing das immer... und da gibt es einen kippschalter mit nur gas und nur benzin, den ich immer manuell nach dem warmfahren von B auf G umschalte..... pfff... soll ich den eingangsstecker dort mal verfolgen?... dann müsste ich doch auf das relais stoßen... oder??... die umschaltung (benzin leuchtet rot / und gas Grün) funktioniert. ich und elektronik... absolute grauzone, deswegen bitte nicht aufregen über anfänger fragen wenns um dieses thema geht... und vermutungen eurerseits immer etwas ausführlicher beschreiben =).... ich mach mich nun ans düsen testen...

  • Matthias????


    iss was passiert?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • er hat sich ja immer mal eine "Auszeit" gegönnt, oder ;)


    Was ich mich allerdings frage ist, wie die Kiste mit Gas angesprungen ist. Starten die nicht alle auf Benzin ?


    moth.s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!